• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun ja, was ist schlimm daran. Präzision beim zielen, schießen faktisch kaum vorhanden, dazu träge, obwohl schon in den Einstellungen verändert. Einfach mal The Division oder Wildlands zocken in TPS, dann weiß man was an der Steuerung so schlimm ist.

Ego schaue ich mir heute Abend mal etwas genauer an, glaube aber nicht, dass die viel besser sein wird.

Strufus70

Frührentner
Öhhmm ?! „am Kopf kratz“ hat er sich die Bein Verletzung nicht oben am Berg zugezogen? ( ich muss gestehen es war Gestern schon spät 🙈)

Strufus70

Frührentner
Nun ja, was ist schlimm daran. Präzision beim zielen, schießen faktisch kaum vorhanden, dazu träge, obwohl schon in den Einstellungen verändert. Einfach mal The Division oder Wildlands zocken in TPS, dann weiß man was an der Steuerung so schlimm ist.

Ego schaue ich mir heute Abend mal etwas genauer an, glaube aber nicht, dass die viel besser sein wird.
Das zielen ist bei den Rockstar Spielen schon immer so .... sagen wir mal „zäh“ gewesen, beim schnellen anvisieren wird der Zielpunkt schon grob auf den Gegner gezogen das genaue anvisieren von Kopf und Körperteilen erfolgt ja dann über den Deadeye Modus
Ok.... man muss sich wirklich dran gewöhnen aber das ist vom Entwickler auch so gewollt

EdePauli1978

Altenpfleger
Ich muss meins nachher noch aus der Stadt abholen und dann gefühlte Ewigkeiten installieren. Hab zwar auch so richtig Bock auf das Game, aber ich könnte zur Not auch noch ein paar Tage (nein, eigentlich könnte ich nur einen Tag) warten. Hab ja auch noch AC, FH4, FIFA19, da wird also keine Langeweile aufkommen..... :ROFLMAO::ROFLMAO:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Öhhmm ?! „am Kopf kratz“ hat er sich die Bein Verletzung nicht oben am Berg zugezogen? ( ich muss gestehen es war Gestern schon spät 🙈)

Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht mehr. War ja schon spät. Das Gesicht war zumindest ordentlich ramponiert. Es muss auf jeden Fall irgendetwas vorher passiert sein, da sich einige Fragen unseres "Helden" auf ein Geschehen beziehen, das mit den Pinkerton-Männern zu tun hat. Egal! Nachher wird weitergespielt (y)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab nun die ersten Stunden hinter mir, und ja es ist geil, zwar nicht perfekt (wobei es sowas eh nie geben wird dass es für alle passt bzw. wirklich perfekt ist) aber das Game ist definitiv was besonderes.

ich hab zuerst etwas gebraucht um mich an die langsame Geschwindigkeit zu gewöhnen, es geht schon alles irgendwie zäh vonstatten, da sind andere Games wesentlich dynamischer. Aber nach und nach gewöhn ich mich dran und es wirkt inzwischen doch sehr stimmig. Von den ganzen Möglichkeiten bzw. dem Umfang bin ich leicht erschlagen, aber das war ja schon im Vorfeld bekannt und ich hoffe es wird mir nicht zu viel.
positiv überrascht haben mich die deutschen Untertitel, ich kann da aktuell eigentlich ohne Probleme mitlesen und trotzdem noch optisch dem Geschehen folgen. Hier hatte schon leichte Befürchtungen weil ich da in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Zu Grafik und Sound glaub ich muss man nichts sagen, das kann man nur genießen (zumindest auf der One X).
Oft wird ja die Steuerung angesprochen, ich finde sie ok und ja sie ist etwas träge aber für mich passt das irgendwie gut zum Rest des Games.

so gut mir das Game gefällt, ich glaube aber auch dass wenn ein anderer Entwickler das gleiche Game veröffentlicht hätte, würden viele Punkte deutlich mehr kritisiert.
Aber Rockstar ist halt irgendwie Kult und hat sicher teilweise nen Bonus, aber das mussten sie sich ja auch erst mal erarbeiten bzw von nichts kommt ja nichts.

und jetzt schwinge ich mich wieder auf meinen Sattel und erkunde weiter diese grandiose Welt

Zäpp

Moderator
Team
So neue Konsole ist da und rödelt auch schon vor sich hin. Hoffentlich bleibt mir der Laubbläser dann nun erspart. Aber für knapp 80€ mit Spiel ist es mir den Versuch wert gewesen.

(Muss nur gleich mal die Systemmusik ausschalten wenn ich wieder darf)

Spodydary

Rentenbezieher
Ich konnte gestern auch nur noch das Tutorial beenden und freue mich tierisch darauf, endlich in freie Wildbahn entlassen zu werden.
Ersteindruck ist super.

2 Sachen aber:

Die Aussprache einiger Mitstreiter ist wirklich schwierig zu verstehen aber damit habe ich auch schon gerechnet. Bisher klappte es ziemlich gut, mit einem Auge immer mal wieder schnell zu den Untertiteln zu schielen. Trotzdem....deutsche Synchro...mhm. Aber das ist ja ein leidiges Thema. Von daher...passt schon.
Und die Rettungsmission.....jaaa...die fand ich auch etwas unglücklich. Da war ich mir nicht sicher, ob ich ihm helfen oder auslachen sollte. Das hätte man echt ein wenig cleverer ins Tutorial einbauen können.

Zum Glück Feierabend. Gleich geht´s weiter! :D

Tandrett

Pförtner des Altenheims

Ja die Third Person Steuerung missfällt mir auch. Da ist Ghost Recon Wildlands klar besser.
Werde es dann mal in der Ego Perspektive probieren.

Hab jetzt ein Stück Gespielt und mich nicht vorher Hypen lassen( also alles ausgeblendet was im Internet so präsentiert wurde)
und ehrlich gesagt bereue ich das momentan ein bisschen.
Denn der Funke ist bei mir noch nicht übergesprungen.

Mal schauen ob das die nächsten Spielstunden noch wird.

Bei manchen Spielen dauerts halt länger

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Klar, es ist ein Rockstar Game! Logisch, ich habe alle GTA's und RDR mit Begeisterung gespielt. Aber hier will der erste Funke einfach nicht überspringen. Als ich den Typ mit dem Lasso einfangen sollte, war ich zu langsam. Kaum hatte ich herausgefunden, wie man ans Lasso kommt, war der Typ über alle Berge. Dann soll ich diese komplette Mission nochmal von vorne beginnen? Ja, wo leben wir denn? Ist die Zeit bei den Rockstars stehen geblieben? Schon mal was von fair gesetzten Checkpoints gehört?

Die Steuerung überfordert mich auch. Würde mich nicht wundern, dass man mit einer bestimmten Tastenkombination auch noch popeln kann. Das ist mir alles zu überfrachtet.
Die träge Steuerung fand ich bei Killzone 2 damals revolutionär, weil schön simulationsartig. Hier ist das anders. Sieht gewollt stylish aus, fühlt sich irgendwie krank an. Ebenso dieses Gewaber und Gewabbel aus der Ego-Perspektive. Bei PS VR bekomme ich kein Motion-Sickness, hier aber schon!

Unbestritten wird das Spiel überall Traumwertungen bekommen. Mir kommt es jetzt schon ein wenig altbacken vor. Grafik und Präsentation sind von 2018, aber Steuerung und Spielmechanik von 2008. Werde erstmal Assassin's Creed Odyssey weiterspielen. RDR2 bekommt dann später nochmal eine zweite Chance. Da digital gekauft, kann's mir sowieso nicht mehr weglaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben