• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Das GAF ist aber auch ein sehr fieser Ort voller elitärer Internetrechthaber. Trotzdem schau ich täglich rein, wenn auch weniger als früher. Posten ist dort allerdings echt sinnlos, viel zu toxisch und nicht auf Diskussion bedacht.

Errr wat? :confused: Von welchem GAF reden wir? :fettes Grinsen: Wenn es einen Ort im Netz gibt in dem auch das letzte kleinste Detail eines Videospiels bis zum Erbrechen ausdiskutiert wird, dann ist es GAF. Bin da fast ausschliesslich lesend aktiv und verfolge die Review-Threads zu Spielen die mich interessieren. Die Diskussionen sind zu 99,9% sachlich, ich habe wo ich drüber nachdenke noch nicht einen einzigen Troll- oder Flame-Kommentar lesen müssen. Ist halt ein 24/7-Ultranerd-Gamer-Forum, aber dadurch das es privat ist frei von Trollen etc.

360GameTV

Frührentner
Ein zweiter Teil wäre in der Tat ein Knaller aber bitte ohne Coop und MP Gedöns. Der MP war im ersten Teil schon total überflüssig und Coop muss auch nicht sein. Lone Ranger ftw :fettes Grinsen:

AndySchneider

Altenpfleger
Errr wat? :confused: Von welchem GAF reden wir? :fettes Grinsen: Wenn es einen Ort im Netz gibt in dem auch das letzte kleinste Detail eines Videospiels bis zum Erbrechen ausdiskutiert wird, dann ist es GAF. Bin da fast ausschliesslich lesend aktiv und verfolge die Review-Threads zu Spielen die mich interessieren. Die Diskussionen sind zu 99,9% sachlich, ich habe wo ich drüber nachdenke noch nicht einen einzigen Troll- oder Flame-Kommentar lesen müssen. Ist halt ein 24/7-Ultranerd-Gamer-Forum, aber dadurch das es privat ist frei von Trollen etc.
Ich rede schon vom NeoGAF. Klar ist das ein Ultranerd Forum, aber mit ner fiesen Atmosphäre. Da wird zwar nicht beleidigt oder hart getrollt, aber mit Ausnahme einiger weniger Threads wird dort unglaublich übertrieben, jeder ist der Meinung die alleinige Wahrheit zu kennen, andere Meinungen werden kaum zugelassen etc.

Schau dir doch mal Beispiele an wie den Assassin's Creed Unity Parity Thread, oder Meinungen zu anderen Technikthemen? Das GAF ist ein Ort voller Fanatiker, im Guten wie im Schlechten.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Einem Gerücht zufolge, könnte RDR2 am 7. September zusammen mit der PS4 Neo bei Sonys PK in New York vorgestellt werden. :Banane:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Von PS4-Exklusiv habe ich auch nichts gelesen. Klingt auch verrückt in meinen Ohren. Rockstar Games und Sony stehen sich wohl nah und die Entwickler nutzen auch schon für GTA 5 die Pressekonferenz von Sony. Daher auch dieses Gerücht um RDR2. Es könnte auch Max Payne 4 gezeigt werden. Steht alles hier...

crizzero

Rusty Loot Unit
Niemals werden RDR oder GTA exklusiv für eine Konsole. Ist doch Quatsch. Bestenfalls erscheint DLC einen Monat früher oder sowas...

Frosch

Achievement Panda
Team
Oder, dass der Titel erst für PS4 und später für Xbox One erscheint aber exklusiv? Nee, niemals ^^ Vielleicht gibt es ein LA Noire 2 :ugly:

Oben