• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Raspberry Pi

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Cooles Projekt:

20141007084825-pi-top-green-top.jpg

Pi-Top
Link

Achim-T

Rentenbezieher
Ich hab' in einer PC-Zeitschrift gelesen, das man auf dem neuen Raspberry Pi 2 auch Windows 10 aufspielen können soll. Dann könnte man den Account mit dem Xbox Live-Gamertag verbinden und Windows Apps zocken, wobei die Erfolge auf Xbox Live synchronisiert werden.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Hier eine feine aktuelle Zeitschrift:

PC%5FGames%5FHardware%5FGuide%5F%2D%5Fepaper-00006_2015_2109600.jpg

Gibt ja immer wieder nette Zeitschriften rund um den kleinen Mini PC, diesmal habe ich aber zugeschlagen. Ganz hinten ist der Pythonquellcode für ein SpaceInvaders abgedruckt mit Tipps und Tricks zum programmieren (= das hatte natürlich spontan den Kaufimpuls bei mir ausgelöst :fettes Grinsen:). Da musst ich sofort an die Input 64er denken, die ja früher auch immer jede Menge Quelltext mit abgedruckt hatte.

Das Kapitel für den RetroPie ist recht mager, aber auch in Ordnung. Interessant sind die Robotik-Projekte, Sprachsteuerung für den Pi oder auch ein Drahtloses Internetradio welches man mit dem Raspi bauen kann.

Schönes Heft :top:

Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Hier eine feine aktuelle Zeitschrift:

PC%5FGames%5FHardware%5FGuide%5F%2D%5Fepaper-00006_2015_2109600.jpg

Gibt ja immer wieder nette Zeitschriften rund um den kleinen Mini PC, diesmal habe ich aber zugeschlagen. Ganz hinten ist der Pythonquellcode für ein SpaceInvaders abgedruckt mit Tipps und Tricks zum programmieren (= das hatte natürlich spontan den Kaufimpuls bei mir ausgelöst :fettes Grinsen:). Da musst ich sofort an die Input 64er denken, die ja früher auch immer jede Menge Quelltext mit abgedruckt hatte.

Das Kapitel für den RetroPie ist recht mager, aber auch in Ordnung. Interessant sind die Robotik-Projekte, Sprachsteuerung für den Pi oder auch ein Drahtloses Internetradio welches man mit dem Raspi bauen kann.

Schönes Heft :top:

Oh Mann, wenn ich daran denke... Tage,- und Wochenlang Listings aus Computer-Zeitschriften abgetippt, nur um dann am Ende festzustellen das ein Druckfehler im Listing ist ! Also einen Monat warten bis zum nächsten Heft... :hirni:

Aber damit hab' ich BASIC gelernt, denn irgendwann verstand man den Code mit Englisch-Grundkenntnissen, und ohne BASIC-Kursus.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Hurra :Banane:

Anhang anzeigen 3548

Die LED leuchtet quasi als Powerlämpchen. Der Taster lässt den Raspberry herunterfahren. Sobald der Raspberry ausgeschaltet ist aber noch am Strom angeschlossen, lässt er sich sogar wieder einschalten :top:
Für einen MOD-Bau richtig tolle möglichkeiten die man dann hat. Suuuuper!!

Hier die Anleitung.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Der beste Sound kommt immer noch über das HDMI Kabel beim Raspberry.

Wenn man nun den Sound über PC Boxen/Anlage ausgeben lassen möchte könnte man hierzu greifen:

Ligawo ® HDMI Decoder

71Rn99dFA6L._SL1500_.jpg

Aber 30-40 Öcken.... :eek: Nö :nene:

Ein Kumpel und begeisterter Raspberry User nimmt das hier:

Creative Soundblaster Play Soundkarte extern

51O8LoNHLxL._SL1024_.jpg

Ist mit seinen 15-18 € doch irgendwie netter :fettes Grinsen:
Hab ich mal bestellt und werd berichten.

Wenn übrigends der TV an dem der Raspberry angeschlossen ist einen Audio Ausgang hat, kann man sich das komplett schenken und fertig. Aber wenns anders nicht geht, probiere ich das mal :top:

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Den HDMI Decoder hab ich mal gehabt. Da der aber wirklich nur stereo rauszieht, ging der wieder zurück. Das Stereosignal zieht der allerdings sauber raus.

So, hab mir dann auch mal die Grundausstattung bestellt und werd dann ab nächster Woche mal in den Raspberry abtauchen. :fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Danke, Thomas, für die Bestelltips. Dann schauen wir mal, was wir gebastelt bekommen. :fettes Grinsen::Banane:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Da sage ich nur :top:

Bin gespannt wie sich die Sounblaster Play so macht.

In Sachen Sound gibt es ja auch noch das hier:

71Yylxixs%2BL._SL1325_.jpg

Wolfson Pi Audio Card

Und einige andere natürlich.

Bin mir nur nicht sicher ob es die auch für den neuen Pi2 gibt.

Oben