• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

Kratonator

Frührentner
Ich spiele eh die meiste Zeit im Defensiv-Modus und meide größere Spieleransammlungen. Außerdem "verhandle" ich nach einem Angriff sofort, dann ist auch gleich wieder Ruhe. Find ich insgesamt ganz gut gelöst, kein Vergleich zu den chaotischen GTAV-Aussetzern online.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich finde den Bug mit den nicht vorhandenen Tieren zur Zeit echt schlimm. Der wird immer dann deutlich spürbar, wenn man mal ausgiebig jagen möchte. Eben in Bayou weit und breit keinen Alligator, keinen Vogel, absolut nichts gefunden. Wie soll man so Cripps versorgen? Hoffentlich bessert Rockstar da so schnell wie möglich nach. Der Bug, der seit dem Rollen-Update existiert, dürfte ihnen ja längst bekannt sein.

Sicher, das es ein Bug ist? Das ist das typische RDR/GTA Phänomen. Uns ist es immer ganz extrem bei GTA aufgefallen. Wenn man ein bestimmtes Auto haben wollte, hat man das NIE gefunden. Und wenn man ihn nicht gesucht hat, standen an jeder Kreuzung drei Stück davon.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das mit den fehlenden Tieren nervt mich auch wirklich. Das macht das gemütliche Jagen und durch die Natur zu streifen komplett zu Nichte. :cautious:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Und wenn das Lager nicht aufgebaut wird ist auch irgendwie doof. Kann man nur hoffen das sie es mal hin bekommen. Ich jedenfalls suchte das Spiel ganz schön. Macht mir viel Spaß. Ich bin auch irgendwie immer knapp bei Kasse. Gestern erst wieder einen Sattel gekauft. Schwups Pleite. Ich dümpel meistens auch viel zu viel in der Gegend rum als produktiv Geld zu verdienen🙈
Ich finde es auch sehr angenehm in der Woche eher alleine umher zu reiten und am Wochenende im Trupp.
Ich würde es auch gut finden wenn man so Truppfeatures hätte. Wie bei so Clan Spielen. Kann das jetzt schlecht ausdrücken.
Ich würde es gut finden wenn man in einem Trupp/Clan/Gilde ist und für den Sachen ran schafft oder erarbeitet um irgendwelche Vorteile oder so zu bekommen. Bei so und soviel Truppen XP bekommen alle die selbe Gürtelschnalle Jacke etc.
Man kann sich halt vorm einloggen überlegen ob man heute für den Trupp reitet oder eben nicht.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir ein Messer beim Hehler gekauft. Wo finde ich es das? Im Gürtel ist nur mein normales Messer. Und im Sattel finde ich auch keins. Wie rüste ich das aus?

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich hab mir ein Messer beim Hehler gekauft. Wo finde ich es das? Im Gürtel ist nur mein normales Messer. Und im Sattel finde ich auch keins. Wie rüste ich das aus?
Normalerweise in dem Laufrad mit der Taste :xb_lb: und dann unten rechts das Messer wählen, da solltest du dann mit :xb_lt:/:xb_rt: das neue Messer auswählen können.
Es ist standardmäßig nach dem einloggen in dem Laufrad bei LB immer das normale Messer ausgewählt.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Normalerweise in dem Laufrad mit der Taste :xb_lb: und dann unten rechts das Messer wählen, da solltest du dann mit :xb_lt:/:xb_rt: das neue Messer auswählen können.
Es ist standardmäßig nach dem einloggen in dem Laufrad bei LB immer das normale Messer ausgewählt.
Hab es dann raus gefunden. Man muss das Messer auswählen und dann das Steuerkreuz nach links oder rechts drücken. Dann schaltest du in den Messern umher.
Wenn man R2 / L2 drückt. Kommt man zur Lampe und dem Beil.

DoctorManhattan

Altenpfleger
Das ist nichtmal unbedingt ein Bug, kommt aber immer wieder vor, dass eben gar keine Tiere auf der Map unterwegs sind, da hat dann bei mir nichtmal neuladen was gebracht. Hatte ich bisher (bin im Moment Level 42) zweimal, wie gesagt, da ist keine Maus unterwegs, kein Vogel in der Luft, gar nix.

Doch, doch. Das ist schon ein Bug und Rockstar auch bekannt. Man muss halt hoffen, dass er irgendwann wie von Zauberhand verschwindet, wie der Horse-Bonding-Bug auch. Kommunizieren werden sie es sicherlich nicht. Sie haben es offensichtlich nicht nötig Bugs einzugestehen und zu kommentieren. Aber es dauert bisweilen Monate bis derartige Fehler aus dem Spiel verschwinden. Man kann nur hoffen.

Kratonator

Frührentner
Doch, doch. Das ist schon ein Bug und Rockstar auch bekannt. Man muss halt hoffen, dass er irgendwann wie von Zauberhand verschwindet, wie der Horse-Bonding-Bug auch. Kommunizieren werden sie es sicherlich nicht. Sie haben es offensichtlich nicht nötig Bugs einzugestehen und zu kommentieren. Aber es dauert bisweilen Monate bis derartige Fehler aus dem Spiel verschwinden. Man kann nur hoffen.
Jop. Ich breche ja sofort ab wenn ich merke, dass tiertechnisch auf der Map nichts mehr los ist. Wie oben schon erwähnt, macht dann eigentlich nicht groß Sinn zu spielen, wenn man viel als Händler unterwegs ist, oder entsprechende Tagesziele z.B. verfolgt. Hab SP noch genug zu tun, insofern komme ich (mit dem Bug) ganz gut klar.

Oben