• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Driver Grid

C

CeptorKWE

Guest
:eek: jetzt komm ich aber ins Grübeln, hab ich irgendwas verpasst in dem Spiel.
Wieso sind auf dem Europabild dann nur 16 abgebildet.

Soweit ich weiß, kann man einige Wagen nicht kaufen, sondern nur benutzen.
(Porsche 911 GTR). Dazu muss man dann einen Fahrerauftrag annehmen.

Klaus

kametyken

Jungspund
Soweit ich weiß, kann man einige Wagen nicht kaufen, sondern nur benutzen.
(Porsche 911 GTR). Dazu muss man dann einen Fahrerauftrag annehmen.

Klaus

Das ist richtig, den 911'er darf man zwar fahren, aber nicht besitzen - keine Ahnung warum?!

Hat aber nix mit der Zahl der verfügbaren Wagen in der Garage zu tun. Bei der Anzahl von 47 sind die 5 Bonuswagen mitgezählt. Bonuswagen sind besonders lackierte Versionen folgender Autos:

USA
Mustang GT-R Concept (eBay Motors)

EU
Pagani Zonda R (Micromania)
Adston Martin DBR9 (Playcom)
BMW 320 SI (game station)
BMW 320 SI (Buchbinder)

@Gilder:
Nein - keine Veralberung;)
Ja - du hast wohl etwas übersehen..:D

Achso, der Erfolg heißt "Alle gefahren" nicht "Alle gekauft" - es gibt mehr Wagen zu fahren als man kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mal was ganz anderes...die meisten sind ja jetzt schon alle Autos gefahren. Was haltet Ihr von der Soundkulisse der Wagen ?
Für gibts da ein ganz großes Minus ! Ich will mal GTR² außen vor lassen,aber selbst bei PGR 4 und FM2 fand ich die Sounds der Wagen um ein vielfaches besser! Auch mit 5.1 knallt das IMHO viel zu wenig. Da muss ich dann doch mal den Vergleich zu GTR² zu Rate ziehen,wo jeder Wagen fast schon einen extremen Original Sound gehabt hat. Die Motorengeräusche waren sowas von Original ,dass die Haare im Nacken 3m hoch gegangen sind....

Das finde ich bei GRID...irgendwie schon fast armselig,neben der Physik,aber die soll jetzt nicht Thema sein.
Nichtsdestotrotz macht das Game schon Fun,mehr aber auch nicht.

kametyken

Jungspund
Richtig es gibt Spiele mit besserem Sound, Multiplaypart, anspruchsvollerer Physik...und und und
Wobei einiges u.U. ein Frage der persönlichen Vorlieben ist. Wenn bei extremen Realismus oder bombastischer Soundkulisse der reine Spielspaß auf der Strecke bleibt, ist das für mich (also rein subjektiv) eher ein Manko.
GRID punktet bei mir in Sachen Spaß (SP und MP mit Freunden), Grafik und Atmosphäre, mich ärgern Sachen wie der schwache MP-Teil und Dinge, die man leicht hätte besser machen können (Bugs, Cheater usw), Sound ist da eher sekundär. Alles in allem ziehe ich GRID PGR(x) jederzeit vor. Wie es um den Spielspaß längerfristig bestellt sein wird, muss sich zeigen.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ne,da bin ich genau andersrum. Für mich ist der Motorensound das A und O. Da nehme ich auch gerne eine schlechtere Grafik für in Kauf. Ich verstehe die Sachen zur Thematik Sound bei den Software-Schmieden überhaupt nicht. Es gibt ein Sound für einen Wagen. Der klingt halt so. Wieso zum Henker kriegen die das nie (oder fast nie) auf die Palette ? Wieso müssen da erst Leute wie Du und ich auf die Rennstrecke gehen,die Sounds aufnehmen und daraus nen astreinen Patch schrauben ?? Bestes Beispiel ist für mich bei GRID der Saleen. Ich weiss nicht,wer schon mal zB aufm Ring war und nen Saleen live gehört hat,oder einen DB9. Die Dinger sind am schreien oder brüllen,dass ist die wahre Wonne. Dann freut man sich im Spiel auf das Auto und die Teile hören sich an,als wenn man so nen Teddybär ma dreht.
Einzig der GT3 RSR kommt ansatzweise originalgetreu rüber...ansatzweise..!

