• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

Doesel

Pförtner des Altenheims
Rennbericht Porto:

Tja, war kein guter Tag für mich gestern. Extra zeitig nach Hause, um den Lüfter und das neue Rim auf mein Porsche Turbo S Wheel zu montieren. Lüfter ging problemlos vonstatten, aber beim Rim sahs schon anders aus. Der Stecker, der die Base mit dem Rim verbindet, war mit so nem sch**** Kleber gesichert, das ging einfach nicht ab. Der geringe Platz und der Mangel an perfektem Werkzeug dafür taten ihr übriges. Daher hab ich leider eines der Kabel leicht beschädigt und mich kurz vor 8 daran versucht, es doch irgendwie noch zu flicken. Hat aber alles nicht geklappt, weswegen ich mit Pad die beiden Rennen bestreiten musste.

Also um kurz nach 8 online und auf der Strecke, und ich habe in 45 Minuten sage und schreibe 1 (!!!!) gezeitete Runde geschafft! Ich bin erstmal überhaupt nicht klar gekommen, weder mit meinem Setup noch mit dem Pad, die Strecke kannte ich zum Glück schon ziemlich gut. Selbst wenn ich die Einführungsrunde langsam angehen liess wurde ich spätestens in der Schikane vor Start/Ziel bestraft, wo ich Schwung holen wollte und an ner imaginären Ecke kleben blieb (von 160km/h auf 0 in 1 Sekunde), oder frontal reingerauscht bin weil ich mit dem Pad nicht klar kam :D
Während des Trainings sprach mich ein Freund an, ob er mitmachen könnte, daher wurde unser Starterfeld um DonGranatoII erweitert :)

Dann auf zum Qualifying.... Sven (ovwa) hatte noch drauf hingewiesen, dass man das Auto in der Schikane vor Start/Ziel vom Computer übernimmt, und man aufpassen soll, hat bei mir auch super geklappt. Daher euphorisch auf die erste Kurve zu, BÄM, kalte Reifen, Karre gerade noch gefangen aber angeeckt. Aber ging problemlos weiter, soweit auch gut durchgekommen bis ich dann doch wieder an so ner (für mich) unsichtbaren Ecke vor Start/Ziel hängen geblieben bin. Hat immerhin für Platz 4 gereicht, und mein Mate hats sogar auf den 3. Rang geschafft :thumbsup:

Das erste Rennen war eine reine Katastrophe. Ich hab wirklich nie zu meinem Rhytmus gefunden. Der Start war noch ok und ich konnte unseren Gastfahrer, der sich P1 im ersten Quali sichern konnte, locker überholen und war recht weit vorne dabei. "Lustigerweise" eckte ich in der ersten Linkskurve innen an und der Schraubenschlüssel war schon zu sehen. Na geil dachte ich, aber das Auto fuhr sich noch halbwegs gut. Dennoch krachte ich immer mal wieder irgendwo rein, seis in irgendwelche Banden oder vor mir stehende Kontrahenten, sodass das Auto einfach nicht mehr gut zu handlen war. Darauf führe ich auch zurück, dass ich selbst die Fehler der anderen nicht nutzen konnte und mich immer wieder selbst zurückgeworfen habe. In Runde 7/11 kam mir das erste Mal der Gedanke, dass ich ja mal an die Box fahren könnte, aber das hätte sich auch nicht mehr gelohnt, also bin ich draussen geblieben... Letzten Endes hats zu P4 gereicht, aber nur, weil die die hinter mir waren noch mehr gecrasht sind :)
An der Spitze hat sich ovwa den Sieg ungefährdet gesichert, glaub es war ein fast fehlerfreies Rennen! Zweiter wurde Typ4, auch eine super Performance :D

Nach ner kurzen Pause, in der wir unserem Gastfahrer die Startmodalitäten erklärt haben, gings schon zum 2. Lauf. Der Start lief auch ganz gut ab, glaub erstmal ist keiner abgeflogen, und wir schlängelten uns durch die ersten Schikanen. War wieder geiles Rennfeeling mit guten Kämpfen. Konnte mich auf P2 vorarbeiten und dann DonGranato angreifen, der dann auch nach einiger Zeit den Fehler machte, welchen ich ausgenutzt habe und vorbei zog. Konnte dann ungefährdet den Sieg einfahren, weil Don hinter mir noch den ein oder anderen Fehler machte und weiter zurück fiel. Mittlerweile kam ich auch mit Auto und Strecke gut zurecht und fuhr mMn ziemlich gute und schnelle Runden. Erst zum Ende hin, vielleicht liess die Konzentration was nach, hatte ich 1-2 kleine Rempler, aber unterm Strich wars ein sauberes Rennen.

Ich freu mich auf Brands Hatch, die ersten Runden gestern haben gezeigt, dass die Zeiten doch ziemlich nah beieinander liegen.

Nachtrag zum Fanatec Problem: nachdem ich gestern Nacht noch die Mail an den Support geschrieben hab, hatte ich heute morgen schon die Antwort drin, das defekte Kabel wird mir zugeschickt. Bin wiedermal begeistert

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Dem Bericht ist nichts hinzuzufügen.
Ach... doch... eine Sache:

Lobby L ist mit der Einstellung
"Schaden unmittelbar"
auf die Strecke gegangen :thumbsup: :D

RyelDC

Frührentner
Sie sind totesmutig, meine Herren! :D

Wobei man sagen muss, dass ich bereits in der ersten Runde den berühmten Schraubenschlüssel im Sichtfeld hatte und ohne Boxenbesuch das Rennen zu Ende gefahren bin. Keine Ahnung was kaputt war, es war jedenfalls nichts wichtiges.

Mh, vielleicht lag es aber auch am Schraubenschlüssel, dass ich jeweils wieder als letzter in Ziel gekommen bin ... ;)

G

gonzo

Guest
Mein Bericht von gestern:

CHAOS :ugly:

Eine bis zwei Stunden haben wir versucht, eine vollständige Lobby zusammen zu bekommen - FEHLANZEIGE.

Dank XBL Chaos ging nichts zusammen.

Letzendlich haben wir eine Party aufgemacht und der GTI und ich haben Bulletstorm gespielt und der Rest RDR :wallsash:

Oben