• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Pro-XBox Live Senioren-Cup

Formel BMW oder Formel 3000

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Greg 1704

Sonntagsfahrer
ich bin für die volle Punktzahl pro Lobby,da man ja nicht weiß wie in Lobby A oder B gefahren wird kann man sein eigenes Rennen genau einteilen(ich bin gestern zb die letzen beiden runden eine zeit von um die 126:xxx gefahren,da ich genug vorsprung hatte und nix mehr riskieren wollte,würde man das jetzt umrechnen auf die gesamtzeit,hätte ich pro runde um 7-8 sekunden verschenkt,nur weil ich einen sicher sieg nach hause gefahren bin werde ich dann ja doch wo bestraft,deshalb wäre ich für die volle Punktzahl je Lobby!!!
...

Jedem des seine, ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich bei einem Lobbysieg nicht über die vollen 20 Punkte freuen kann, wenn ich weiß, dass ich gesamt langsamer war als andere Fahrer.

Und um einen RP-King geht es mir nicht, nur sollte die Gesamtleistung eines Fahrers, gegen über dem gesamten Fahrerfeld, in der Gesamttabelle real wiederspiegelt werden.

Aber schlußendlich müssen das die Organisatoren entscheiden.
Ich bin hier dem Wunsch vom Doc nachgekommen meine Meinung zu posten und seinem Wunsch konme ich hiermit nach.

X30 Hotti

Frührentner
stimmt schon irgendwie. vielleicht sollte man darueber nachdenken, die punktezahlen in verschiedenen lobbys anzupassen.
sprich in lobby 1 ist ein sieg sagen wir mal 15 punkte wert, in lobby 2 10 punkte.
so irgendwie in der art :)

aber mir persoenlich sind die endpunkte relativ egal. ich fand das im supercup gut, dass halt die zeiten insgesamt als tabelle angezeigt wurden. so war ich dann halt nicht mehr vorletzter, sondern irgendwo im mittelfeld.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

es gibt keine möglichkeit bei diesem mehrlobbysystem ein faire bewertung einfließen zu lassen.

bei bzw. zwei 8er lobbys fährt jeder im geiste gegen 8 unbekannte größen die zusätzlichen druck erzeugen und das kommt einem einzelzeitfahren gleich mit 7 hindernissen in der eigenen lobby.

tacktische renneinteilung ist also unmöglich aber das sollte mit dazugehören.

am fairsten wäre es wenn man zwei lobbys mit zwei verschiedenen klassen (formel BMW und formel 3000) gründet und man muss sich für die konigsklasse formel 3000 qualifizieren.

momentan ist es ziemlich dünn bei max 8 fahrer pro lobby, aber es werden ja hoffendlich bald 12 fahrer starten können mit angemessenem renntempo ohne rausschmiss.

um einen anfang zu bekommen sollte man qualirennen organisieren und die fahrer in die zwei gruppen beordern.

wenn die punktevergabe für die formel BMW etwas tiefer abgestuft ist spricht auch nichts für eine mitnahme seiner punkte beim klassenwechsel.

ich finde tacktisches fahren gehört einfach dazu und ein rennen fahren mit 7 bekannten und 8 unbekannten größen ist frustig und schädlich für die eigene lobby.

findet bitte eine vernünftige lösung ich will irgendwann mal mit spass mitfahren wenn das übel endlich gepatcht ist.

Zuletzt bearbeitet:

DocBorderline

Altenpfleger
Moin zusammen,
wird ja schon fleißig gepostet, und manche ja schon sehr früh:eek:

Erstmal fand ich es persönlich sehr schade, dass wir gestern nicht die Möglichkeit hatten, in einer Lobby zu fahren. Jetzt ist endlich ein Spiel auf dem Markt, dass zwölf Plätze anbietet, jedoch legt man dann Zeiten auf die Piste, als fahre man mit nem Kettcar über den Nürburgring!!!:rolleyes:

Das Rennen an sich fand ich zeitweilen ein wenig müßig, nicht das Fahren an sich. Kam schon der ein oder andere Zweikampf auf. Nur bezeiten dachte ich, wir wären auf einer Podiumsdiskussion.

Es hat sich nach den Rennen gezeigt, dass eine leistungsgerechtere Lobbyaufteilung doch wohl die spannendere Variante wäre. Wie Kurt schon geschrieben hat, war dies nun die erste Veranstaltung und wir werden die Sache in Ruhe und mit der nötigen :cool:ness angehen.

Gruß Olaf

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wie gesagt, macht Euer Ding, ich fahr einfach mit, und werde es genießen nichts organisieren zu müssen.

Beim nächsten Rennen werde ich nicht an der Podiumsdiskussion teilnehmen, versprochen.

Das Boese O

Rentenbezieher
ich war zwar nicht dabei, aber ich hoffe ihr vergeigt das nicht. diskussionen haben noch nie zu etwas geführt. 10 leute 10 meinungen.

wenn jemand eine idee hat, dann sollte er sie organisieren und die eier haben das ding durchzuziehen. und nicht jeden furz zur diskussion zu stellen.

wenn etwas nicht geht dann muss man nachbessern, das sollte aber der machen der die grundidee hatte und die organisation macht. es kann nicht sein das jeder teilnehmer seinen senf durchsetzt. man kann etwas vorschlagen aber nicht auf durchsetzung pochen.

das ist meine meinung, aber die dürfte ja bekannt sein.

Oben