• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

X30 Ulysses

Frührentner
Nachdem es allen gestern Abend viel Spass gemacht hat und er MP endlich mal funktioniert hat, schlage ich vor das wir mal einen richtigen Rennen machen.

Mit freiem Training für die Abstimmung ca. 1. Std. Quali und anschließenden Rennen über 25-35 Runden, je nach Strecke.

Über die Strecke können wir uns ja verständigen. Meine Favoriten sind Zandvoort Brno und Estoril. Spa und Imola sind leider DLCs die nicht jeder hat. Wobei Spa mein absoluter Favorit ist.
Als Termin scheint der Donnerstag gut zu sein.

Vielleicht geht es dann ja auch mit einer vollen Lobby.

So, wer hat den Interesse daran.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Nachdem es allen gestern Abend viel Spass gemacht hat und er MP endlich mal funktioniert hat, schlage ich vor das wir mal einen richtigen Rennen machen.

Mit freiem Training für die Abstimmung ca. 1. Std. Quali und anschließenden Rennen über 25-35 Runden, je nach Strecke.
1 Std. Training? 1 Std. Rennen? Oder 1 Std. für alles?

Im Prinzip wäre ich dabei, habe ich schon selber darüber nach gedacht - wir sollten uns mal verständigen ;)

X

X30 007ven

Guest
ja, hat richtig Spaß gemacht gestern, auch wenn mein Fahrstil noch genau so angestaubt war, wie die Race Pro Hülle :D
aber immerhin bin ich immer vorm Steppenwolf gelandet :p und das belgische Bier war auch lecker. Ich weiss schon, warum ich diese Perle der Softwaregeschichte nicht verkauft habe. Authentischeres Rennfeeling gibts nirgends, da kann man den Benzin und das verbrannte Gummi förmlich riechen. Und wenn alle mal in der Lobby waren, lief es ja auch recht gut und problemlos. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich wäre weiteren Events nicht abgeneigt :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
1.Std nur für das Training. Die braucht man auch um das Auto einiger massen abzustimmen und die Strecke zu lernen. Die ganze Veranstaltung ca. 2-2,5 Std.
Dachte zum anpassen steht die Zeit zwischen 2 Rennen zur Verfügung? Da ich dann davon ausgehen das die Party um 1930 anfangen soll, weil 2030 + 2,5 Std den meisten wieder zu lange dauert, mir aber 1930 einfach zu früh ist - wäre ich erst mal raus...

Was haltet ihr davon:

Renntermin Donnerstag oder Freitag
1 Rennen im Monat
Gesamt 6 Rennen
1930-2030 Freies Training und zum Sammeln der Nachzügler
2030 Start der Quali und im Anschluß das Rennen

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Eine RacePro Meiserschaft... Kann mich mal wer zwicken, ich träume anscheinend...
Gibt es schon ein Anmeldeformular? W muss ich unterschreiben? :D

Kurt, so leid es mir tut, aber Estoril ist auch DLC. Für mich kein Thema, denn ich habe ja zugeschlagen. :D

Zandvoort wäre top, Oschersleben muss unbedingt mit rein (da fühle ich mich heimisch :)), Brno gefällt mir auch super.
Spa, Estoril und Aida (Okayama) wären der Hammer, aber eben DLC, den sich wohl keiner noch extra kaufen würde.

X30 Ulysses

Frührentner
Dachte zum anpassen steht die Zeit zwischen 2 Rennen zur Verfügung? Da ich dann davon ausgehen das die Party um 1930 anfangen soll, weil 2030 + 2,5 Std den meisten wieder zu lange dauert, mir aber 1930 einfach zu früh ist - wäre ich erst mal raus...

Was haltet ihr davon:

Renntermin Donnerstag oder Freitag
1 Rennen im Monat
Gesamt 6 Rennen
1930-2030 Freies Training und zum Sammeln der Nachzügler
2030 Start der Quali und im Anschluß das Rennen
An einer Serie hatte ich dabei noch nicht gedacht. Wäre schon froh wenn wir einen Abend machen könnten.
Daher auch das mit dem Freien Training.
Wenn du aber von einer Serie ausgehst, erüb richt sich sich das mit dem Training. Da reichen auch 30 min. zum ein schissen. Die Abstimmung macht man dann zwischen den Rennen.

Warten wir erst mal ab wie die Resonanz ist. Wäre schön wenn sich genügend Teilnehmer melden würden.

Oben