• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Pro-XBox Live Senioren-Cup

Formel BMW oder Formel 3000

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PP7776

Jungspund
Als Vortest für den neuen Fun Cup?
Wann wollt ihr denn starten?
Wäre mit von der Partie wenn ihr noch Platz in der Lobby habt!!!;)

X30 Moskito

Frührentner
So Freunde der Sonne..hier mal ein kreativer Vorschlag von mir an die Rennleitung bzw an jeden einzelnen. Was haltet ihr davon dass der Gewinner eines Rennens im Nachhinein sein Setup veröffentlichen "darf/muss". Sinn des ganzen ist es durch offenlegen die anderen Fahrer zu motivieren die Ideen des Gewinners in Ihrem Setup zu verwirklichen bzw. den Anfängern eine Idee zum eigenen Experimentieren zu geben bzw. den Gewinner zu motivieren weiter an seinem Setup zu schrauben. Ich weiss natürlich das es nicht nur am Setup liegt wenn Spitzenzeiten gefahren werden...fände es aber intressant zu sehen was Ihr so schraubt.
Was meint Ihr....(los gehts watscht mich ab...)

RG Faith DX

Rentenbezieher
Naja.....ich stimme mein Auto immer in unzähligen Testsessions ab und spule km für km und habe auch nicht immer die Zeit dafür - falls dieses Argument kommen sollte.
Desweiteren gibt es im Netz unzählige Setup-Guides und wie ich mitbekommen habe,sogar schon fertige Setups für den BMW. (gibts hier irgendwo im Thread auch nen Link). Im Grunde genommen finde ich,gerade in der Formel BMW,das Setup sekundär. Mit dem Standart-Setup ist eine gute Zeit drin,die locker zum mitfahren reicht. Ich spreche da von einer 1:28.6xx -unabhängig vom Fahrer ! Vielmehr sollte man erstmal versuchen,die richtige Rennlinie zu fahren und die richtigen Bremspunkte auszuloten. Hat man dieses gemacht,ist der halbe Krieg schon gewonnen.
Komm heute Abend mal on und dann drehen wir mal ein paar Runden,Du wirst sehen,in dem BMW steckt mehr drin,als Du glaubst!

X30 Moskito

Frührentner
hast ja eigentlich recht..........ist bullshit was ich da geschrieben hab...komme heute abend mal online habe aber nur zeit bis ca. 21.30 Uhr

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ach so..bis halb zehn war das....hatte ab halb zehn heut früh gelesen...:rolleyes:

Wie auch immer...habe eben nochmal(s) ein freies Training absolviert und schwer an der 1:26 gekratzt (1:27.3xx). Die ist definitv drin und ich denke,da geht noch mehr (weniger).Allerdings werde ich mein Setup jetzt so lassen. Im Probe-Rennen waren gestern eine 1:28.9xx das höchste der Gefühle. Bei meinem lockeren freien Training eben über knappe 80 Runden (das mal zum Thema Setup einstellen)haben die Reifen auch prima mitgespielt (nicht über die ganze Distanz natürlich),was wiederum auch Setup-bedingt ist. Ich würde allerdings empfehlen,im Rennen die Reifen nicht zu wechseln,die paar Runden halten die bei dem glatten Belag in BH locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben