• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RechnerKauf / UE5 / Snowrunner / Wreckfest

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, ich hab mal n paar Tage recherchiert weil ich n neuen PC brauche. Laptop im Eimer // mus in Rep // 3 Wochen!

Daher an euch die Frage ... das Budget betrug eig nur 1000 Euro. Dafuer geht wenig bis nix
//ich hatte einen Ryzen 5 mit RX560 und 32GByte RAM

Nun denke ich, dass die RTX Karten 2060 und 3060 doch echt teuer sind und will vernünftigerweise auf eune GTX 1660 super setzen.
32 gbyte RAM und 1tb ssd ist klar.

Aber was nehm ich da und wo??? Alternate? Komplettsystem das laeuft? One Computer etwas zusammenstellen?
Es ist eine Qual.

Ich haette am Liebsten einen PC mit 1TB SSD, 32GByte RAM, Ryzen 7/8core und einer GTX Super 1660 die ich eventuell mal aufruesten kann
//und das alles nur weil ich UE4 ud 5 so liebe ^^

Was habt ihr fuer ein ordentliches Snowrunner und Wreckfest so fuer Systeme laufen?

Gruesze vorab.

X30 Trucase

Moderator
Team
Meine grobe Rechnerkonfiguration:
- AMD Ryzen 7 3800X (@3,9 GHz) @ AM4
- 64 GB DDR4-3000 RAM
- 2x 512 GB SSD
- 1x 2 TB HDD @7.200 upm
- ATI Radeon RX 5700 TX (64 GB)

Damals selbst zusammengestellt über www.Mindfactory.de. Die 2TB-HDD hatte ich schon, Windows 10 hat die neuen Hardwarespecs direkt erkannt und ins alte Betriebssystem integriert.
Denke, dass ich mit der Konfiguration die von dir erwähnten Spiele locker in 1.440p spielen könnte, vielleicht sogar mit hohen Details in 4K. Allerdings hab ich nur nen 24"-Monitor mit 1.080p. Damit rast der Rechner trotzdem.
Kostenpunkt um die 1.500 Euro.

paintinx

danke das hat schon mal sehr geholfen, immer dieser hype nach neuen karten ... ich denke fuer die "einsfuenf" bekomme ich was anstaendiges und uebernehme mich nicht.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab vor ein paar wochen nen dell g5 mit rtx2600s für ~1300 gekauft.. bisher alles tiptop damit.

paintinx

Sodele, News zum Thema:

Heute meine compaq elite 8200 mit einer nvs 300 und 6gbyte ram gefunden //im schuppn
und nun probiere ich mal was damit zu machen :)

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich stelle normal meine Rechner immer selbst zusammen. In den nächsten 18 Monaten muss man dies wohl kaum probieren. Es gibt derzeit keine kostengünstige Lösung, der Kauf einer veralteten Grafikkarte ist sicher keine Lösung. Die NVS300 ist 10 Jahre alt..........

Was willst Du mit einem 6 oder 7 Jahre alten Rechner? Da lohnt sich ein Aufrüsten nicht.

Zur Zeit macht nur der Kauf eines Komplettrechners Sinn, da sind die Diskrepanzen bei den Preisen nicht so extrem.

Beispiele:
Intel Rechner mit einer 2060 // Preis ~ 1400 Euro

Intel Rechner mit einer 3060 // Preis ~ 1600

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Wenn Du Hilfe benötigst, sag gerne was. Aber grundsätzlich kann ich dir einen Tipp geben wenn es um Komplettsysteme geht: Baue den Rechner z.B. auf Geizhals nach .. Dann siehst du ob das Komplettsystem preislich in Ordnung ist.

paintinx

Verglichen ... Krass:

€ 124,72 512 GB M.2 PCIe x4 - Samsung 970 PRO NVMe SSD / 1tb € 135 MF
€ 22,29 Alpenföhn Ben Nevis (140W) / Alpenföhn EKL Brocken 3 Black € 60 MF
€ 178,80 32 GB DDR4 G.Skill Aegis 3200 MHz (4x 8 GB)/ € 162 MF
€ 628,00 6 GB GDDR6 - NVIDIA GeForce RTX 2060
€ 227,87 MSI X570-A PRO (Chipsatz: X570 / ATX)
€ 124,72 512 GB M.2 PCIe x4 - Samsung 970 PRO NVMe
€ 44,40 700 Watt - be quiet! System Power 9 -
+€340,00 AMD Ryzen 7 3800XT

gegenueber dem one Haendler:

10817

Oben