• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rare Replay

Starsky

Damn good coffee...!
Heute erscheint Rare Replay, eine Kollektion von 30 Games zum 30. Geburtstag von Rare (zum UVP-Preis von ca. 30 Euro).

Darin enthalten sind:
Atic Atac
Banjo-Kazooie
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
Banjo-Tooie
Battletoads
Battletoads Arcade
Blast Corps
Cobra Triangle
Conkers Bad Fur Day
Digger T. Rock
Grabbed by the Ghoulies
Gunfright
Jet Force Gemini
Jetpac
Jetpac: Refuelled
Kameo: Elements of Power
Killer Instinct Gold
Knight Lore
Lunar Jetman
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
R.C Pro-Am
R.C. Pro-AM II
Sabre Wulf
Slalom
Snake Rattle n Roll
Solar Jetman
Underwurlde
Viva Pinata
Viva Pinata: Trouble in Paradise

Leider nicht dabei ist (aus rechtlichen Gründen) Goldeneye 007, das die Verkäufe dieser Kollektion sicher nochmal richtig angekurbelt hätte.
Dennoch, alleine die enthaltenen 360-Titel (Banjo Kazooie, Viva Pinata, Kameo) und natürlich Conker's Bad Fur Day sind die 30 Euro an sich schon wert.
Die alten, z.T. bockschweren Klassiker aus den 80ern sind mit (optional nutzbaren) Cheat und Rewind-Funktionen ausgestattet, so dass man sie auch als zitteriger Casual-Senior noch spielen kann :senior:.

Daneben gibt es den sogenannten "Snapshot"-Modus, bei dem man verschiedene Herausforderungen in den jeweiligen Games meistern muss, z.B. bestimmte Abschnitte in einem Zeitlimit schaffen. Für jede bestandene Herausforderung bekommt man einen virtuellen Stempel ins Heftchen, mit dem sukzessive kleine Filme mit Hintergrund-Infos zur Entwicklung der Spiele und zur Geschichte von Rare freigeschaltet werden. Klingt alles als könne man sich für 30 Euro ein Jahr lang damit beschäftigen... :smile:

Hat irgendjemand hier das auf dem Einkaufszettel? Ich schwanke noch... aber einfach nur, wei mir die Zeit für dieses Bundle fehlt. Eigentlich ist das für den Preis ein No-Brainer, zumindest wenn man (wie ich) die ganzen 360-Spiele nicht hat.

qione

Frührentner
Ich muss noch 3 Tage warten, bis ich es auspacken darf :D .. Ich bekomm das nämlich zu Geburtstag von meiner Frau :top:
Freu mich schon ... auch wenn es wieder einmal "alte" Spiele sind, die ich schon gezockt habe.

Frosch

Achievement Panda
Team
[MENTION=2058]Zsadist[/MENTION] hat gestern schon einmsl reingeschnuppert :D Virleicht schreibt er ein paar Eindrücke nieder.

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
DHL Tracking sagt es kommt heute.

Für mich Hauptgrund sind die N64 Spiele: Conker, Banjo-Kazooie und Jet Force Gemini

Diese habe ich sehr vermisst, nachdem ich mein N64 vor einigen Jahren in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft habe. :autsch:

Golden Eye wäre allerdings noch der Oberhammer gewesen...na ja, man kann nicht alles haben :sad2:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bereu den Kauf überhaupt nicht. Macht richtig Spass. :top: Viel zum Rumstöbern und ausprobieren und die Spiele machen sogar Spass. :fettes Grinsen:

qione

Frührentner
Kam gestern an und meine Frau gabs mir direkt :D Frühzeitiges Geburtstagsgeschenk hehe. Finde die Collection auch klasse. Was mich nur wirklich stört sind die Abwärts-Games für den X360 Emulator. Der beendet Rare Replay und startet eben den Emulator. Wenn man dann wieder zurück zur Collection geht, muss man sich den ganzen Intro kram von erneut geben (auch wenn das Intro wirklich toll gemacht ist). Eigene Controller Einstellungen fehlen mir auch .. Bei den N64 Games muss ich mich aber weit weg setzen, die unscharfen Bitmaps Grafiken erzeugen bei mir ein Schwindelgefühl :rolleyes:

Aber ansonsten ist es echt toll gemacht und wenn man bedenkt 30€ / 30 Spiele sind 1€ für ein Game Top :top:

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Wollte gestern Abend eigentlich Jet Force Gemini anzocken.

Bin dann chronologisch früh bei Gunfright hängen geblieben und kurze Zeit später bei R.C. Pro-Am.

Letzteres ist zu NES Zeiten eines meiner Lieblingstitel gewesen und auch wenn es natürlich aus heutiger Sicht simpel ist, hat es richtig viel Spaß gemacht.

Ich wage heute mal den 2ten Anlauf, mal sehen, wie weit ich komme :keine Panik:

Starsky

Damn good coffee...!
Habe jetzt gestern auch zugeschlagen und bin nach kurzen Anläufen auf einige eher historische Spiele (die jetzt nicht so meins sind, offen gesagt), bei Conker's Bad Fur Day gelandet.
Wahnsinn, wie man sich in den letzten 15 Jahren daran gewöhnt hat, dass einen ein Spiel total an die Hand nimmt und alles erklärt. Bei Conker muss man teilweise richtig suchen und probieren, um herauszufinden, wo es weitergeht. Das ganze in Verbindung mit einer Kameraführung aus der Hölle und einer inversen links/rechts-Steuerung, die man nicht umstellen kann :)ugly:) ruft einem in Erinnerung wie schwer Spiele damals allein aufgrund ihrer technischen Beschränkungen sein konnten! Trotzdem macht das Spiel einfach Laune, weil es mit soviel Liebe zum Detail aufwartet und einen herrlich schrägen Humor hat, der für einen Plattformer sicher einzigartig ist und auch bleiben wird.

Ich kratze ja erst an der Oberfläche, hier bekommt man wirklich ein riesen Paket an guten Spielen, alleine die ganzen Banjo & Kazooie-Teile, Kameo, Conker, Perfect Dark und Viva Pinata sind das Geld für Rare Replay locker wert. Das kann man über Monate oder gar Jahre immer wieder starten und sich mit etwas anderem beschäftigen, vor allem, wenn man so wie ich, keines der Spiele für die 360 gekauft hatte! :top:

Oben