• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Ich komme einfach nicht vorwärts! :D
Aktuell drängen sich ein paar Fragen auf:

- Ich raff die Kapazität der Tasche noch nicht ganz. Aktuell kann ich keine Felle mehr verstauen und mir wird angezeigt, das ich Zeug wegwerfen muss. Aber was denn genau? Jetzt habe ich die 2-3 Felle in der Tasche verkauft, kann aber immer noch keine neuen aufnehmen, sondern sie nur auf dem Gaul verstauen?!

Warnung:
Gezähmte Pferde sollten in der laufenden Spielesitzung in den Stall gebracht werden Scjon 2x trotz manueller Speicherung war das Pferd ohne Sattel beim nachladen verschwunden. Sehr ungünstig gemacht bei der Größe der Spielewelt!! Gleich bei mir wieder -1%.

- und das hat sich dann erledigt. Mist.
Hab unterwegs auch den Kerl getroffen, der von seinem Pferd umgekickt wurde. Ich konnte das Tier einfangen und habe jetzt erstmal ein Rennpferd. Nicht mein Traum aber besser als das Standartding, das ich zuvor gezähmt hatte.
Das habe ich jetzt im Lager gelassen...und muss mich dann wohl davon verabschieden.

btw.
Das einzige, was mich aktuell richtig stört, ist das ganze Menü plus halt die Steuerung. Das ist keine höhere Mathematik aber trotzdem überladen und unnötig verschachtelt. Das geht gar nicht.
Man gerät in einen Hinterhalt, schnell runter vom Gaul damit er nicht kaputt geht....Flinte im Sattel gelassen. Überhaupt das ganze Auswählen von Dingen wie Heilung usw....hier wären ein paar simple Hotkeys erheblich besser gewesen. Das alles über das Rad oder die Tasche zu regeln, während man im Feuergefecht steckt, ist einfach nur blöd gemacht.
Realismus und verlangsamtes Gameplay schön und gut aber das gefällt mir gar nicht.
Oder habe ich da etwas übersehen?!

Zäpp

Moderator
Team
Ich komme einfach nicht vorwärts! :D
Aktuell drängen sich ein paar Fragen auf:

- Ich raff die Kapazität der Tasche noch nicht ganz. Aktuell kann ich keine Felle mehr verstauen und mir wird angezeigt, das ich Zeug wegwerfen muss. Aber was denn genau? Jetzt habe ich die 2-3 Felle in der Tasche verkauft, kann aber immer noch keine neuen aufnehmen, sondern sie nur auf dem Gaul verstauen?!

- und das hat sich dann erledigt. Mist.
Hab unterwegs auch den Kerl getroffen, der von seinem Pferd umgekickt wurde. Ich konnte das Tier einfangen und habe jetzt erstmal ein Rennpferd. Nicht mein Traum aber besser als das Standartding, das ich zuvor gezähmt hatte.
Das habe ich jetzt im Lager gelassen...und muss mich dann wohl davon verabschieden.

btw.
Das einzige, was mich aktuell richtig stört, ist das ganze Menü plus halt die Steuerung. Das ist keine höhere Mathematik aber trotzdem überladen und unnötig verschachtelt. Das geht gar nicht.
Man gerät in einen Hinterhalt, schnell runter vom Gaul damit er nicht kaputt geht....Flinte im Sattel gelassen. Überhaupt das ganze Auswählen von Dingen wie Heilung usw....hier wären ein paar simple Hotkeys erheblich besser gewesen. Das alles über das Rad oder die Tasche zu regeln, während man im Feuergefecht steckt, ist einfach nur blöd gemacht.
Realismus und verlangsamtes Gameplay schön und gut aber das gefällt mir gar nicht.
Oder habe ich da etwas übersehen?!

Den Typen habe ich auch getroffen. Habe ihn geplündert und direkt einen Malus meiner Ehre bekommen. Obwohl keiner in der Nähe wer der mich hätte sehen können. Muss wohl eine Drohne gewesen sein oder so...

Aber ja, die Menüführung ist gruselig. Ist ja schön, dass man zwischendurch direkt in Untermenüs springen kann indem man Options lange hält. Schade, dass man um zurückzukommen sich durch alle Menüs darüber klicken muss. Und auch beim Inventar bin ich bei dir. Warum muss die Waffe am Pferd hängen und nicht über die Schulter? Am Pferd wird sie ja auch nicht mal richtig dargestellt. Da verschwinden Gewehr und Bogen auch magisch.

