• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zum Glück gibt’s Schnellreise.
Ich stell mir grad vor, ich müsste bei den neuen Assassin‘s Creed-Spielen immer die ganze Distanz ohne solche reiten oder schippern. Nee, lass mal. Man kann‘s mit der „Iiimmmeeeersion“ (Zitat Yamiks) auch mal übertreiben.

Kommt extrem auf das Missionsdesign an! AC ist da ein schlechtes Beispiel. Hier wird man ja echt ständig über die gesamte Map gehetzt. Wenn wir in RdR2 beispielsweise links unten mit den Missionen anfangen und sich die Missionsschauplätze dann nach rechts oben konsequent bewegen ist alles gut. Wenn es allerdings Missionen gibt um zeit zu schinden wo man rechts unten anfängt, das Ziel links oben ist und man dann wieder nach rechts unten muss - wobei eine Strecke beispielsweise ohne Schnellreise 30 Minuten dauert ähmm das wär dann natürlich blöde.

Was ich mit Weite meinte ist folgendes:
Wenn ich in den schneebedeckten Bergen jagen gehen mag hoffe ich, dass ich 10-15 Minuten durch die Berglandschaft reiten kann ohne gleich in der Wüste anzukommen :cool:. Oder gerne mal 5-10 Minuten durch einen Wald, eine Prärie ect. ohne gleich auf 10 Ortschaften zu stoßen.

Bin gespannt wie es wird.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ohweh, ich hoffe dass an der Steuerung etwas geschraubt wird. Die hat mir bei GTA nicht so zugesagt.
So, und jetzt bitte ERST teeren und DANN federn, danach könnt ihr mich ja skalpiert lynchen.😄
Geht mir genauso! Über die Kernelemente des Spiels weis man leider garnix. Wie fühlt sich das Gunplay an. Nicht umsonst sind einige Offizielle bei den ersten Präsentationen wohl eingeschlafen: "Er reitet.." 20 Minuten später.. "er reitet noch immer".. 10 Minuten später "Oh Aktivität - er angelt...".

Mittlerweile gibts ja Actionteaser wo man tatsächlich den Eindruck gewinnt, das Spiel kann mehr :devilish:. Bin darauf echt gespannt aber ein waschechter Shooter wirds wohl nicht werden.

Recht oberflächliche Infos (was die Steuerung angeht - vieles anderes wird im Detail beschrieben) aber so in die Richtung gehen die Infos zum Gunplay:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apothekenbier72

Jungspund
Ergänzung: Ein weiterer Grund für die müden Zuschauer könnte auch eine lange, kräftezehrende Woche gewesen sein, wie ein Reddit-User schreibt. Die Red Dead Redemption-Demo wäre der letzte Programmpunkt der Veranstaltung gewesen und hätte sich sehr mit den Mechaniken des Spiels beschäftigt. Aber: "Ich habe den ersten Teil nicht gespielt und hatte keinerlei Erwartungen an das Spiel als ich dort hinging und kam mit viel Vorfreude wieder heraus."

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ein schöner Fan-Trailer...alles schonmal gesehen aber er hat es anders zum Teil geschnitten mit passender Musik ...finde ich sehenswert und schürt den Hype :cool:;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mittlerweile gibts ja Actionteaser wo man tatsächlich den Eindruck gewinnt, das Spiel kann mehr :devilish:. Bin darauf echt gespannt aber ein waschechter Shooter wirds wohl nicht werden.
Ein weiterer, belangloser Shooter, wäre auch das Letzte, was ich von RDR2 möchte! Diese ruhigen Phasen, wo man einfach nur in der Gegend herumreitet, sich die Gegend anschaut, Jagd, angelt etc., die machen imho den besonderen Reiz von RDR aus. :cool:

Zäpp

Moderator
Team
Also im ersten Teil hatte ich weder mit dem Jagen und Angeln ruhige Phasen ;)

Edit: Aus jeweils unterschiedlichen Gründen

Zuletzt bearbeitet:
Oben