• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kannst du da (ggf. im Spoiler) kurz ausführen. RDR-Online interessiert mich schon auch wenn ich mit dem Grundspiel nichts anfangen kann. Da wir scheinbar beim Multiplayer auf der gleichen Welle schwimmen würde mich deine Meinung interessieren.
Mach ich nachher gern.
Als Hintergrundinformation:
Ich habe vor sehr kurzer Zeit in GTA Online reingeschaut und sogar 60€ investiert um Spielinhalte zu bekommen, für die ich 70-100h hätte spielen müssen. Ich wollte unbedingt hinter das System von R* schauen um es zu verstehen. Ich kann verstehen warum es millionen Menschen spaß macht aber es ist einfach nicht mein Gameplay.

RdR2 setzt hier voll auf. All das was mir in GTA Online nicht gefällt ist hier verstärkt vertreten.

Mehr später wenn ich mehr Zeit habe.

Gespielte Zeit online: 6h die meiste Zeit in ner 4'er Gruppe. Storyfortschritt Online 50%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Vorweg, die Technik funktioniert gut. Kaum Lags und in 6h nur 1x aus der Lobby geworfen worden. Grafikqualität entspricht der Soloerfahrung.

Was fehlt:
Mir sind in 6h keinerlei lustige NPC’s begegnet, die den Reisecharme des Solospiels für mich ausgemacht haben. Die Population der Tierwelt ist reduziert aber noch immer so gut vertreten, dass es schön ist. Fühlt sich sogar realistischer an. Es sind weniger NPC’s unterwegs. Fühlt sich somit auch eher realistisch an. Die Spielewelt stimmt also vom Gefühl her!

