• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich wollte mal was wegen der Headset-Geschichte loswerden. Es ist unvorstellbar laut, wenn Headset und Lenkrad nicht zusammen können. Würde man anstatt dem noblen teuren Headset das stinknormale von MS nehmen, gäbe es das Problem nicht. Aber es MUSS um jeden Preis ans Lenkrad angeschlossen werden, denn schließlich war es ja teuer. ;)

Das Problem tritt oft mit den Geräten von Turtle Beach auf. Nun, wenn ich so ein Headset hätte, würde ich aus Sorge um die Trommelfälle meiner Mitmenschen für die Onlinerennen das MS Headset verwenden. Wenn ich weiß, ich gehe mit jedem Mucks und jedem Pieps den Anderen auf die Nerven, würde mich das schlechte Gewissen packen. ;)

Kong Marock verwendet ein X41 mit dem Fanatec. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er das Ding vor jedem Start ausmacht. Ansonsten ist kein normaler Rennbetrieb mehr möglich. :D
Aber gleich das MS Headset zu verwenden kommt nicht in Frage, schließlich war das X41 teuer... ;)

Doesel

Pförtner des Altenheims
Naja, ich weiss ja nicht was du jetzt aus den Beiträgen rausgelesen hast, aber ich hab das Headset während der Rennen abgestöpselt :thumbsup: Und dass ich statt des Headsets nicht das von MS verwende sollte logisch sein - denn sonst hab ich keinen Spielesound :nunu:

Nichts desto trotz ist dieser Umstand einfach ******** (übrigens rauschts auch wenn ich das original MS Headset anschliesse!) und unbefriedigend. Mal schauen was ich mache in Zukunft, hab eigentlich wenig Lust zusätzlich noch Lautsprecher anzuschliessen...

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Ja, zum einen die Headset Geschichte die bei voller Lobby nervt und zum anderen (wohl hauptsächlich MEINE) Performance... Echt blöd wenn man schon 12 Lobbies hat und dann unter solchen Verlusten leidet :wallsash:
Aber Spaß hat es gemacht absolut - klasse Idee Thomas!!! :thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Und dass ich statt des Headsets nicht das von MS verwende sollte logisch sein - denn sonst hab ich keinen Spielesound :nunu:

Ich schon. Geht z.B. über eine Surroundanlage. ;)

Mit dem MS Headset rauscht und fiept es auch, aber es übersteuert nicht so extrem wie bei Headsets von Turtle Beach. Klar ist das blöd und ärgerlich, aber kann man nicht ändern.

Ich habe aber von vielen Forzakollegen gute Erfahrungsberichte gehört. Das Sharkoon klingt für mich, der am anderen Ende der Leitung mit einem MS Headset sitzt, hervorragend. Auch über Lenkrad gibt es da keine Probleme.

Doesel

Pförtner des Altenheims
hm, ich hab mir das Headset extra deswegen gekauft, eben weil ich a) keinen Platz für ne gescheite Anlage habe und b) noch weniger zuhause jemanden stören möchte, wenn ich spiele :D Gerade Autorennen oder Shooter geniesst man ja am meisten, wenns schön laut ist, und das geht mit Kopfhörern am besten :thumbsup:

Das Sharkoon hatte ist mal, nach kurzer Zeit schon nen Kabelbruch erlitten, und wie sich im Nachhinein herausstellte technisch scheinbar 1:1 gleich mit dem Tritton. Beide gefielen mir überhaupt nicht, viel zu schwer, zuviel Kabelgeraffel und der Sound war für mich absolut nicht vergleichbar mit dem x41!

Ich seh schon, letzten Endes werd ich mich wirklich mit der 2-xbl-Account Version anfreunden müssen :(

@Lars: wir müssen uns noch nen Teamnamen überlegen!

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Ich seh schon, letzten Endes werd ich mich wirklich mit der 2-xbl-Account Version anfreunden müssen :(

gibts in der bucht grade mal wieder um die 36 flokken per paypal, da schmerzt die investition ne ganz so. den ebaynamen des verkäufers schick ich dir mal per pn, hab da schon 20 codes gekauft, nie gabs probleme

und du hast dich ja auch wirklich fair verhalten und das ding im rennen abgestöpselt, aber is ja auch blöd im rennen ohne boxenfunk. im 2. lauf hab ich die ganze zeit (so ab runde 7 oder 8 wars glaub ich) geschrien:
"warte auf mich"
...aber du hast ja ne gehört, und nun haben wir den salat, du hast gewonnen :p
aber zwischen den rennen is das ding echt hölle laut :wallsash: und man versteht die anderen sehr schlecht. naja, die böse NAT :nunu: haben wir auch schon besiegt, das problem wird sich auch irgendwie lösen. in diesem sinne...

mfg

RyelDC

Frührentner
Das hab ich doch schon weiter oben gesagt ;)

Da habe ich schon die Brille auf und dann dennoch nichts gesehen ... ;)

Dann lass uns mal überlegen, an Anlehnung an deine Lobby-Geräusche, wie wäre es mit

"Team White Noise"

es gibt ja auch noch ein "Rosa Rauschen" aber das könnte zu Missverständnissen führen. ;)

Oben