• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Nachdem der Hinweis bzgl. eines Day One Patch auf tauchte, steht die Frage im Raum:

Was kommt da - Wann kommt er - Wie groß ist der Patch - Wie lange das wohl wieder lädt bei mir?

Nun haben erste Spieler berichtet und auch durch Bilder belegt, dass der Patch eine Größe von rund 18 GB besitzt und das Spiel damit insgesamt auf rund 106 GB anhebt.

Dazu ein Bild

QUF8IVJ.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe nicht gelesen, worum es geht. Ich habe rechtzeitig weitergescrollt. Ich lasse mir aber von dir oder von anderen das Spiel nicht schlecht reden, weil ich mir eine eigene Meinung bilde. Wenn du allerdings darauf bestehst, deine Meinung zu äußern, bist du nicht besser als diese "Medienheinis".
Pffftt.. erstmal tief durchatmen :D.

Ich freue mich auf das Spiel wie so viele. Habe im Vorfeld den Fehler begangen zu viele Infos zu saugen. Jeder bildet sich natürlich seine eigene Meinung. Auch versuche ich niemanden bewusst etwas schecht zu reden. Ich ganz persönlich,das ist aber total meine ganz eigene Macke!! - habe das Problem dass ich mich nur auf ein Spiel einlassen kann wenn es stimmig ist.

God of War konnte ich nur was in dem Bereich von 10-15h genießen. Dann bemerkte ich die ständig repetiven Rätsel. Die für mich viel zu seltenen Kämpfe. Eine Szene zuvor zerlegt der held nen halben Berg. Eine Szene später scheitert er kläglich an einer verrotteten Holztür, weil ich ums verrecken nicht den "geheimen" Schalter finde der sie öffnet. Da hilft es nix, dass das Game grafisch sehr genial ist. Die Stimmung bombe. Wenn es mal Kämpfe gab diese mich sehr begeistert haben.

Hier ist es ähnlich. Grafik Bombe, Stimmung Bombe und vieles vieles andere auch, worauf ich mich freue. Dann gibt es aber gewisse Entwicklerentscheidungen, die ich nicht teile.
Warum scheint es nur mit Bogen möglich zu sein höchste Punktwerte zu erziehlen. Ein sauberer Schuss aus einem Jagdgewehr täte es auch. Wichtig wäre hier, dass niemand nen Sprengsatz nimmt oder das arme Vieh zersiebt. Ein Blattschuss egal aus welcher Waffe.

Das mit dem Jagen ist nur ein kleiner Aspekt. Ich hoffe einfach für mich, dass es nicht zu viele Entscheidungen der Entwickler gibt, die ich nicht teilen kann und dann auf Dauer den Spaß dran verliere.

Ebenfalls mein ganz persönliches Problem:
Ich bin 4k - HDR gesättigt. Eine absolut stimmige perfekte Grafik reißt mich nur noch schwer vom Hocker. Mein Auge und Gehirn ist daran gewöhnt. Ich nehme die Details war und genieße sie, setze sie aber in AAA-Titeln als gegeben voraus. Ich spiele auch gerne titel.. sagen wir B-Movie-Produktionen wie z.B. Spintires Mudrunner. Grafisch - ähhmm nett und zweckmäßig aber neee.. Aber die Coregameplaymechanik der LKW's und wie sie sich bewegen ist absolute Spitzenklasse. Will damit sagen:
Mich interessiert es nur 5 Minuten die geil die Animation des nachladens eines Revolvers ist und wieviel Glitzer ich drauf kleben kann, wenn ich feststelle, dass die Steuerung schwammig und das Gefühl am Controller einfach für mich nicht stimmig ist.

Alle Grafikpracht, alle 20+ Storylines zum trotz wird man immer hauen, stechen, reiten, ballern. Das muss einfach passen, sonst kann ich ganz persönlich den rest nicht genießen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robax007

Aushilfe der Essenausgabe
Ich installiere es gerade von der Blu-Ray Disk 1 (84,5 GB). Zusätzlich werden 3,65 GB als Update runter geladen (XBOX One Version). Es liegt noch eine zweite Blu-Ray Disk bei.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Immer Locker bleiben. Und setzt lieber einen Spoiler zu viel, als einen zu wenig.

Zum Day 1 Patch: gamesaktuell berichtet von deutlich kleineren Patch Größen. Auf der PS4 sind es 3,3GB und auf der One 3,2GB.

Birdie

News-Zwitscherer
Immer Locker bleiben. Und setzt lieber einen Spoiler zu viel, als einen zu wenig.

Zum Day 1 Patch: gamesaktuell berichtet von deutlich kleineren Patch Größen. Auf der PS4 sind es 3,3GB und auf der One 3,2GB.

Naja, spontan gesagt - Die smarte PS4 kann eben nicht die graphische Pracht der epischen X liefern, daher ist der Patch hier wohl kleiner da er sicher weniger Pixel enthält ;)

Scheint aber wirklich etwas verwirrend zu sein was da gemeldet wird, den R* gab ja deine Angaben an - R* Blog

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So langsam wird das hier ein bisschen zu bizarr.

Story-Spoiler und Überraschungen im Spiel gehören, insbesondere in den ersten Tagen, in einen Spoiler-Tag.

Aber Gameplay-"Spoiler" und etwas kritische Auseinandersetzungen mit dem Spiel oder seinen Mechaniken sind definitiv keine Dinge, die in einen Spoiler-Tag müssen. Wenn wir so anfangen, müssten wir so ziemlich jeden Thread mit Spoiler-Tags zumauern.

Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr vor dem Launch absolut nichts mehr über das Spiel erfahren wollt, weil alles im Spiel eine Überraschung sein soll, dann solltet ihr diesen Thread meiden, bis ihr meint, dass wieder der Punkt erreicht ist, an dem ihr auch Infos zum Spiel lesen möchtet.

Das gleiche gilt für kritische Meinungen zum Spiel. Wenn ihr meint, dass ihr diese nicht lesen wollt, weil sie Eurer Meinung nach nur dazu dienen, Euch das Spiel schlechtreden zu wollen, dann solltet ihr auch überlegen, ob ein Diskussionsforum der richtige Ort ist, um sich auf ein Spiel vorzubereiten. Ein Spiele-Diskussionsforum lebt davon, dass unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu einem Spiel gepostet werden - auch solche, die komplett von den eigenen abweichen. Das ist letztlich der Hauptsinn und -zweck dahinter.

Das ist ja in 99% der Threads noch nie ein Problem gewesen. Nur bei RDR 2 wird hier jedesmal ein Fass aufgemacht, wenn jemand auch nur leise Kritik oder Skepsis äußert.

Solange Kritik oder Skepsis mit entsprechenden Argumenten untermauert ist und nicht nur aus offensichtlicher Trollerei und Flamewar-Verhalten besteht, muss diese hier genauso einen Platz haben wie unbändige Freude auf das Spiel und sollte nicht wegzensiert und weggespoilertagged werden. Wir sind hier schließlich nicht der verlängerte Marketing-Arm von Rockstar und Take 2.

Oben