Na is auch egal...ich steigere mich da,glaube ich,in was hinein. Hauptsache die kriegen bei dem F1 Spiel die Sounds hin....

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So, die letzten beiden Grid-Mittwochtermine sind ja leider ausgefallen. Wollen wir die Sache mit den Mittwochterminen fortsetzen oder lieber einen anderen Termin finden, wo mehr Leute Zeit haben?

Ggf. die Uhrzeit ändern??

kametyken

Jungspund
Regelmäßig GRID fände ich gut. In der Woche gibt's bei mir das Problem mit der Wechselschicht. Fr & So (gegen 20-21 Uhr) würde bei mir fast immer passen, wobei am Fr ohnehin oft Arcade-Racer Abende stattfinden. Aber am Wochendende geht's bei dir dann wohl nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm...
Ich denke 2 Gridtermine pro Woche sind zuviel für die meisten. ich würde gerne noch mit Leuten hier einen regelmäßigen Rockband-Trmin ins Leben rufen. Wenns recht ist, würde ich mal gucken ob ich mich freitags etwas regelmäßiger bei der von Dir organisierten Runde mit anschließen kann. hängt imemr davon ab wie meine Frau so drauf ist. freitag Abendi st faktisch Wochenende, da hat die Familie natürlich auch abends Priorität aber ab und an klappts halt doch mit der Box. Ich würde dich dann abends einfach per XBL fragen ob ich spontan mitmachen kann.
Vielleicht kann ich im Herbst ja 14-tägig bei meienr Frau einen Freitag Abend so ab 21:00 Uhr raushandeln auf regelmäßiger Basis, dann könntem an auch mal gucken obs mit der Grid-Meisterschaft was wird.

X30 Gilder

Frührentner
Nein - keine Veralberung;)

Achso, der Erfolg heißt "Alle gefahren" nicht "Alle gekauft" - es gibt mehr Wagen zu fahren als man kaufen kann.

Gut, mit diesen Autos stimmt das Bild dann.

Beim Ladebildschirm kommen ja immer Statistiken, dort steht 43 von 45 gefahren. Deswegen denke ich das deine 5 Wagen die du aufgezählt hast nicht für den Erfolg dazu gehören.
Das sind doch diese Bonuscodes Wagen, oder?

zum Thema: Gridtermine. keine Ahnung, z.Z. würde ich einem wöchentlichen Termin nicht abgeneigt sein. Freitags finde ich schon günstig.
Sollten es nur nicht so fest machen, wenn der Termin mal ausfällt auch egal.

kametyken

Jungspund
Gut, mit diesen Autos stimmt das Bild dann.

Beim Ladebildschirm kommen ja immer Statistiken, dort steht 43 von 45 gefahren. Deswegen denke ich das deine 5 Wagen die du aufgezählt hast nicht für den Erfolg dazu gehören.
Das sind doch diese Bonuscodes Wagen, oder?
Ja, nach dem Abspann sind die Bonuscodes freigeschaltet. Möglicherweise braucht man für den Erfolg ja Autos, wie den von Ceptor erwähnten 911'er, die man zwar fahren aber nicht kaufen kann. Ob Bonuswagen zählen kann ich nicht sagen, aber dann würde 45 ja nicht stimmen - also wohl eher nicht.

X30 Gilder hat gesagt.:
zum Thema: Gridtermine. keine Ahnung, z.Z. würde ich einem wöchentlichen Termin nicht abgeneigt sein. Freitags finde ich schon günstig.
Sollten es nur nicht so fest machen, wenn der Termin mal ausfällt auch egal.
Ich nehme mal an, dass GRID Freitags hin und wieder ein Thema für die Arcade-Racer Runde sein wird, da doch einige Bock auf GRID MP haben. Was Regelmäßiges ist da im Moment noch nicht geplant, wer Lust hat stellt einen Termin ein oder aus der Freitagsrunde schlägt jemand einen Racer für den folgenden Freitag vor (das muss nicht immer GRID sein). Ich denke, so kommen wir erstmal über die Runden.

Oben