• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Railroads Online

Linsenheld

Rentenbezieher
Heute auf der XBOX erschienen, schon länger im EA auf Stream erhältlich (Mit dem Release auf XBOX endet auch der EA auf PC), hat es wohl die "Simulationsherzen" auf Stream ziemligc schnell erobert.

Es ist eine Mischung aus Aufbau und Managementspiel, das besondere dabei ist, dass man in weiten Teilen wohl Strecken & Gebäude im mittleren Westen der USA in First-Person baut und dementsprechend auch mit den Zügen mitfahren kann. Dabei ist das (Waren)Wirtschaftssystem wohl durchaus sehr kleinteilig und muss vom Spieler auch bedacht & beliefert werden.

Das kann man sowohl im Singleplayer als auch - wie es der Name schon erahnen lässt - mit si zu 16 anderen Spieler gleichzeitig Online machen.

Ich bin von dem heutigen Release auf der Konsole echt überrascht worden, hatte es schon länger auf der Wishlist weil ich mal über eine Videos vo. PC gestolpert bin und es sofort ansprechend fand. Gerade die First-Person und der Aufbauaspekt hat mich sofort angesprochen.

Ich lade es gerade runter, knapp 27GB für momentan 32€ (die nächsten 14 Tage) aus dem MS Store.

Anbei der Trailer zum Ende des EA, den Konsolentrailer habe ich leider nicht gefunden...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ankündigungstrailer Konsole:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich antworte mir mal selbst... 😜

Krass ist das Kleinteilig! 😅

Ich habe jetzt erstmal "nur" die sechs Tutorials gespielt... Aber man oh man... Man kann tatsächlich jeden Hebel und Schalter an den Loks ziehen & drücken, bedient Kräne zum Be-/Entladen, muss eben sein Schienennetz ausbauen, die verschiedenen Produktionsgebäude verbinden und Waren/Rohstoffe deuxh die Gegend fahren.

Der Produktionzyklus geht über Holz (Bäume, Baumstämme, Bretter etc.) über Rohöl bis wohl hin zu Erz & Gold. Mann kann/muss also wohl ein entsprechendes Netz aus Verteiler und Zügen aufbauen.

Sieht auf den ersten Blick ziemljc Tricky aus, vor allem wenn man sich wohl um alles selbst kümmern muss. Da ist der Ansatz im Multiplayer mit bis zu 16 anderen Spielern natürlich nicht verkehrt.

Mir gefällt es auf jeden Fall schon sehr gut, ich mag ja solch eine "Kleinteiligkeit".mal sehen wie es sich im Singleplayer spielt, ich kann die "Suchtspirale" der vielen YouTuber aber schon jetzt gut verstehen... 👍

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Es hört sich in der Tat sehr interessant an. Ich kam bisher noch nicht, mich da näher mit zu beschäftigen, hab den Titel aber durchaus mal im Auge. Wachsen denn hier zum Beispiel die Städte dann auch, also hat das Warensystem auch erkennbare Auswirkungen?

Linsenheld

Rentenbezieher
Nein, leider nicht...

Es ist (noch) recht simple. Eher ein Sandbox-Modeleisenbahnbau...

Es gibt nur die Handvoll an Waren, als Spieler selbst man man nur Kohle um sich neues Rollmaterial kaufen zu können. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass der Aufbauteil deutlich höher ausfällt, leider ist das bislang eher Kosmetik und nur fürs Auge da. Ich hatte allerdings auch noch nicht viel Zeit, mir den Titel genauer anzuschauen.

Potential hat das Spiel auf jeden Fall und macht auch durchaus so schön Spaß. Leider ist es wieder eine Portierung vom PC, bei der die Steuerung für Konsole/Gamepad recht "hackelig" umgesetzt worden ist. Gerade beim Bauen braucht man ein wenig Geduld...

Oben