• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Supi, dann mach ich mein Ding mal ohne die gute Frau. :)

Heute werde ich mir wohl einen Hund fürs Lager anschaffen. Hätte nicht gedacht, dass Hunde damals so teuer waren. Der Schlafplatz wird auch mal aufgedonnert, sieht ja aus wie bei Hempels unter Sofa mit den 2 Stangen im Boden und der Decke drüber. Nen anständiger Tisch wäre auch mal fein. Schau ma mal wie weit mein hart erbuddeltes Geld reicht. :giggle:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab seit ein paar Tagen das Metallsuchgerät und frage mich, ob ich bei Madam Nazar überhaupt noch Karten für Münzen und Co. kaufen soll, oder ob das sinnlose Geldverschwendung ist. Immerhin finde ich neben den Wegen auch so genug Zeug, welches sich bei ihr verkaufen lässt. Bringt es besondere Vorteile/Belohnungen wenn man über bei ihr gekaufte Karten etwas findet und ihr verkauft?
Die Karten von Frau Nasenhaar zeigen die manchmal auch Fundorte wo du nicht so vorbei kommst. Irgend welche Höhlen oder Keller. Aber eben nur manchmal. Und sie sind auch teilweise Teil einer Tagesaufabe. Wenn du die machen solltest.
Der Metalldetektor zeigt nur vergraben Sachen an. Die findest du auch nur mit dem. Kann man zum Beispiel bei längeren Strecken mal raus holen.
Ich selber finde es aber optisch blöd wenn er das Ding beim reiten hält😅

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mir gefällt das mit der Lampe beim Reiten. Reite kaum noch ohne in der Wildnis rum. Hat was vom Tarantino Film Django Unchained:

601px-Django_unchained_trailer_8.jpg

Commander76

Pförtner des Altenheims
Zur Zeit ist es bei mir eine Katastrophe. Konnte eben nicht in meine Schwarzbrennerei, auf das Pferd steigen ging nicht, Missionen hatte ich keine Möglichkeit anzuwählen usw. Aber wenn ich mal im Spiel bin, dann wieder ins Menü gehe und wieder in ein Spiel möchte dann ist unendlich laden angesagt. Es hilft dann bei mir nur das Spiel komplett neu zu starten. Habt Ihr das auch so extrem?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Wenn ich mal aus dem Menü starte und direkt vom Lager aus loslegen möchte. Kommt oft mal eine Ladebildschirm. Wenn ich eine Fuhre Schnaps wegbringen möchte kommt öfters ein unendlicher Ladebildschirm und die Fuhre ist futsch. Hab auch so gut wie kein Wild mehr gesehen.
Mache jetzt nur noch ein oder zwei leichte Tagesaufgaben und dann mache ich wieder aus. Lohnt sich gerade nicht so.
Zum Ende des Outlaw Pass gibt es wahrscheinlich eh wieder doppelte Ep das der schnell fertig wird.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gehört, man solle bei Madam Nazar komplette Sets verkaufen, da das mehr bringt. Bei den gefühlt 1 Mio. Sets die es gibt, dauert so was ja ewig bis ich da mal ein komplettes Set verkaufen könnte. Übersehe ich da irgendetwas? :unsure:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab gehört, man solle bei Madam Nazar komplette Sets verkaufen, da das mehr bringt. Bei den gefühlt 1 Mio. Sets die es gibt, dauert so was ja ewig bis ich da mal ein komplettes Set verkaufen könnte. Übersehe ich da irgendetwas? :unsure:
Dann musst du mehr sammeln und immer wieder ihr Karten nutzen. Oder die ein ausm Netz. Die zeigt jeden Tag alle Stellen an. Wo man etwas einsammeln kann. Ich nutze die aber nicht. Weil sie mich am Spielfluß hindert wenn ich jedes mal auf ein Handy oder Tablett gucke. Hab das mal probiert. War aber schnell genervt.
Der Outlaw Pass ist eine gute Gelegenheit mal etwas zu vervollständigen. Da bekommt man manchmal Sammelgedöns geschenkt.
Ich verkaufe immer alles über 5 Stück pro Sammelsache. Gibt aber auch eine ganze Menge. Wenn man zum Beispiel Gänseeier einsammelt bekommt man meistens schon 3 Stück pro Nest.
Hab bis jetzt aber nur 3 bis 4 Sets verkaufen können. Tarotkarten und Münzen zum Beispiel noch gar nicht. Hatte jetzt mal Schnaps, Ohrringe und Pflanzen vollständig. Spiele aber auch schon eine Weile. Aber auch nicht gezielt den Sammler. Bin eher Händler.

Oben