Nun komme ich zu den Punkten die mir ganz persönlich überhaupt nicht gefallen:
  • Griefing
    Man kann schon in Ruhe meistenteils durch die Lande ziehen und 32 Spieler auf der riesen Map das verläuft sich gut. Aber dennoch ist es schon jetzt so häufig, dass man grundlos erschossen wird dass es auffällt. Damit meine ich keine Begegnungen in den Hubs (Städten). Ich stand z.B. abseits aller Straßen mitten im Wald mit Fellen im Werte von gut 5$ auf dem Pferderücken. Das Pferd weiter weg. Ging mal… als ich zurück kam sah ich grad 3 Typen, wobei einer abgestiegen ist und mir mit der Knarre im Stile einer Hinrichtung nen Kopfschuss verpasste. Nein, sie standen da nicht 5min. Sie sind also bewusst auf meinen Kartenmarker hingeritten, haben mich gesucht und sofort erschossen. Die Felle waren beim Respawn natürlich verschwunden!
  • Ingame $$
    In den Storymissionen, die so zwischen 15 und 30 Minuten dauern verdient man gut 10-12$. Munition die man braucht muss man abziehen. Je nachdem wie viel man rum ballert 60cent bis 2$. Gegner Looten kann gut 15cent geben. Manchmal auch ne Taschenuhr oder sowas.
    Kleinere Missionen für fremde Personen gut 2-3$ wobei man hier von anderen Spielern jederzeit behindert werden kann oder gar bei Postlieferungen, Kutschenlieferungen den Missionsgegenstand verlieren kann und somit investierte Zeit verloren geht! Missionen dieser art laufen immer mit tickender Uhr! Ich hatte Missionen auf Zeit vor allem wenn es keinen Sinn macht. Eine gute Waffe kostet ab 200$ aufwärts Endgamewaffen deutlich mehr!
  • Neue Währung gegenüber GTA Online die Goldbarren:
    Jetzt kommen wir zu einer Stelle die mich besonders abschreckt. Auf den ersten Blick gibt man diese Goldbarren (zukünftig abgekürzt mit GB) nur für Klamotten aus. Aber nein, es gibt Spielinhalte, die wichtig sind, die man nur damit kaufen kann. Mit der Startmission bekommt man ein Pferd UND eine Pferdeversicherung umsonst! Ultimate Käufer bekommen noch das englische Vollblut kostenlos aber OHNE Pferdeversicherung. Stirbt das so konnte ein Seniorenkumpel beobachten, dass er es zwar wieder herpfeifen konnte aber seine Bindung zum Pferd wurde auf null gesetzt. Was das bedeutet muss ich Euch nicht erklären! Ob es auch Waffen gibt, die man nur mit dieser Premiumwährung kaufen kann habe ich nicht geschaut. Aber wir können uns sicher sein, dass es diese Währung nicht ohne Grund gibt. Pro Storymission habe ich 0.02 Goldnuggets verdient. Bei bestimmten Leveln bekommt man ne Schatzkarte, da dürfen es auch mal so ca. 0.50 GBsein. Die Pferdeversicherung kostet übrigens 3.0 GB!! Ne simple lausige Versicherung um ein zweites Pferd zu haben!!
  • Das eigene Camp – nicht überall:
    Ich wollte online gerne nen Trapper spielen. An einem schönen See mein Lager aufschlagen und jagen, angeln ect.. in den Zeiten wo ich solo unterwegs bin. Geht nicht! Es gibt derzeit 16 Stellen im Spiel wo das Lager aufgeschlagen wird. Reloggt man kann es passieren (vor allem, wenn man Freunden beitritt), dass das eigene Lager nicht mehr in Gebiet A sondern in Gebiet F ist. Das versetzen eines Lagers kostet 2$.
  • Nur in Gruppe geht’s:
    Storymissionen online muss man in einer Gruppe spielen. Solo geht hier mal garnix. Gerade hier bei den instanzierten Missionen hätte R* die Missionen je nach Anzahl der Spieler vom Schwierigkeitsgrad her locker anpassen können. Schön gemacht sind die schon fast wie im Soloteil. Leider ist unser Char komplett stumm!!!
  • Die Eintönigkeit des Reitens:
    Wegezeiten von Missionen, zu Missionen sind in RdR2 immens. Da reitet man galant mal 10 Minuten quer über die Map zur Mission. Events denen man beitritt porten einen manchmal quer über die Map und nach Abschluss genau dort hin und nicht zum Ursprungsort. Blöd, wenn beispielsweise das eigene Lager oder die nächste Storymission auf der anderen Seite der Map ist. Schnellreise kostet zwischen 1$ und 7$. Da mir die lustigen Zufallsbegegnungen fehlen sind Reisen online einfach nur langweilig und zeitfressend.
  • Die kleinen Nadelstiche der $-Verbrennung:
    Wer bis hierhin mitgelesen hat bekommt ne gute Vorstellung darüber, wieviel man derzeit im Spiel pro Realminute verdient. Versteckt sind aber Kosten. Jeden Spieltag zahlt man 75c Stallgebühr (ich habe nur ein Pferd – keine Ahnung wie das wäre wenn ich 3 hätte!). Jeder Schuss den Ihr abgebt kostet Muni, die man entweder bei Mobs finden kann oder kaufen muss. Derzeit hat R* das Spiel entschleunigt. 10$ sind eine spürbare Summe 100$ richtig viel Geld. 1$ für Muni bei 10$ Missionseinkommen nicht grad eine kleine Investition. Diese Mechanismen gab es in GTA V Online ebenso. Nur habe ich hier halt mit Echtgeld soviel reingebuttert, dass ich diese Beträge locker zahlen konnte. Das Lager kostet je Spieltag auch noch 1$ Unterhalt. An wen eigendlich? Das steht ja in der Pampa?!

