• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

OdinRTM84

Altenpfleger
Ich weis noch nicht ob ich am 16. starten kann da ich bis 19.30 arbeiten muss und das wird zeitlich sehr knapp da ich ca.45min nach hause brauche (und um punkt 19.30 werd ich auch nicht weg kommen) aber ich hoffe das sich alles irgendwie ausgeht :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die vielen Tabellen im Regelthread finde Klasse! Da kann ich nur lernen für die Zukunft als Nachwuchsrennleiter.

Schade finde ich, dass Ulysses keine Punkte für die Teamwertung bekommen hat. Blöde Gastfahrerregel! :D So wird's ja unnötig spannend da vorn. :)

Ach ja, wegen meinem Dienstwagen wollte ich noch fix was loswerden, damit der nicht doppelt rumfährt. Da alle 3 Alfa schon wegwaren, bin ich kurz vor dem 1. Renntag auf Seat umgestiegen. Ist die #19 von Roberto Colgiago.

19_roberto_colciago_wtcc07_08_0729.jpg

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
So, bin nun zurück aus HD...
@Sven: Habe gewunken am Dienstag so gegen 16.30h ;) Aber schon cool wenn man da in Richtung Frankfurt fährt, mit den riesigen Gebäuden :)

Und zu Lobby B kann ich nur sagen es bleibt Alles anders - today, tomorrow, forever!!! :nunu:
A mi manera ;)

@Rigor: Ich muss dich meinen Hunden mal vorstellen, dann würdest du mich verstehen :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
So, am Montag sind wir wieder auf einer original Strecke der aktuellen Saison unterwegs. Im königlichen Park von Monza werden wir nur einen Tag nach der realen WTCC auflaufen und hoffentlich noch ein bisschen vom Catering der Profis profitieren können :D
Die Profis sind heute im Training unter 2 Minuten gefahren, bei uns ist da ja noch ein bisschen hin - bin gespannt ob die jemand von uns knacken kann!

Das Wetter ist noch ungewiß, aber laut Wetterbericht könnten wir das erste Regenrennen der Saison starten. Ich reiche die Info dann entsprechend nach.

Damit Hardcores Hunde sich nicht auf dem (hoffentlich) edlen Teppich vergehen müssen und der gute Rigor trotzdem ausgeruht mitten in der Nacht aufstehen kann um Bratwürstchen für die grillende Nation zu produzieren habe ich mal den Zeitplan etwas optimiert. Deshalb starten zumindest in Lobby B. das freie Training schon um 20:00 ;)

Also, falls wir uns bis dahin nicht mehr schreiben - viel Spaß beim Rennen...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hallo Rennleitung. Wir fahren hier mit Autos, die schon 4 Jahre alt sind. Wenn die realen Profis mit ihren Neuwagen unter 2 Minuten kommen, ist das ja kein Kunststück! ;)

Der optimierte Zeitplan ist ne tolle Sache! :)

Wir werden bestimmt im Wasser planschen können, denn da soll was runterkommen in Monza. Mich freut's, denn dann greift hier ein Feature, welches es beim anderen Rennspiel nicht gibt. :p

X

X30 007ven

Guest
....
denn dann greift hier ein Feature, welches es beim anderen Rennspiel nicht gibt. :p

worauf willst du denn hinaus? Scheibenwischer? Den gibt es, ist sogar in zwei Stufen einstellbar und Intervallschaltung auch :p:p ...nee Scherz, aber vorhanden ist er selbstverständlich :D
...oder spielst du auf das Feature "Onlinezugang" an ? :lol:

@ Rennleitung: Wie weit sollen die Zugeständnisse an Lobbyfremde Fahrer und Teams denn noch gehen? Demnächst wird für die Hunde vom Hardcore wohl noch das Tragen von Windeln während des Rennens vorgeschrieben...tzzzz :D:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
worauf willst du denn hinaus? Scheibenwischer? Den gibt es, ist sogar in zwei Stufen einstellbar und Intervallschaltung auch :p:p

Ich rede hier nicht von von GT5, sondern von DEM einen anderen Rennspiel. :ugly:

@ Rennleitung: Wie weit sollen die Zugeständnisse an Lobbyfremde Fahrer und Teams denn noch gehen?

:nunu:
Wir klären das in Monza, du Schufft! :p

Jaaaa, könnte nicht Terence die Tölen samt Windeln an einen Baum binden und nach dem Rennen wieder abholen? Hier geht's um harten dreckigen Motorsport und nicht um kuschelige Führsorge! :D Da muss man Prioritäten setzen.

Oben