• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

X

X30 007ven

Guest
Wo fahren wir heute Abend? Ich wollte vorher mal die Streckenführung verinnerlichen. Aber alle Kurse wollte ich jetzt auch nicht abklappern. :D

wie du kennst die Strecken nicht auswenig? :confused::confused: ich bin erschüttert :D

.....
In Anbetracht des Rennfeelings habe ich mich die ganze Zeit gefragt: was ist Forza?? Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen. ;)

aber früher über mich gelacht, wenn ich Race Pro angepriesen habe :D

ja war wieder ein spannungsreiches Event. Wir sind danach noch Curitiba gefahren. Da hat sich der Fox besonders hervorgetan, der unbedingt auf der Ideallinie parken musste, um sein Lenkrad einzustellen....:wallsash::wallsash:

X30 Ulysses

Frührentner
Als es zur Überrundung von Balu kam, hatte sich Ulysses in die Leitplanken gedreht. Ich konnte nicht genau erkennen, wer Schuld hatte. So war der Weg frei zum Sieg.
Da war niemand in schuld,die Strasse ging einfach aus.
Zur Aufklärung, Danny war auf der inneren Spur. Da war also kein Platz mehr. Da Balu nicht zu schnell war habe ich es Ausen herum versucht.Ja und plötzlich war da keine Strasse mehr da sondern nur noch Gras. Da lässt sich bekanntlich nicht so gut drauf fahren. ;)

In Anbetracht des Rennfeelings habe ich mich die ganze Zeit gefragt: was ist Forza?? Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen. ;)
Mal abgesehen von der mässigen Grafik und den anderen Fehlern, was die Fahrphysik angeht ist das Spiel nicht zu schlagen. Da ist es wirklich eine Sim.

Noch was, da ich mir den 17. und den 24. für den Eifel Ausflug freihalten muss, habe ich für nächsten Donnerstag einen Termin gemacht.

orinoco61

Frührentner
LEUTE!?

Erst das Game schlecht machen, Forza 3 in den Himmel heben, so, dass ich Race Pro schnell verkümmelt hab (aus Angst isch werd´s net mehr los...)... und dann jetzt diese Lobeshymnen??? :ugly:
Ich hab´s geliebt wegen der Cockpit-Sicht (gehasst wegen der überragenden MP-Features: kommt der 7. Spieler online, kackt das Ganze ab...).
Ich glaub, ich hör nicht richtig :confused:

... eigentlich bin ich nur traurich, dass ich net dabei sein konnt´ :(

X30 Ulysses

Frührentner
@ Orinoco

Die Fahrphysik war nie das Thema. Der Knackpunkt war immer der MP, aber selbst der scheint jetzt zu funktionieren. Waren vor 14. Tagen zu neunt in der Lobby und es gab keine Probleme.

Für 6. Euro bekommt man es schon.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Sim oder nicht Sim das ist die Frage?

Denke weder Forza noch Race Pro sind wirklich eine Sim, aber wie mein ehrenwerter Teamkollege immer betont vermittelt Race Pro das Rennfeeling am besten :D

Ich habe es mir ja auch erst vor kurzem wieder für 6 oder 7 Euros geholt, dafür ist es spitze. Da kann man auch die Tearingfehler oder das schlecht gelöste Quali verzeihen. Nach den letzten beiden Donnerstagen und letztem Montag als wir mit Lobby B. unterwegs waren muß ich auch sagen das damit Rennen mit 4 oder 5 Leuten fast mehr Spaß machen als Forza mit 8!

Es ist viel leichter damit konstant Runden zu fahren, allein der Trainingsmodus bietet viel mehr Nervenkitzel, wenn man auf den Zeitenmonitor schaut und sieht und die Zeiten vergleicht, am Setup schraubt um die Zeit zu verbessern oder einfach nur noch ein paar Runden anhängt um vielleicht den springenden Punkt zu finden seinen Gegner zu schlagen.

Im Rennen klappt es um Längen besser hinter einem Gegner in kurzer Distanz herzufahren weil selbst wenn man ihn dann mal berührt nicht einer oder beide Kreiseln gleich über die Strecke fliegen.

Ist mir egal was jetzt realistischer wäre, so kann man aber viel besser fahren!

Gut, Race Pro war meines Erachtens zum Erscheinungstermin eine Frechheit, aber gäbe es eine 2. oder 3. Ausgabe davon, dann hätten wir wahrscheinlich den perfekten Racer für uns gefunden.

Also Ralf, kauf Dir das Teil für wenig Geld, wir werden dieses Jahr sicherlich noch einige spannende Stunden damit verbringen!

X

X30 007ven

Guest
....
Denke weder Forza noch Race Pro sind wirklich eine Sim, aber wie mein ehrenwerter Teamkollege immer betont vermittelt Race Pro das Rennfeeling am besten ....

....
allein der Trainingsmodus bietet viel mehr Nervenkitzel, wenn man auf den Zeitenmonitor schaut und sieht und die Zeiten vergleicht, am Setup schraubt um die Zeit zu verbessern oder einfach nur noch ein paar Runden anhängt um vielleicht den springenden Punkt zu finden seinen Gegner zu schlagen.....

du sagst es, das find ich auch richtig klasse :D:D

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Nach knapp 80 Minuten freiem Training.....
Also ehrlich... jeder wie er es mag...
aber das hat mich als Just for Fun Spieler und absolutem Noob
für Fahrwerkseinstellungen erschreckt / abgeschreckt.
k020.gif

Soviel Ehrgeiz habe ich dann doch nicht.
Würde mich dann eher einer Lobby B / Noob Lobby
( oder wie ihr es nennen mögt ) anschließen.

X30 Ulysses

Frührentner
Thomas ich meinte auch nur die Fahrphysik. Jede noch so kleine Änderung am Fahrwerk oder an den Flügeln macht sich sofort bemerkbar. Da ist es wirklich gut. Erinnert mich sehr an die alten Spiele wie Le Mans oder DTM für den PC.

Oben