• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

R.u.s.e

lesmue

Frührentner
So wäre nicht schlecht wenn wir für Morgen Abend noch nen Vierten Mitspieler hätten damit wir 2 vs 2 spielen könnten...

Zu dritt ist irgendwie kagge, wenn sich daran nix ändert spielen wir halt abwechseln 1vs1 oder aber 2 vs 1 + Ki?

lesmue

Frührentner
war ne nette Runde heute können wir gerne wiederholen, dann aber zu Viert...

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Wobei ich sagen muss das man beim nächsten mal die Spielstärke der KI fast schon eine Stufe niedriger einstellen kann.

Kann jetzt nur für mich sprechen, finde aber das zb. meine Spielstärke unter der Spielstärke einer mittleren KI liegt.

Bzw. meine ich damit das die KI-Stärke eine Stufe niedriger eher zur allgemeinen Spielstärke passt.

In dem ersten Spiel wo Axelent und ich gegen Rammbock + KI gespielt haben,
war es aus meiner Sicht so das ich glaube ich nicht einmal im Spiel gegen Rammbock persönlich gekämpft habe sondern immer total mit der KI beschäftigt war, um diese überhaupt Aufzuhalten.

Man müsste halt mal schauen wie es sich dann verhält, wobei es ja dann auch nix bringt wenn die KI dann ein Totalausfall ist.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wobei ich sagen muss das man beim nächsten mal die Spielstärke der KI fast schon eine Stufe niedriger einstellen kann.

Kann jetzt nur für mich sprechen, finde aber das zb. meine Spielstärke unter der Spielstärke einer mittleren KI liegt.

Bzw. meine ich damit das die KI-Stärke eine Stufe niedriger eher zur allgemeinen Spielstärke passt.

In dem ersten Spiel wo Axelent und ich gegen Rammbock + KI gespielt haben,
war es aus meiner Sicht so das ich glaube ich nicht einmal im Spiel gegen Rammbock persönlich gekämpft habe sondern immer total mit der KI beschäftigt war, um diese überhaupt Aufzuhalten.

Man müsste halt mal schauen wie es sich dann verhält, wobei es ja dann auch nix bringt wenn die KI dann ein Totalausfall ist.

Geht mir genauso.
Wenn ich Gefechte mache, dann spiele ich meist gegen die leichte Ki.
Und selbst da verliere ich auch mal.

Viel besser wäre aber wenn wir einen 4 Mann finden könnten.
Macht nämlich echt Spaß das Spiel.

Apropos Aufhalten.... ich versuche im Spiel garnicht mich einzuigeln... mir bleibt meist aber garnix anderes übrig weil ich an der ersten Stellung meines Gegners für den Rest des Spiel hängen bleibe..... was manchmal aber auch nicht schlecht ist, wenn man einen Stellungsvorteil im Gelände hat und der Gegner immer wieder in die organisierte Abwehr rennt und einem somit Punkte schenkt.

Irgendwie fehlt mir offensiv noch ein ordentlicher Plan....

Grüße Axelent

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hey wir sind ja schon zu viert....
Wie wärs mit einer kleinen Ligarunde 1 on 1 (Jeder gegen Jeden, 3 Spiele a 20 oder 30 Minuten) und dann spielt am Schluß Platz 1 und Platz 4 ein 2 on 2 gegen Platz 2 und 3? Iss natürlich nur ein Vorschlag und soll Spaß machen ohne Druck.

Grüße Axelent

lesmue

Frührentner
Klingt lustig, würde da aber gerne den kommenden Donnerstag mal abwarten.

Außerdem finde ich für ein Turnier/Mini-Liga sollten wir schon zu sechst sein...

Evtl. schlummern hier ja noch mehr Strategen die aus Ihren Löchern kriechen, wenn sich erstmal rumspricht das wir zumindest an einem Abend pro Wochen
4 Leute zusammenbekommen... Evtl. werden dann aus den 4 Leuten ja ja ganz schnell auch mal 6 Leute....

Einen kenne ich selbst ja noch, da war bisher aber am überlegen das Spiel wieder zu verkaufen, weil eben so wenig Interesse herrscht...

Wenn alls noch das Spiel besitzen die mal hier gepostet haben wären das:

X30 Zettmann,
X30 Frag Jack
X30 Carlos
X30 Professor
X30 Lassiter
X30 Rammbock
X30 Reverend
Axelent
X30 Sunyracer
Kamel
JumpingCracker
Lesmue

das sind immerhin 12 Leute vorausgesetzt es besitzen mittlerweile alle noch das Spiel, und ich habe keinen Vergessen....

Zuletzt bearbeitet:
Oben