• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Quantum Break

Quantum Break
Firmen
Remedy Entertainment, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man bezweckt damit ein Verschmelzen der Plattformen, sodass die Marke Xbox mehr als Service verstanden werden kann. Ein Spiel im Xbox-Ecosystem gekauft, lässt sich dann auf allen kompatiblen Geräten nutzen, zzgl. per Cloud synchronisierten Spielständen.
Somit könnte man am PC des Freundes ein Spiel spielen und es später zuhause an der Xbox weiterführen. So zumindest die Theorie :cool:. Mir gefällts.

Die aktuelle Konsolengeneration ist somit als Komfortgerät zu verstehen, und nicht als High-End-Grafikmaschine - was zur Zeit aber nicht von allen verstanden wird. Daher auch der Aufruhr derzeit im Netz, wo sich darüber beschwert wird, dass die Xbox keine Exklusivtitel mehr hätte. Naja - immer laut "4 the players" schreien, dann aber Plattformeinschränkungen als "Exklusivität" herbeisehnen. Beißt sich irgendwie.

Sorry für Offtopic - wollte ich nur loswerden :fettes Grinsen:.

Sehr gut! Hätte ich nicht besser ausdrücken können. :top:

Shizofall

Jungspund
ich finds gut das so mehr leute quantum break zocken können, allerdings hat sich die notwendigkeite einer xbox one im haus für mich persönlich erledigt da ich auch einen guten gaming rechner mein eigenen nenne und wenn nun die exklusiven titel alle auch auf dem PC erscheinen (Recore, man munkelt das auch Gears 4, Scalebound etc. auf dem PC erscheinen) brauche ich die konsole einfach nicht mehr

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ich kann mir gut vorstellen, daß da einige von der Xbox auf den PC umsteigen. Hat ja auch durchaus Vorteile.

- meistens bessere Qualität der Spiele (natürlich abhängig vom PC; ich denke mal, ein PC mit der Hardwareleistung der Xbox ist nicht allzu teuer)
- neue Spiele sind für den PC in der Regel günstiger in der Anschaffung
- kein Xbox Live notwendig

Bin mal gespannt, wie sich die Entscheidung von MS auf die Verkäufe auswirkt. Hauptsache MS vernachlässigt die Xbox nicht.

Starsky

Damn good coffee...!
First Party AAA Titel sind aktuell einfach kaum refinanzierbar für Microsoft, wenn sie nur für die One erscheinen. Also bringen sie halt (fast) alles auch für den PC. Die Zielgruppe ist durchaus eine andere (ich z.B. habe keinen Gaming-PC und werde mir auch nie wieder einen kaufen). Ich sehe da also kein Problem, im Gegenteil. Cross-Plattform Gaming, Cloud-Spielstände, gemeinsame Accountverwaltung... die Marke Xbox auf PC-Gaming auszuweiten ist m.E. genau der richtige Schritt.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe ja immer noch, daß es von Quantum Break irgendeine Limited-/ Collectors-Edition geben wird.

Andreas Schneller

Neuankömmling
Quantum Break digital mit Account bei Ebay

Hi....ich hab da mal nee Frage...habs schon bei "Division" gesehen...und jetzt auch bei "Quantum Break".....

Auf Ebay bieten sie Acc. an incl. Spiel als download für 38 - 45 euro.....
Laut den Bewertungen funktioniert das auch relativ easy....

Wie machen die das soo billig...bzw ist das legal...vertrauenswürdig????

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung
Danke im voraus...

Oben