• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Puzzle Quest

E

einauge

Guest
Genau irgendwas von Erweiterungspack habe ich auch gelesen, die Chefin freut es

Thalamus

Altenpfleger
Mist, der Release für die DS-Ausgabe ist eine Woche nach hinten (22.02.) verschoben worden :mad:. Hoffentlich bleibt es dabei und ich habe dann wieder ein bißchen mehr Zeit für mich an meiner Box gewonnen :D.

DS-Puzzle Quest ist in Deutschland echt immer noch nicht erschienen? :eek:
Unfassbar. Ich spiel seit einer gefühlten Ewigkeit die Importversion, hab die News um den Releasetermin hierzulande daher nicht so genau verfolgt, war aber irgendwie davon ausgegangen, daß das Spiel seit einigen Monaten in den hiesigen Regalen liegt... So kann man sich irren.

Kaufbefehl, auf jeden Fall. Für genau dieses Spiel und die Sudoku-Steuerung in den Kawashima-Spielen hat Nintendo das System entwickelt. :D

X30 Hotti

Frührentner
ja habs gesehen. das wird leider wohl nicht so pralle werden, sieht eher aus wie hexic. waer arg schade, wenn sie das bisherige spielprinzip nicht beibehalten.
obs nun futuristisch ist, ist mir eigentlich relativ egal, aber fuer hexic bin ich zu doof :D

Kweldulf

Frührentner
Oh Mann

Es ist noch immer nicht für den DS erschienen :mad: !!! Langsam kriege ich nen Kollaps :confused: !!! Wo habt ihr die Import-Version bestellt, kann nichts finden :eek: !!! Helft mir......................bitte

Thalamus

Altenpfleger
Es ist noch immer nicht für den DS erschienen :mad: !!! Langsam kriege ich nen Kollaps :confused: !!! Wo habt ihr die Import-Version bestellt, kann nichts finden :eek: !!! Helft mir......................bitte

Ich hab meine Version damals von einem in den US ansässigen Ebay-Verkäufer bekommen. Gerade mal nachgeschaut: Es gibt auch derzeit viele entsprechende Angebote für sehr schmales Geld (teils unter 10€, käme natürlich noch der etwas teurere Versand hinzu).

Laut Amazon soll die DS-Version hierzulande am 7.3. erscheinen, also evtl. einfach noch eine weitere Woche warten. :)

Wobei es einfach nicht nachvollziehbar ist, warum das Spiel nicht schon lange erschienen ist.
Von technischer Seite kein Problem, lokalisiert ist PQ spätestens seit der 360-XBLA-Version.
Und einen Publisher für Europa zu finden, mag in den Wochen um das US-Veröffentlichungsdatum schwierig gewesen sein, weil das Spiel doch sehr ungewöhnlich ist und niemand wohl so recht wußte, ob sich eine Veröffentlichung rentieren würde. Aber spätestens seit klar ist, daß PQ einer der Überraschungserfolge 2007 sein würde, müßten sich die hiesigen Publisher um die Rechte doch regelrecht geprügelt haben. Seltsam, das alles.

Oben