• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Pro: Umfrage

Wie werdet Ihr Race Pro handhaben (spielen)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RG Faith DX

Rentenbezieher
aber wozu das hier gut sein soll erschließt sich mir noch nicht in aller Gänze :confused:

Kuckstu ma,was der boese Fuchs geschrieben hat :

es geht hier nur um die art wie jemand das spiel handhaben möchte.

Ich finde das,strukturell gesehen,gar nicht so schlecht.Es gibt viele Arten von Fahrer,die das Boese ja auch mit seinem Lizens-Gedöns beschrieben hat.Wobei es für mich die Ernsthaftigkeit im Vordergrund stehen würde. Klar soll jeder seinen Spaß haben,es gibt aber auch in der Tat einige Fahrer,die da mit einer "Schumacher´schen Akribie" rangehen und halt ,ich nenne es mal "Racing pur", erleben wollen.Und Racing pur geht IMHO nur mit Lenkrad.Soll keinesfalls bedeuten,dass Controller-Fahrer schlechter sind,ganz im Gegenteil -aber so haben die Racing-Puristen wenigtens das selbe Material und unter Umständen auch die selbe Denke.
Im großen und ganzen denke ich,dass das der Sinn und Zweck der Übung, und nicht überzubewerten ist! Allerdings sind das auch nur Mutmaßungen!

X

X30 Steppenwolf

Guest
Guten Morgen,

Sinn und Zweck entdeck ich nicht.

Ich hab einen Controller, weil Lenkrad lässt sich so schwer an der Couch montieren, Spass hab ich mit den richtigen Leuten immer, mit den falschen nie!

Dabei kann man sich auch akribisch mit dem Game (=Spiel, das sollte es auch immer bleiben) auseinandersetzen. Aber der Spass steht dabei immer im Vordergrund!!!!!

Für meinen Teil fahre ich mit bestimmten Leuten gern weil die Chemie stimmt, vollkommen egal ob mit Controller oder Lenkrad, ob Profi oder Anfänger. Der Profi gibt dem Anfänger Tipps, man kann sich etwas unterhalten, ein Bierchen trinken - ist irgendwie wie Stammtisch oder mit den Kumpels auf Fussball gehen.
Das macht Spass, das macht Laune, da fühl ICH mich wohl!

Nach dem soooo viele in Lobby 3 fahren wollen kann dieser Weg nicht der schlechteste sein ;).

Gruß
Thomas

RG Faith DX

Rentenbezieher
Dabei kann man sich auch akribisch mit dem Game (=Spiel, das sollte es auch immer bleiben) auseinandersetzen. Aber der Spass steht dabei immer im Vordergrund!!!!!

Ist ja auch alles ok,trotzdem muss man auch andere Typen von Fahrer akzeptieren bei denen nicht nur der Spaß im Vordergrund steht. Das gebe ich auch ganz offen zu - ich fahre keine Rennen um Letzter zu werden. Und der olympische Gedanke ist mir auch fremd.Wenn ich in die Karre einsteige will ich gewinnen und nicht irgendwelche Pirouetten mit dem Vorletzten drehen.
Und wenn irgendwer schneller ist,dann schraube ich,bis ich umfalle,so lange bis ich ihn hab.
Sieh es mir nach,es es muss auch solche Leute geben!;)
Aber ansonsten bin ich nen ganz Lieber!!:D

X

X30 007ven

Guest
Kuckstu ma,was der boese Fuchs geschrieben hat :

Ich finde das,strukturell gesehen,gar nicht so schlecht.Es gibt viele Arten von Fahrer,die das Boese ja auch mit seinem Lizens-Gedöns beschrieben hat.Wobei es für mich die Ernsthaftigkeit im Vordergrund stehen würde. Klar soll jeder seinen Spaß haben,es gibt aber auch in der Tat einige Fahrer,die da mit einer "Schumacher´schen Akribie" rangehen und halt ,ich nenne es mal "Racing pur", erleben wollen.Und Racing pur geht IMHO nur mit Lenkrad.Soll keinesfalls bedeuten,dass Controller-Fahrer schlechter sind,ganz im Gegenteil -aber so haben die Racing-Puristen wenigtens das selbe Material und unter Umständen auch die selbe Denke.
Im großen und ganzen denke ich,dass das der Sinn und Zweck der Übung, und nicht überzubewerten ist! Allerdings sind das auch nur Mutmaßungen!

wenn es nur darum geht, abzuklopfen wie die Leute hier das Spiel handhaben wollen, ist die Frage was das bringt? :confused:

Ich gehe mal davon aus, dass solch ein simulationslastiges Spiel in der Regel ohnehin nur von Leuten konsumiert wird, welche ein gewisses Faible für Rennspiele haben und sich auch damit befassen. Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Cup-Fahrer, bei allem Spaß, das ohnehin mit dem nötigen Ernst betrachten. Es gibt halt welche die das akribischer betreiben und den Reifendruck auf die 3. Nachkommastelle einstellen wollen und welche (zu denen zähle ich mich auch) die sich zwar gern und eingehend damit beschäftigen, denen es aber mehr drum geht Spaß zu haben als jede Tausendstel aus dem Boliden rauszuquetschen.

Da das Spiel ja noch nicht auf dem Markt ist, ist es aber ohnehin müßig zu dirkutieren. Immerhin gab es ja mal jemanden der so seine Bedenken hinsichtlich des Publishers Atari und dem damit verbundenen Realismusgrad geäußert hatte ;):D

Lenkrad kommt für mich nicht in Frage, das Ding sieht nicht Wohnzimmertauglich aus und ist schwer am Glascouchtisch zu befestigen. Und wenn ich wirklich Realismus haben will, nehm ich ein Auto und kauf ne 10er Karte für die Nordschleife. :p

Wir werden also sehen wie es wird und ich freu mich auf jeden Fall schon auf jede Menge spannende und spaßige Rennen mit euch. Schön, wenn auch wieder neue Leute zu den Cups dazustoßen, wie die Major Payne. Das belebt doch ungemein :D

Ansonsten ist Montagsgolf angesagt. Thomas, pack schon mal das Bag :D
Denn wie sage ich immer...lieber Golf spielen, als Golf fahren...:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Sorry, ich finde dieses Diskussion mit "A" bis "D" Lizenz absolut daneben.

Ich werde mich hier auch nicht in irgendeine Schublade stecken lassen, nur weil einem der Fahrer danach ist, und weil er dies immer wieder zum
"Nummer 1 Thema" machen will.

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab erstmal für "C" gestimmt.
Bin grad dabei,mich ans Lenkrad einzuarbeiten (via GRID).
Obs später mal für Motorsport pur reicht,wird wohl in
erster Linie das Spiel entscheiden.
"A" wird es auf jeden Fall bei der ersten F1-Sim.
Aber darauf warte ich schon seit 2 Jahren... :(

G

gonzo

Guest
blablubb :D

Ich für meinen Teil muss quasi mit Stick fahren, da es die Rennleitung nicht anders zuläßt.

Aber da Lobby 3 eh eine eingeschworene Gemeinschaft ist, wird es da keine Probleme geben. Ob mit oder ohne, untenrum viel oder wenig oder wie auch immer - hauptsache der Input stimmt. Ansonsten jeder nach Belieben :D F

ür mich ist das Wichtigste, dass diese nette Truppe zusammen weiter Rennen fährt, ob Race Pro oder Forza 2-3 spielt keine Rolle ;)

Sondermann

Jungspund
Ich hab für "D" gestimmt... bin halt ein Looser (so why don't you kill me) und hab nicht mal einen Führerschein. Na ja, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wäre auch B möglich. Mal seh'n...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben