• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rainbow Six: Siege

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
Firmen
Busy Bees Animation, Green Skin
Genres
Tactical, Shooter

ToshBe

Senior
Habe noch einen Code zu vergeben - also wer zuerst kommt :paketliebe: u.s.w. :zwinker:

Bislang sind wir heute Abend zu zweit, damit ist der weibische Anteil mit mir bei 50%, und einer weiteren Dame deren Lebensaufgabe es wohl ist, mir den Arsch zu retten :D

vsMIC

Altenpfleger
und was ist eure meinung zur beta?

hab nur 3x terrorist hunt gespielt. ich mochte es, hab aber auch viele probleme gesehen... die gegner waren schwer wegen guter treffergenauigkeit, fuehlten sich aber strunzdumm an, z.b. bleiben im feuergefecht an der selben stelle einfach stehen bis abgeschossen wurden. wechseln zum nachladen nicht die position und werden abgeschossen waehrend nachladen. ausserdem fuehlte es sich wieder mehr an als jagen die terrorists uns und nicht umgekehrt.

die bewegungsfreiheit fand ich gut, z.b abseilen etc. generell ist es aber deutlich langsamer als andere shooter.

manche desognentscheidu gen sind merkwuerdig. stacheldraht am boden mit 3x melee zerstoeren. besser waere ne zeitintensive animation wie bei munition auffuellen.

muss noch pvp probieren...

grafik war eher mau, aber gut genug.

bin immer noch interessiert, hauptsaechlich weil deutlich anders als der shooter einheitsbrei. mit einem guten team dass zusammenbleibt und gut operiert, koennte es sehr interessant sein.

doh in the wind

Rentenbezieher
das macht Laune Thorsten denn ich konnte Gestern mit 4 Senioren zusammen spielen...hat alles super geklappt trotz Freitag :fettes Grinsen: erst im 5 vs 5 und dann noch den Hunter,auf realistisch haben wir von den 30 KI-Gegner noch nicht mal die Hälfte weggeschossen bekommen obwohl Sandman dabei war :p

viel Spass !

LG
Maria :winkewinke:

huhu Maria spielst du auf der one ? und der benni trifft doch nur bei cod oder ? :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
huhu Maria spielst du auf der one ? und der benni trifft doch nur bei cod oder ? :rolleyes:

Nee... auf der PS4:shutup:

Aber so gut es Gestern lief so bescheiden war das Heute...ständiger Serverausfall und die Nachricht das es doch keinen SP geben wird...scheint wohl langsam Mode zu werden...aber den vollen Preis verlangen:eek: das Spiel braucht noch 6 Monate für Feinschliff usw !!!

LG
Maria

PS;Spiel hat sich momentan eh erledigt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToshBe

Senior
Will dann mal meine ersten Eindrücke von R6-Siege vermelden.

Zu zweit sind wir gestern in den Hunt-Modus auf „Einfach“ gesprungen. Leider gibt es keine Möglichkeit diesen zu zweit auch zu spielen, man wird grundsätzlich um die fehlenden Randoms aufgefüllt. Als Alternative kann man noch als „Lone Wolf“ alleine gegen die KI-Terroristen vorgehen.

Nun gut, vor dem Beginn kann man sich die Spezialeinheit auswählen, also zwischen FBI S.W.A.T., SAS, GIGN, Speznaz und natürlich der besten Spezialeinheit der Welt – GSG 9. Noch eine Waffe/Ausrüstung auswählen, für den Startpunkt voten und los geht’s.
Da nur ich und meine Kameradin uns verständigen können, ist eine koordinierte Vorgehensweise natürlich ausgeschlossen. Wir wählten meistens dann die Flankentechnik und schlichen mit lautem Gebrüll von der Seite ins Haus, während die anderen einfach durch das Hauptportal liefen. Man kann aber genau so gut via Seil und Enterhaken sich am Haus hochziehen, durch Fenster eindringen, oder übers Dach sich einen Weg ins Innere suchen. Auch ist es natürlich möglich sich via Seil wieder herab zu hangeln, wahlweise Kopfüber oder normal, dabei immer die Waffe im Anschlag. Schon toll gemacht.

Deckungsmäßig vermisse ich schmerzhaft R6-Vegas/Vegas 2, denn man kann sich „nur“ seitlich an Deckungen vorbei lehnen, sich in die Hocke begeben, oder auch hinlegen. Fühlt sich son bisschen nach CoD oder BF an. Die Waffen sind standardmäßig mit Kimme und Korn ausgerüstet, welche man aber mit optischen Visieren aufrüsten kann, je nachdem was man bereits an Geld erspielt hat. Eine Splittergranate reinigt so manchen Raum und mit einer Sprengmatte kann man schöne neue Durchgänge in die Wand zaubern, welche im Idealfall gleich den Bösewicht dahinter mit einäschert. Die KI der Gegner ist etwas einfach geraten, aber das liegt ggf. an der Wahl des Schwierigkeits Grades. Mal sehen wie es auf höheren Graden wird.

Wird man von z.B. einer Sprengfalle auf Wolke 7 befördert darf man seinen Kumpels aus der „Ich“ Perspektive folgen und kann via „Y“ wohl Support geben, was mir aber noch nicht gelungen ist, bzw. ich noch nicht ausprobieren konnte. Es ist auch möglich einem Kameraden wieder auf die Beine zu helfen, sofern man ihn rechtzeitig erreicht. Finden ist in der Regel kein Problem, denn man sieht seine Kumpels als Strichzeichnung die ganze Zeit und kann so schnell Unterstützung geben.

Aktuell sind nur 4 Locations verfügbar, aber im fertigen Spiel sind es ja deutlich mehr. Zum ausprobieren reicht es allemal.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ein gewisser Suchtfaktor ist dem Hunt-Modus nicht abzusprechen. Mit 4 weiteren Freunden und entsprechender Kommunikation wird das bestimmt Klasse.

Den Versus Modus habe ich nun noch nicht ausprobiert, aber ohne Senioren Unterstützung habe ich da auch wenig Lust zu, denn dort wird es ohne Kommunikation zwischen allen Teammitgliedern garantiert ein Desaster.

Also Rainbow Six – Siege hat definitiv Potenzial, aber was am Schluß im Laufwerk rotiert zeigt sich erst im Dezember, wenn es nicht wieder verschoben wird. Ich bin gespannt.

Miss_Marple

Jungspund
Zu zweit sind wir gestern in den Hunt-Modus auf „Einfach“ gesprungen. Leider gibt es keine Möglichkeit diesen zu zweit auch zu spielen, man wird grundsätzlich um die fehlenden Randoms aufgefüllt. Als Alternative kann man noch als „Lone Wolf“ alleine gegen die KI-Terroristen vorgehen.

Du kannst mit eigenem Squad oder auch als "Lone Wolf" Terroristenjagd spielen ohne das die übrigen Plätze aufgefüllt werden. Der Squadleader hat die Möglichkeit dies einzustellen. Müsste direkt im Titelmenü gehen. Muss heute Abend noch einmal schauen.

X30 Ratchet 75

Neuankömmling
Genau so ist es. Sammle dein Squad und wähle per X-Taste statt Matchmaking den Lonewolf und voila schon kannste frei von jeglichen Nichtsenioren :winkewinke: zocken.:fettes Grinsen:

Oben