• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Aber erst ab der One/PS4-Version :D

Ja ne nix aber gibt Leute die sich darüber freuen. Guck dir mal den Thread dazu auf dem Xbox-Reddit an. Da rasten die Leute aus vor Freude :D

Dachte hier gibts auch so Kandidaten die sich drüber freuen. Wir wollen ja jede News zu Rot Tod Erlösung teilen, die wir finden :)

Gerade bei GTA oder RDR gibt es doch nichts Schöneres als die 3rd-Person-Perspektive! Man sieht seine Figur, das Auto/Pferd usw...
Ich werde ohnehin nie verstehen, wie man eine 1st-Person- der 3rd-Person-Perspektive vorziehen kann. Für mich ist das das unsinnigste Feature des gesamten Games.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gerade bei GTA oder RDR gibt es doch nichts Schöneres als die 3rd-Person-Perspektive! Man sieht seine Figur, das Auto/Pferd usw...
Ich werde ohnehin nie verstehen, wie man eine 1st-Person- der 3rd-Person-Perspektive vorziehen kann. Für mich ist das das unsinnigste Feature des gesamten Games.

Was soll daran unsinnig sein? Die Egoperspektive bietet eine ganz andere Spielerfahrung. Man ist viel intensiver in der Spielwelt eingebunden und erlebt das Abenteuer aus erster Hand. Zudem kann man sehr schön sehen, wie die verschiedenen Wagfen nachgeladen werden. NPCs und Objekte kann man detailliert aus nächster Nähe begutachten. Wohingegen Spielfigur, Pferd oder Auto einen Großteil des Bildes verdecken. Ist doch großartig wenn man verschiedene Perspektiven zur Auswahl hat.

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Ich gehöre zu denen die beide Perspektiven benutzen. Zum erkunden in der offenen Welt gerne die 1st person Ansicht, wenn ich in Deckung gehen muß, dann gerne auch 3rd person.

crizzero

Rusty Loot Unit
Das ist halt deine Meinung, zen. Für mich ist eine Spielerfahrung wesentlich intensiver, wenn ich meinen selbst eingekleideten Cowboy und mein ausgesuchtes Pferd sehe. Außerdem ist der Blickwinkel für die wunderschöne Umgebung deutlich weiter. Von daher ist die Egoperspektive für mich gerade bei diesen weitläufigen Arealen unsinnig. Hier will man die Schönheit des Ganzen aufsaugen, keinen zielgerichteten Tunnelblick wie bei CoD oder BF.

crizzero

Rusty Loot Unit
Au weia! Was wäre hier wohl passiert, wenn Rockstar die 3rd Person Perspektive ganz weggelassen hätte!? :ROFLMAO:

Dann hätte man wohl die Hälfte der Games nicht verkauft. So einfach ist das. Aber das wird nie passieren, weil sie wissen wie sinnvoll es ist, Spielfigur und Gefährt in ihren Games zu sehen.

Irgendwie haben hier manche Leute was gegen Argumentationskultur im Meinungsaustausch. Anders kann ich mir solche sinnfreien Ausbrüche wie von dir hier nicht erklären.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich mag beide Arten von Ansichten. Da möchte/würde ich mich auch gar nicht entscheiden wollen, welcher mir besser gefällt.
Auf ein BF in der TP, zum Beispiel, hätte ich gar kein Bock (außer im BR-Modus aber das bleibt uns wohl leider verwehrt). Und anders würde ich auch einen reinen Deckungsshooter wie TD oder PUBG nicht in der Ego spielen wollen.

Bei RDR2 muss aber definitiv die Third-Person herhalten. Zum einen, weil´s halt einfach schon immer so war, das ich mich daran gewöhnt habe und zum anderen - ganz klar - weil ich auch zu denen gehöre, die bei derartiger Vielfalt lieber die Figur im Ganzen sehen wollen.
Ich möchte den Gaul komplett sehen, meine Klamotten, meinen schmucken Hut. Ich will immer mal wieder beim Reiten, Spazieren gehen, die Kamera drehen, um den Mond anzuheulen oder perfekt dem Sonnenuntergang entgegen zu reisen.
Das alles würde mir persönlich in der Ego nicht so gut gefallen.

Oben