• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Driver Grid

RyelDC

Frührentner
Ich werde mit dem Teil einfach nicht warm, aktuell kann ich echt nicht verstehen, dass das Spiel damals so hohe Bewertungen bekommen hat. Das viel gelobte Rennfeeling will sich einfach nicht bei mir einstellen. Der größte Knackpunkt ist für mich, nach 3 Tagen, aber immer noch die Steuerung. Die Dosierung von Gas und Bremse ist echt schwierig. Teilweise komm ich mir vor wie zur 16 Bit Zeit, als die Pads nur Buttons hatten und man nur Vollgas kannte.
Die Aggro-KI ist auch nicht ohne.

Na mal sehen, wie sich das Teil im Multiplayer macht.

RyelDC

Frührentner
Habe mir erlaubt eine FA zu schicken, bis zum Start werde ich es zwar wohl nicht ganz schaffen aber vielleicht kann ich mich ja später noch einklinken.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Es war eine lustige Runde aus
zwei Foren ( Boxtopia, xblsenioren ).
Alle hatten das Spiel entweder schon ewig nicht mehr
gespielt, oder hatten es erst seit kurzem.
Von daher war der "Level" der Spielerfähigkeiten
nicht zu hoch.
Es musste auch einiges ausprobiert werden ( Strecke >< Fahrzeug ).

Ich fands spaßig..... muss aber auch sagen, dass Grid einen irgendwie davon
abhält sich zu begeistern.
Schnell ist es alle mal... aber es "rockt" irgendwie nicht.
Geschmackssache.
Für zwischendurch sicher immer für ein paar Runden gut.

X30 Trucase

Moderator
Team
Muß dem ovwa zustimmen.
Spaß gemacht hat es gestern wirklich. Und sieben Leute für ein Onlinespiel zusammen zu bekommen, passiert mir nicht sehr oft. Ein großer Dank daher an alle Beteiligten.

Was die Langzeitmotivation bei GRiD angeht - da hast du nicht ganz unrecht. Leider gestalten sich sehr viele Rennen identisch zu den vorhergehenden, die Strecken sind auch nicht sonderlich spektakulär gemacht und das ganze Feeling ist ein wenig zu glatt gebügelt. Da wippt und springt eigentlich nichts, wenn man nur rechtzeitig bremst. Fühlt sich alles etwas distanziert an.

Die Ausgewogenheit zwischen Funracer und Simulation verschiebt sich hier eher zum Funracer, und da können Need For Speed Hot Pursuit und Konsorten eindeutig mehr rüberbringen. Schlecht ist es nicht, aber eben auch nur "ordentlich".

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Auf dem XBox Markplatz gibt es das
Race Driver Grid 8-Ball Pack für 400 MS Points

- 8 Wagen
- 2 neue Online Disziplinen

Das DLC steht im Modus "Renntag" und in Online Rennen zur Verfügung

Ich glaube ich lege das Spiel mal wieder in die Box

X30 MONO INC

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Senioren ,

spielt das vieleicht noch irgend wer von Euch ? Ist doch ein richtig gutes Game.
Würde gerne zur Legende Aufsteigen ,aber mit den ganzen Engländern und Amis ist das fast unnöglich :)
Wäre Nice wenn sich ein paar für einen Senioren Race finden würden.

dTotengraeber d

Aushilfe der Essenausgabe
Hi ich habs und bin dort mit meiner Hexe auch am aufleveln kann also mit machen
und da sind noch mehr deutsche auf allen leven habe schon viele dort gesehen

Mit den Amis und Engländern gebe ich dir recht die wollen fast nur chraschen
meist machen die Engländer ja dieses Stock Car mit den 2 Läufen ist aber auch echt gut 11 Engländer gegen einen Deutschen finde das eine schöne herausforderung :fettes Grinsen:

Die japaner und Koreaner sind cool drauf mit denen fahre ich gerne

Die Franzosen sind die schlimmsten die schaffen es sogar bei normalen Rundenrennen gegen die Fahrtrichtung zu fahren

Weisst du wie du sie schnell los wirst versuche auf Formel3 zu stellen da starten die zwar alle braf mit bekommen aber sehr schnell totalschaden und der Sieg ist deiner

Ist mir neulich bei LeMans passiert und schon hatte ich den Sieg und den Erfolg Neuling in LeMans

Oben