• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rage

resh

Frührentner
Ich freu mich tierisch drauf und kanns kaum abwarten. ISt irgendwie so wie damals als ID Software Doom auf den Markt geschmissen hat. Und die Grafikengine ist ja mal der Oberhammer.

Raptor

Senior
ID ist zurück mit einem (was auch sonst?) Horrorshooter :thumbsup:

Mit Rage wagt sich id Software erstmals an einen Open World-Titel epischen Ausmaßes.
Unzählige Charaktere bedeuten da meist ellenlange Dialoge, doch id Software wären nicht sie selbst, stünde nicht auch diesmal die Action im Vordergrund.

Lead Designer Matt Hooper sprach mit UDGB.com und betonte, dass man derzeit eifrig damit beschäftigt sei, die Unterhaltungen des Endzeit-Shooters möglichst knapp zu halten.

Die Grafik, die Graaaafiiiik! Wie Story?
Doch zuerst mal zur Story: Post-Apokalypse? Schon mal gehört, nicht wahr? Diesmal ist es ein (tatsächlich existierender) Asteroid der die Erde in eine karge, lebensfeindliche, von Mutanten heimgesuchte Ödlandschaft verwandelt. Der Spieler übernimmt die Rolle über einen von wenigen Auserwählten die, die Katastrophe in sogenannten Arks – unterirdischen Tiefkühlreservoiren – überdauern durften.
An die Oberfläche des „Wastelands“ versetzt, begebt ihr euch auf die Suche nach dem Verbleib der übrigen Arks in der offen gehaltenen Spielwelt. Irgendwie ziemlich Fallout 3 das Ganze? Stimmt.
Und die Story ist nicht das Einzige was bei Rage an Bethesdas Meisterwerk erinnert...

Auch wenn der, in der Überschrift benutzte, Ausruf für viele Spiele auf der GamesCom gültig ist: Bei Rage hat es unser Eins mit der größten Wucht von den Socken gehauen. Das liegt nicht nur daran, dass die verwendete Engine „id Tech 5“ die Technik des „Virtual Texturing“ (wie z.b. auch das Spiel „Brink“) beherrscht, sondern auch an der unheimlich dichten Atmosphäre, die das Spiel mit Hilfe der implementierten Technologien erzeugt.

Mann kann im Spiel in verschiedenen Shops neue Waffen, Items, Upgrades, Fahrzeugteile und Fahrzeuge kaufen, oder einfach mal in der Bar verschnaufen. Neben den normalen Bürgern finden sich jedoch auch Gangs unter den Einwohnergruppen, von denen ihr Nebenmissionen annehmen könnt. Will man augenscheinlich eher Gesetzestreue wahren, holt man sich seine Nebenjobs einfach vom Sheriff der Stadt. Dieser versorgt uns mit folgendem Auftrag: Eine Fabrik zur Herstellung von Auto-Bomben außer Betrieb nehmen. Dies setzen wir – wie soll es auch anders sein – mit roher Waffengewalt durch.

Beim Eindringen in die gegnerische Produktionsstätte kommen uns nicht nur Pistole und Granate aus unserem umfangreichen Inventar zur Hilfe, sondern auch von uns selbstgebautes Kriegsspielzeug wie zum Beispiel Spider-Bots mit montiertem Maschinengewehr, aufstellbare Geschütze oder eben Auto-Bomben: Kleine ferngesteuerte Autos gespickt mit explosiver Ladung. Genau diese Sorte von Auto-Bomben gilt es auch zu vernichten.
Die Gegner agieren dabei mit ausreichend Intelligenz und teilen sich im Raum auf, verstecken sich hinter Kisten und preschen zum Teil auch frontal auf den Spieler zu. Nach einigen Scharmützeln ist die Fabrik jedoch in unseren Händen und wir können uns mit neuen Ausrüstungsgegenständen eindecken. Erwähnenswert für Technik-Fanatiker bleibt noch, dass Tim Willits bei einem Gefecht (eher unbeabsichtigt) aus einer Holzkiste einzelne (!) Bretter herausschoss, bis fast nur noch der Rahmen der Kiste übrig blieb: Ein Fest für Detail-Liebhaber!

Wie schon erwähnt, ist ein weiterer essenzieller Teil von Rage das Bestreiten von Fahrzeugrennen. Schleicht und scheppert ihr anfangs noch mit einem abgenutzten Quad durch die Gegend, dürft ihr später in Buggys und gepanzerten Wagen Platz nehmen.
Alle Fahrzeuge im Spiel sind bis ins kleinste Detail aufrüst- und individualisierbar: Reifen, Federung, Türen, Auspuff, usw. können verändert, gekauft und verkauft werden. Allerdings möchten die Entwickler die Spieler zu einem „nachhaltigen“ Gebrauch der Fahrzeuge animieren. Will heißen: Der lang angesparte fahrbare Untersatz wird für eine lange Zeit zu eurem treuen Begleiter und kann nicht einfach ausgewechselt werden – hier kommt wieder die greifbare Atmosphäre des Spiels zum Tragen.

Ob es unterschiedliche Disziplinen, sprich Renntypen geben wird, ist noch nicht geklärt. Auf der Präsentation gab es einen gewohnten Geschwindigkeitswettstreit mit anderen Fahrern zu sehen. Dabei ließ nicht nur auf mitgeführte Waffen und Rüstungen zurückgreifen, sondern auch auf der Strecke einsammelbare Nitro-Goodies, die den Wagen merklich beschleunigen. Gegner lassen sich mit Projektilwaffen, aber auch mit Bomben oder Fallen aus dem Rennen werfen. Für die Stärkung der eigenen Verteidigung stehen Schilder und Rüstungsteile zur Verfügung.