Linsenheld

Rentenbezieher
Genau... 1899. Und somit sogar noch 12 Jahre vor dem ersten Teil. ;)

Aber keine Sorge, das ist eine der großen und urbanen Städte. Das Umland sieht mehr nach "Wilder Westen" aus...

Obwohl... RDR2 ist recht grün geworden. Was aber nicht schlecht ist...

Spodydary

Rentenbezieher
Den Typen habe ich auch getroffen. Habe ihn geplündert und direkt einen Malus meiner Ehre bekommen. Obwohl keiner in der Nähe wer der mich hätte sehen können. Muss wohl eine Drohne gewesen sein oder so...

Ich bin auf einen Typen am Lagerfeuer gestoßen...mitten im Nirgendwo. Hab gleich die Situation versucht zu entschärfen, da zieht er seine Knarre und eröffnet das Feuer.
Hab ihn dann in Notwehr töten müssen und dafür auch Minus bekommen. Zuvor eine Kutsche gefunden, bei der einer tot über den Bock hing, ein anderer davor lag und von einem Dritten geplündert wurde. Als ich dann dazwischen gegangen bin, war ich auch plötzlich der Böse.
So ganz raffe ich das noch nicht, wann man darf und wann nicht?!

Zäpp

Moderator
Team
Ich würde es ja nachvollziehen können wenn es Zeugen gibt, dass mein Ansehen denn sinkt. Aber so ist es seltsam. Und ich halte es auch für unrealistisch, dass jeglicher Mord vor Zeugen direkt ein Kopfgeld nach sich zieht (wenn man den Zeugen nicht bekommt). Es ist ja immer noch ein Western und da sind die Gesetze ja per Definition ein wenig anders.

Linsenheld

Rentenbezieher
Es ist ja immer noch ein Western und da sind die Gesetze ja per Definition ein wenig anders.

Obacht! Zur Jahrhundertwende 1899 war der klassische "Outlaw" ein Auslaufmodel.

Ist ja nicht umsonst auch ein wesentlicher Bestandteil & eigentlich Kernthema der Story!

Wie bereits geschrieben, der zweite Teil spielt zwar etwas früher, fühlt sich aber irgendwie wesentlich "moderner" an. Das Gefühl hatte ich schon mehrfach...
Ich kann die strikte "Verfolgung" gut nachvollziehen. Unter gewissen Aspekten macht es das Spiel einem eben nicht leichter. Schwenke gerade selbst in eine "kriminelle" Karriere um.

So ganz raffe ich das noch nicht, wann man darf und wann nicht?!

Ich glaube... Das ist aber nur eine reine Vermutung... Es hat viel mit den "Gangs" zu tun. In jedem "Bezirk" gibt ja eine andere feindliche Gang. Die scheinen auch unterschiedlich präsent zu sein.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass vermeintlich "unwichtige" NPCs oftmals eben mit dieser Gang sympathisieren und eventuell deswegen der Fahndungslevel steigt.
Was das "Karma" angeht, da scheint es wirklich drauf anzukommen, wie man in die Situation rutscht. Baller ich jemanden einfach ungefragt über den Haufen (und gilt das als Mord), so sinkt mein Karmabalken deutlich schneller ins Negative als wenn ich vorher versuche die Situation zu entschärfen. So zumindest mein Eindruck...

Zäpp

Moderator
Team
Obacht! Zur Jahrhundertwende 1899 war der klassische "Outlaw" ein Auslaufmodel.

Ist ja nicht umsonst auch ein wesentlicher Bestandteil & eigentlich Kernthema der Story!
Schon klar. Aber wir spielen ja trotzdem einen Outlaw und nur weil die die mehr und mehr ausgemerzt werden heißt es ja nicht zwangsläufig, dass jeder brave Bürger der zufällig mitten im Wald Zeuge einer Prügelei oder eines Schusswechsel geworden ist, direkt zum nächsten Sheriff rennt (der auch ewig weit weg sein kann) um dort Meldung zu machen. Vermutlich wird er abwägen ob das gesund für ihn ist. Er hat ja gesehen zu was der Outlaw fähig ist. Ganz davon abgesehen wie schnell sich die Sache mit dem Kopfgeld dann offenbar rumspricht wenn man doch gemeldet wird.
Und dann ist da ja auch noch die Notwehr. Das scheint im Spiel aber auch keine Rolle zu spielen. Das Realitätsbalancing ist eben irgendwie nicht ganz so ausgeklügelt.

Oben