Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich dachte auch eher an den Grauschleier und das Aussehen der Boliden. Ausserdem kann man schon bei GRID alle Fahrhilfen abschalten. Mit dem Lenkrad gespielt, kommt es dann (sehr entfernt!) an eine Sim heran.GRID... Hab ich das richtig verstanden, Du vergleichst das Handling der Autos von GRID und Race Pro? Ich versuche mich mal höflich auszudrücken, dem stimme ich jetzt nicht so ganz zu.
Und das GRID sich ähnlich fahren wird wie F1? Dann muss ich sofort F1 vom Merkzettel streichen. Ich dachte schon, dass F1 in Richtung Sim geht, aber dem ist dann wohl doch nicht so.
![]()
Wo beginnt denn für Dich eine Sim und wo endet sie? Warum spielst Du denn Konsole, wenn es auf dem PC viel bessere Sims gibt (GTR)...?GRID ohne Fahrhilfen und mit Lenkrad ist ein sehr unterhaltsames Arcadespiel.
Vom Handling und den Setupmöglichkeiten her kann Forza einpacken, das punktet dafür mit anderen Sachen.
Wo beginnt denn für Dich eine Sim und wo endet sie? Warum spielst Du denn Konsole, wenn es auf dem PC viel bessere Sims gibt (GTR)...?
Warum kann Forza beim Setup einpacken? Du stellst sehr seltsame Fragen, nichts für ungut, aber was ist am Handling bei Forza 3 auszusetzen? Es ist nahezu perfekt umgesetzt!
Forza ist in Sachen Setup etwas unrealistisch. Da kommen Werte für optimale Setups raus, die bei gleichen Autos auf gleichen Strecken in der Realität stark abweichen. Zum Beispiel der Radsturz. Bei Forza sind etwa -0,6 bis -1° sinnvoll. Im echten Leben reicht das nicht, hier wird der Sturz meist so bei -1,5 bis -3° eingestellt.
Bei Race Pro kann man für jedes Federbein die Werte justieren, bei Forza nur für die einzelnen Achsen. Das ist in sofern relevant, weil es passieren kann, dass der linke Vorderreifen überhitzt, der rechte aber nicht. Bei Forza kann man da wenig dagegen machen, bei Race Pro den linken Reifen anders einstellen.
Das Handling ist bei Forza sehr angenehm zu fahren, keine Frage. Aber im Vergleich zur Realität wirkt das Fahrverhalten etwas zu gutmütig, nicht zickig genug. Ich habe den Vergleich zum Golf 2, mit dem bin ich wer weiß wieviele km im echten Leben gefahren. Der verhält sich im Grenzbereich anders als in Forza 3. Bei Forza 2 kam das schon ehr hin.
Für einen Spiele PC fehlt mir das Geld, ich verdiene nicht so pralle. Sonst würde ich da auch meine Rundne drehen. Allerdings nicht bei GTR, sondern bei rFactor.
Du sagst, ich stelle seltsame Fragen. Aber vergleichst GRID mit ner Sim. Nichts für ungut.
nimm ihn nicht so hart ran, Danny bemalt die Kisten "nur"![]()
Das halte ich für ein Gerücht, Dieter
F Klasse, alle Rundstrecken
Du: Platz 78,928; 46h 16m 00.700
Ich: Platz 321; 3h 04m 44.240
Drift, Heckantrieb, alle Strecken
Du: Platz 124,693; 94,564 Punkte
Ich: Platz 2,600; 1,627,060 Punkte
![]()
Forza ist zumindest der Genre-König, da gibt es nicts dran zu ruckeln.Forza ist in Sachen Setup etwas unrealistisch. Da kommen Werte für optimale Setups raus, die bei gleichen Autos auf gleichen Strecken in der Realität stark abweichen. Zum Beispiel der Radsturz. Bei Forza sind etwa -0,6 bis -1° sinnvoll. Im echten Leben reicht das nicht, hier wird der Sturz meist so bei -1,5 bis -3° eingestellt.
Bei Race Pro kann man für jedes Federbein die Werte justieren, bei Forza nur für die einzelnen Achsen. Das ist in sofern relevant, weil es passieren kann, dass der linke Vorderreifen überhitzt, der rechte aber nicht. Bei Forza kann man da wenig dagegen machen, bei Race Pro den linken Reifen anders einstellen.
Das Handling ist bei Forza sehr angenehm zu fahren, keine Frage. Aber im Vergleich zur Realität wirkt das Fahrverhalten etwas zu gutmütig, nicht zickig genug. Ich habe den Vergleich zum Golf 2, mit dem bin ich wer weiß wieviele km im echten Leben gefahren. Der verhält sich im Grenzbereich anders als in Forza 3. Bei Forza 2 kam das schon ehr hin.
Für einen Spiele PC fehlt mir das Geld, ich verdiene nicht so pralle. Sonst würde ich da auch meine Rundne drehen. Allerdings nicht bei GTR, sondern bei rFactor.
Wenn der Eindruck eines Vergleichs in Bezug auf eine Sim entstanden sein sollte, nehme ich das mit GRID zurück.Du sagst, ich stelle seltsame Fragen. Aber vergleichst GRID mit ner Sim. Nichts für ungut.