• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RaceRoom Racing Experience

EifelDriver

Frührentner
Schade schade. Das wäre es Wert gewesen Forza das Klo runter zu spülen.

Uuppss! Ich nehme an, dass du dich bei deiner Aussage auf die mangelhaften Einstellmöglichkeiten für Onlinerennen beziehst, denn in diesem Punkt würde ich dir zustimmen, dass Forza einiges Potenzial verschenkt hat.

Das Spiel selbst würde ich aber niemals so behandeln und auch nie wegwerfen.

X30 Moskito

Frührentner
Spielt eigentlich aktuell von Euch jemand dort ? Habe mich mal testweise angemeldet und finde es bisher sehr gelungen. Habe leider momentan wenig Zeit deswegen werde ich wohl erstmal nicht dort kaufen und nur mal die Wettbewerbe und die freie Strecke fahren.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich denke, das EifelDriver sich ab und zu dort aufhält. Er ist aber momentan selten hier aktiv, da er sich dem PC Racing gewidmet hatte.

X30 Moskito

Frührentner
Danke dir. Ja momentan scheint die Rennluft auf der Xbox für Simgamer raus zu sein. Ich selbst habe auch schon einen Blick ins PC Segment geworfen. Meine Grafikkarte ist jedoch nur unteres Mittelmaß und da ich etwas Grafikjunkie bin warte ich mal auf ne neue Konsole (sei es PS4 oder Xbox). Wollte euch nur mal den Anreiz geben Raceroom zu testen ist wirklich nicht schlecht.

Hier mal ein Eindruck, der Typ (Tester) ist auch sehr amüsant :

Let's Test RaceRoom Racing Experience Open Beta Deutsch/German [Full HD] - YouTube

EifelDriver

Frührentner
Ich hatte das Ding auch angespielt - so im Januar glaub ich - und es lag mir nicht so wirklich. Die Steuerung wirkte unpräzise und "eigenwillig" - auch mit Wheel. Deshalb habe ich es länger nicht angeschaut, wobei wohl 2 größere Updates erschienen sind.

Guckst du hier:
EifelDriver Profil - RaceRoom Portal

Das kann man in manchen RaceRoom's auch probe fahren ...

EifelDriver

Frührentner
Sehr gut!³ Wenn du dich registriert hast, deine ersten rennen gefahren bist, 1-2 Tage wartest, dann kannst du deine Zeiten hier wiederfinden:
RaceRoom -RaceRoom - Startseite

Am kommenden Mittwoche findet im RaceRoom Cafe am Nürburgring wieder ein Racing-Abend statt. Ab 19 Uhr (bis ca. 22 Uhr) wird wieder über die verschiedenen Rennstrecken geheizt und das Cafe in einen Hexenkessel verwandelt. :)

Wer in der Nähe wohnt und Interesse hat, kann sich ja kurz bei mir melden.

EDIT:
Moskito - Weiterstadt ... da war doch was .... Loop5-Raceroom
Am 27.6. (ein Donnerstag) findet im Loop5 ab 17:00 Uhr das erste 3 Std.-rennen statt. Anmeldungen/Tickets für Fahrer gibt es nicht mehr, aber zuschauen kann man ja. Der Tim aus dem RaceRoom fährt hin und wenn es bei mir klappt, fahre ich auch als Zuschauer mit.
Das kann ich aber erst Mitte Juni genauer sagen ...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Hallo Eifel,

ich habe mir das mal angeschaut....ist ja schon mutig sowas in ein Einkaufscenter zu packen. Ob da die Nachfrage da ist ? Wie auch immer ist wohl eher bei Events was los...als ich dort war , war tote Hose. Hatte auch dann keine Lust das mal auszuprobieren so ganz allein. Mir das anschauen würde ich aber schon gerne mal. Am 27.6 habe ich auch Urlaub wäre mal ein Versuch Wert meine Frau im loop 5 zu parken und mal vorbeizuschauen....vielleicht sieht man sich :)

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
meine Teilnahmewahrscheinlichkeit liegt bei exakt 50%

Am 27. kann ich leider nicht eher anrollen, denn dann hätten wir mal vorher ein paar Runden drehen können. Wie erkenne ich dich denn dann an dem Abend? Hast du ne Rose im Revers? :biglaugh:

Oben