• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rainbow Six: Siege

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
Firmen
Busy Bees Animation, Green Skin
Genres
Tactical, Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Es sieht technisch ganz gut aus, Zweifel habe ich an der grundsätzlichen Mechanik: wenn ich mir die ersten 'Stürmungen' ansehe, dann ist das so ein bisschen das Fürstenfeldbruck-Szenario... Gelungen SpecOps-Einsätze sehen anders aus. But it might be fun.
Zumindest das Teamplay wird es auch hier nur mit Leuten geben, die sich alle in der Party befinden und ergo aus der eigenen FL sind. Public wird's wohl eher ein Würfelspiel. Wie bei anderen Shootern. Aber da rennen dann eben 12, 24 oder 32 andere "Kollegen" durch die Gegend, die das Teamplay deiner Gruppe negieren. Bei 5 vs. 5 sind die Voraussetzungen schon mal andere und der Zufallsfaktor reduziert.

Die Mechanik könnte vor allem darunter leiden, weil es meines Wissens nach ein Zeitlimit bei der Erstürmung gibt. Dadurch sind die Angreifer quasi immer unter Zeitdruck und das bringt eine gewisse Hektik in's Spiel, die ich unnötig finde. Irgendwann bleibt dann wohl nur noch kopfloses stürmen. Frage: Ist die Runde auch beendet, wenn alle Geiselnehmer eliminiert sind oder muss die Geisel innerhalb der Zeit trotzdem noch an einen bestimmten Punkt gebracht werden?

vsMIC

Altenpfleger
Die Mechanik könnte vor allem darunter leiden, weil es meines Wissens nach ein Zeitlimit bei der Erstürmung gibt. Dadurch sind die Angreifer quasi immer unter Zeitdruck und das bringt eine gewisse Hektik in's Spiel, die ich unnötig finde. Irgendwann bleibt dann wohl nur noch kopfloses stürmen. Frage: Ist die Runde auch beendet, wenn alle Geiselnehmer eliminiert sind oder muss die Geisel innerhalb der Zeit trotzdem noch an einen bestimmten Punkt gebracht werden?

Also ein Zeitlimit sollte schon rein, sonst ist es irgendwie unspannend wenn ich als SWAT member mal eben eine Zigrattenpause in der Bordküche machen kann... Mit Zeitlimit ist es wohl auch ein Stück authentischer. Aber das Zeitlimit gut zu balancen ist bestimmt nicht einfach, wenn's zu eng ist wirds sicherlich chaotisch.

Ich glaube Eliminierung aller Terrorists reicht für den Rundensieg (ohne Geiseln-Scheuchen), was wohl auch zu 95% den Rundensieg bestimmen wird.

Daddli

Rentenbezieher
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Nach dem ich vom Herzschlagsensor gehört hatte, stellten sich mir instant die Nackenhaare hoch und Erinnerungen an CoD wurden wach. Was soll das? Die Gegenseite hat zwar die Möglichkeit mit einem EMP zu kontern. Aber warum baut man so etwas überhaupt ein? Gegner durch Wände sehen. Finde ich völlig unnötig.

Nun gut. Mal schauen, ob Ubisoft da eventuell noch Veränderungen vornimmt. Zumindest wird es wohl nicht möglich sein, dass alle 5 Spieler mit der durch-Wände-gucken-Klasse starten. Ansonsten habe ich RS: Siege auch weiterhin auf dem Schirm. Könnte durchaus Spaß machen. Ich hoffe nur, dass man nicht der Versuchung erliegt es allen irgendwie recht machen zu wollen und dann letztlich das taktische Gameplay über den Haufen wirft. Marketing und Business Plan lassen grüßen.

ToshBe

Senior
Schaut schon echt FETT aus :fettes Grinsen:

ABER wenn es wirklich nur 5 vs. 5 geben wird :sniff:

Edit: Ich glaube, The Division wird das BESSERE Rainbow Six :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

FranX

Altenpfleger
Siege wird bestimmt richtig gut mit einen Team was sich im Party-Chat befindet und man sich gut absprechen kann. Geht für mich Richtung eSports.

Frosch

Achievement Panda
Team
Der Veröffentlichungstermin für Rainbow Six: Siege wurde bekannt gegeben. Ubisoft wird das Spiel am 13. Oktober 2015 auf den Markt bringen.

ToshBe

Senior
So laaaaaaangsam wird die Katze aus dem Sack gelassen. R6 Siege wir im Singleplayer spielbar sein, jedoch ohne Story-Kampagne und ohne KI-Gefährten. Es soll einzelne, in sich abgeschlossene Missionen geben, die man alleine oder mit bis zu 3 Freunden absolvieren kann. Liest Du hier Man man man, was kommt da bloß auf uns Rainbow Freunde zu :rolleyes:

vsMIC

Altenpfleger
So laaaaaaangsam wird die Katze aus dem Sack gelassen. R6 Siege wir im Singleplayer spielbar sein, jedoch ohne Story-Kampagne und ohne KI-Gefährten. Es soll einzelne, in sich abgeschlossene Missionen geben, die man alleine oder mit bis zu 3 Freunden absolvieren kann. Liest Du hier Man man man, was kommt da bloß auf uns Rainbow Freunde zu :rolleyes:

Muss doch gar nicht so schlecht sein... (siehe Payday). Ganz ehrlich, die R6 Vegas Kampagnen waren doch schon sehr Schießbuden-Schlauch-Levels (IMO). Und bei einem gefühlten Bodycount von >1000 Terroristen irgendwie auch nicht wirklich authentisch. Frage mich diesbezüglich auch warum Battlefield immer noch mit mittelprächtigen Kampagenen daherkommt (wobei ich BF3 campaign tatsächlich ganz ok fand). Ein gutes Multiplayer-Spiel mit Vs. und Coop, dass um das richtige Konzept herum designed wird, würde mir persönlich vollkommen langen anstatt Resourcen auf eine mittelprächtige Kampagne zu verschwenden.

Oben