• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Puzzle Quest: Immortal Edition

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Still und heimlich hat sich ein Remake des Match-3 Klassikers von 2007 in den XBox Store geschlichen, das ich erst gestern entdeckt hatte. Früher auf der 360 gesuchtet, hatte ich die Spiele auf meinem neuen Account nun schon länger auf der Wunschliste, ohne dass sich da etwas tat. Nun, zumindest den ersten wegweisenden Teil kann ich von dieser nun streichen.

Die Immortal Edition enthält das Hauptspiel sowie die DLCs und das Ganze in aufpolierter Optik. Wunderschöne Artworks und natürlich die bekannte tolle Musik können auch heute noch verzaubern - und das Match-3 Gameplay funktioniert nachwievor. Die Spielerfahrung ist an einigen Stellen auch verbessert worden und enthält eine neue Klasse. Ebenso wie das Original ist das hier auch ein Solospiel und bleibt von dem Irrweg von Puzzle Quest 3 verschont. Insofern darf man diese Edition sowohl als die beste Ausgabe des ersten Teils als auch das beste Puzzle Quest insgesamt bezeichnen.

Seltsamerweise sind nunmehr alle alten Spiele im Store nicht mehr verfügbar - auch Puzzle Quest 2 und Galactrix sind davon betroffen. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Cyph

Jungspund
übrigens auch für PC, Switch und Playstation. Mochte es ansich sehr gerne, aber da die KI oftmals und sehr offensichtlich gerne gecheatet hatte (gaaaanz zufällig bekam sie z.B. stets die passende Steine, um doch noch zu gewinnen), warte ich mal etwas ab, ob das hier noch genauso abläuft.

EDIT: Mal ein paar Steam-Reviews durchstöbert und jep, die KI cheatet wohl weiterhin wild. Ich lasse es wohl erstmal.

Zuletzt bearbeitet:

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Kann ich bestätigen. Die nachfallenden Steine fallen sehr häufig zu Gunsten der KI, bisweilen offensichtlich lächerlich. Es gibt aber auch viele andere Matches, die vertretbar normal ablaufen. Mittlerweile breche ich das Match einfach ab, sobalds damit losgeht und starte es neu. Das hatte mich damals auch vom Spiel fort getrieben.

Ich freue mich aber nachwievor, dass diese Perle ein Remake bekommen hat. Allein schon wegen Artwork und Musik. Da das Ganze aber sehr langwierig ist, braucht man durchaus ne gewisse Frusttoleranz - und ein paar Pausen ;)

Oben