• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rage 2

RAGE 2
Firmen
id Software, Avalanche Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Der Kopf ist ja zum davonlaufen... :D

Wünsche euch viel Spaß mit dem Game! Jetzt kann man schon die Stunden zählen bis zum Release.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Fand den ersten Teil toll. Der jedoch sieht mir zu abgedreht aus. Das gehüpfe und vorallem der Nahangriff sieht aus wie der Warlock aus Destiny🤔.
Ich warte erstmal noch. Zumal ich an dem Tag eher zu "a plague tale" greifen werde.
Bin aber sehr gespannt was hier so berichtet wird. Zumal Bethesda nicht so toll abgeliefert hat in letzter Zeit. Hoffe es wird gut.

Zäpp

Moderator
Team
Ist aber Id Software und Avalanche und nicht Bethesda selber. Denke man kann da mehr erwarten als bei Fallout 76.

Das ändert aber natürlich nichts daran, wenn man das abgefahrene Setting nicht mag. Mir gefällt es besser als das woran ich mich noch von Teil eins erinnere, den fand ich öde.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Teil 1 war grau und öde. Teil 2 will munter sein und ist pink. Hat mich bei Far Cry New Dawn nicht gestört. Weiss nicht wie es hier wird.
Wie gesagt, ich warte erst mal ab und muss noch die letzten beiden Titel von Avalanche verdauen...

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich habe es heute mal ausprobiert, da Ich es bereits bekommen habe. Bin bisher noch recht zwiegespalten, es ist nicht schlecht, die Ballerei macht Spaß und geht gut von der Hand, die Fähigkeiten, mhh, bisher nicht besonders. Steuerung der Fahrzeuge ist ok, aber etwas träge und die Motoräder fahren sich teils merkwürdig. Insgesamt bisher inhaltlich ok, aber der Funke ist noch nicht übergesprungen das ich sage, yes, geiles Spiel. Hauptkritikpunkt für mich, trotz PS4 Pro, die Grafik, der Look ist gut und trifft den alten Rage Look, aber das Bild ist oft recht unruhig in Bewegung durch flimmernde Objektekanten oder Schatten oder sichtbare Pop Ups von Objekten. Teilweise zudem recht schwache Texturauflösung. Positiv aber, es läuft bisher alles flüssig, ohne merkbare Ruckler. Aber irgendwie fragt man sich doch, angesichts dessen was viele andere Titel grafisch so zu bieten haben, wäre hier nicht mehr drin? Und warum lösen sich tote Gegner einfach auf? Und der Day One Patch ist wieder schön groß, mehr als 12 GB darf man laden.

Birdie

News-Zwitscherer
Auch wenn es noch nicht (überall) verfügbar ist spielt man es mittlerweile schon in der Version 1.02,
da der Day One Patch mit 13 GB kräftig nachbessert.

Birdie

News-Zwitscherer
Hui, Wertungen zwischen 60-70 hatte ich jetzt nicht erwartet - Wie auch keine 90, aber 80 Wertungen sind an einer Hand abzuzählen bisher.

Brennus

Schatzmeister
Ich schaue mir das erstmal auf Twitch etc an. Kann jemand was zu den Schriftgrössen sagen?
Also Untertitel, Missionen, Inventar.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Habe noch etwas weiter gespielt, habe jetzt auch bereits einen Soundbug gehabt dank der Autohupe, erst unendlich Autohupe, dann plötzlich Teile vom Ton weg, nach Savegame laden plötzlich Motorensound ohne Auto. Erst ein Neustart von Spiel brachte Abhilfe.
Mit den sich auflösenden Leichen kapiere ich auch noch nicht, bin ich oben unterwegs bleiben die Leichen liegen, bei eine Mission unterirdisch mit Mutanten als Gegner lösen sich diese sofort auf, mal so, mal so, vermute dass das wohl nen Bug ist. Also Patches sind wohl noch weitere nötig.

Bezüglich der Frage zur Schriftgröße, ich sitze recht nah dran, daher nur eine grobe Einschätzung, das meiste würde ich sagen ist ok von der Größe, nur die Detailbeschreibungen könnten ggf. manch einem etwas zu klein sein, wenn man etwas weiter von TV wegsitzt. Einstellen kann man die Schriftgröße nicht.

Manch Features wirken auch nicht ganz zu Ende gedacht, ich kann Fahrzeuge sammeln, kann aber die meisten nicht anpassen und habe bisher auch keinen Weg gefunden diese an einer Stelle zu wechseln. Es gibt im Menü nur eine Option "rufen", welche aber Geld kostet und nicht funktioniert, wenn das Hauptauto in der Nähe ist. Sprich, sollte hier nicht noch was existieren, was ich nicht kenne, mehr als doof gelöst. Die KI ist bisher auch nur Kanonenfutter und in der offenen Welt ist fast nichts los.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
So habe noch weiter gezockt. Der Soundbug ist leider echt ein Problem, tritt immer wieder auf und nur ein Neustart vom Spiel schafft Abhilfe. Hoffe da kommt bald ein Patch.
Das Thema mit den auflösenden Leichen ist witzigerweise Partei abhängig, die Leichen der Mutanten lösen sich auf, der Rest bleibt liegen. Warum das so ist, keine Ahnung. Die Leichen von Riesenmutanten bleiben jedoch auch liegen.
Was mir wirklich gefällt ist die Ballerei, diese trägt bisher bei mir das Spiel, auch die Upgrades der Fähigkeiten und der Waffen zeigen immer mehr Wirkung. Was recht schwach ist, ist die Bewaffnung der Fahrzeuge, das eine Doppelgatling vom Auto zig Schuss benötigt um normale Gegner zu töten passt irgendwie nicht zusammen, speziell da ich mit der normalen Bewaffnung wie Maschinengewehr/Schrotflinte die Gegner schneller töten kann. Also das Balancing passt hier somit nicht so richtig.

Was extrem ist, das Thema Kisten finden, öffnen und sammeln. Habe ich in der Menge noch nicht erlebt. Hier wäre weniger glaube ich besser gewesen.

Einen Ingameshop hat Rage 2 zudem auch erhalten inkl. Premiumwährung, bisher aber nur Waffenskins. Kann man bisher also gut ignorieren.

Oben