RUNNING MAN
Sollte mal nicht genügend Bares für den Kauf des heiß ersehnten Wagens in der Tasche sein, könnt ihr durch einen Auftritt bei „Bash TV“ euer Vermögen ein wenig aufbessern. Der nicht von ungefähr an Jabba The Hut erinnernde Inhaber des Fernseh-Formats entlässt euch zur Belustigung der Zuschauer in eine Arena voller Mutanten. Natürlich wird anschließend nicht gepicknickt und über Ralf Morgensterns neue Frisur gelästert, sondern mit Pistole, Shotgun, Armbrust und Sniperrifle eliminiert was das Zeug hält. „Running Man“ lässt grüßen.

hier ein link

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich sage: her mit den bösen Monstern :thumbsup:

resh

Frührentner
Es gibt frische Spielszenen zu bestaunen, und die haben es ion sich. Anscheinend hat ID da ein ganz heisses Eisen im Feuer. Das Minigame in dem zweiten Video sieht witzig aus.
Wenn das Game das hält was es verspricht könnte es wirklich sehr sehr gut werden.

Hier gibts alle Videos auf einen Blick.

Link entfernt

ListeGnu

Jungspund
Dass sieht alles fantastisch aus, und hört sich alles super an. Aber was ist uns in der Vergangenheit nicht schon alles für Müll über kommende "Supergames" erzählt worden. Bin auf jeden Fall gespannt, wird Zeit dass mal wieder ein richtig fetter Kracher für die Box rauskommt. Servus!

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Auch hier ein Bericht von mir direkt von der Gamescom.

Habe mir dort das neueste Material zu RAGE angeguckt. Es wurden mehrere Level live von einem Entwickler angespielt und von einem zweiten dazu Erklärungen abgegeben. Das Ganze lief auf einer XBox360, ruckelfrei und mit 60fps. Überprüfen konnte ich das natürlich nicht. Aber Aussage war auf jeden Fall das das fertige Spiel dann auch durchgehend mit 60fps laufen soll. Und das auf PC, PS3 und XBox360. Keine Einschränkungen.

So, zum Spiel selbst. Was soll ich sagen. Ich hab noch nie so eine perfekte Grafik gesehen wie bei Rage. Das war wirklich der Hammer. Es gibt im Spiel für ähnliche Objekte niemals die gleiche Oberfläche. Jede Wand sieht anders aus, jeder Stein sieht anders aus. Alles realistisch beleuchtet. Beschreiben kann man das sehr schwer. Man muß es einfach gesehen haben. Shooter und Rennspielteile wurden vorgeführt. Wobei der Shooterteil natürlich mit ID gewohnter Brutalität daher kommt. Das wurde vom Publikum mehrfach mit Gejohle und Applaus honoriert was wiederum meine Begleiter ziemlich schockiert hat. Diese hatten aber bisher keinen oder kaum Kontakt mit ID-Spielen. Aber das nur nebenbei;):D. Auch im Rennspielteil wird geschossen. Andere Fahrzeuge die einen angreifen können selbst mit diversen Waffen unter Beschuß genommen werden.

RAGE, für mich das Highlight der Messe. Einfach SUPER!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Auch hier ein Bericht von mir direkt von der Gamescom.

Habe mir dort das neueste Material zu RAGE angeguckt. Es wurden mehrere Level live von einem Entwickler angespielt und von einem zweiten dazu Erklärungen abgegeben. Das Ganze lief auf einer XBox360, ruckelfrei und mit 60fps. Überprüfen konnte ich das natürlich nicht. Aber Aussage war auf jeden Fall das das fertige Spiel dann auch durchgehend mit 60fps laufen soll. Und das auf PC, PS3 und XBox360. Keine Einschränkungen.

So, zum Spiel selbst. Was soll ich sagen. Ich hab noch nie so eine perfekte Grafik gesehen wie bei Rage. Das war wirklich der Hammer. Es gibt im Spiel für ähnliche Objekte niemals die gleiche Oberfläche. Jede Wand sieht anders aus, jeder Stein sieht anders aus. Alles realistisch beleuchtet. Beschreiben kann man das sehr schwer. Man muß es einfach gesehen haben. Shooter und Rennspielteile wurden vorgeführt. Wobei der Shooterteil natürlich mit ID gewohnter Brutalität daher kommt. Das wurde vom Publikum mehrfach mit Gejohle und Applaus honoriert was wiederum meine Begleiter ziemlich schockiert hat. Diese hatten aber bisher keinen oder kaum Kontakt mit ID-Spielen. Aber das nur nebenbei;):D. Auch im Rennspielteil wird geschossen. Andere Fahrzeuge die einen angreifen können selbst mit diversen Waffen unter Beschuß genommen werden.

RAGE, für mich das Highlight der Messe. Einfach SUPER!

Wenn das Publikum jubelt und klatscht... dann wird es was :thumbsup::D
RAGE steht bei mir auch ganz oben auf der Einkaufsliste :thumbsup::thumbsup:

X30 Goloo

Frührentner
ich hab es mir auch angeschaut und ich kann das alles nur bestätigen ... sieht echt saugeil aus und steht auf der agenda September 2011 ganz oben.

Oben