Hier breche ich aus Zeitgründen ab. Schon diese 7 Punkte reichen mir um die Parallelen zu GTA 5 Online ziehen zu können. Das Spiel ist älter, hat mehr Möglichkeiten aber im Kern dieselbe „Bindungsmechanik“. Witzig.. Ein Level 200 Spieler hat zwar mehr Spielzeuge, ne Yacht, und was weiß ich was.. aber ist unfähig allein seine Geschäfte zu betreiben. Für die großen Lieferungen brauchts immer Hilfe, weil alles unter Zeitdruck passiert. Hier wie dort werdne solche Missione serverweit allen Spielern angekündigt. Es ist Teil der Spielmechanik andere Banden bei diesen Aktivitäten zu stören. Blöd, wenn ich im Lieferwagen unterwegs bin und der andere mit nem Düsenjet mich mittels Raketen angreift. Wie das hier in RdR2 wird? Nun der Wagen mit Maschinengewehr wurde schon geleaked!

Dass die Spieler jetzt schon in dieser frühen Phase des Spiels so schonungslos übereinander herfallen stimmt mich nachdenklich. Das hat nix von lustigen Schießereien in einer Stadt oder Saloon zu tun. Das sind Rideby’s oder klare Hinrichtungen die ich erleben musste. Achja.. der Leiter einer Bande wird mit einem besonderen Symbol auf der Karte gekennzeichnet mit einem Diamanten, während wir Mitglieder wie alle Spieler nur ein roter Punkt sind. Griefer haben es sehr leicht den Leiter einer Bande zu finden und zu griefen!

Möglichkeit wie man es beheben kann.. ganz einfach. Nur alle Kartenmarkierungen abschalten und die Einblendung des Namenstags auf 10 Schritte reduzieren. Das wird aber niemals passieren!

Die Formel von R* ist:
Verdiene $$ und GN. Kaufe krasse Ingamewaffen, Ingamefahrzeuge, Ingamepferde, die dich mächtig imba machen und griefe selbst. Oh.. Kaufe doch mit € die Ingamewährung und schon HEUTE kannst Du mit der Megawaffe zurückschießen und Rache üben. DAS ist leider NICHT mein Gameplay!

Der Ingamestore ist noch NICHT aktiv!!

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Der Aufwand für einen Goldbarren ist einfach viel zu hoch :cautious:(n)
100 Nuggets ergibt einen Goldbarren.Für einen Goldbarren braucht man gute 8Std.
Die Pferde,Waffen ect kosten ein haufen Geld/Goldbarren.:rolleyes:
Heute im Stall gesehn das ich einen Rotbraunen Araber kostenlos kaufen konnte.Natürlich gleich mein altes Pferd verkauft,weil ne Box kostet extra,und mich schon gefreut.:love:
Bis ich die Versicherung kaufen wollte die mich 3 Goldbarren kostet :mad:
Hätte ich das vorher gewußt,ich hätte mein altes Pferd behalten.Jetzt kann ich ohne "Vollkasko" durch die Gegend reiten und hoffen,das der Gaul keinen Schaden nimmt oder stirbt :eek:
Versteh auch nicht,warum ich in einer Beta 200$ brauche um ne Bande zu gründen.
Wenn ich mal paar Dollar habe gehts mir wie in diesen Video
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Aufwand für einen Goldbarren ist einfach viel zu hoch :cautious:(n)
100 Nuggets ergibt einen Goldbarren.Für einen Goldbarren braucht man gute 8Std.
Stimmt Nuggets zu Goldbarren.. Das war die Währung. Das habe ich oben falsch beschreiben. Aber egal, das Grundkonzept der zusätzlichen Währung stimmt und dass man damit eben nicht nur kosmetische Items kauft. Dennoch habe ich es korrigiert.

Edit: Geniales Vid.. Eine "Ein Dollar Note", Hier "Ein Goldbarren nehmt den Hut ab". :cool: Danke Bloddy!!

Semi Silesian

Oller Schafskopp
wird es bei Red Dead Redemption 2 ähnlich wie bei GTA V auch einen Solo-Online-Modus geben ?
den habe ich bei GTV V gerne und häufig benutzt,um einfach mal in Ruhe die Gegend erkunden zu können,ohne daß man von irgendwelchen schießwütigen Kiddies abgemurkst wird.

Oben