• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 Multiplayer

T

Tr1ckY-89

Guest
Ich kann mit Fifa21 und CoD Warzone dienen!
Habe aber nur die normale PS4, weiß nicht ob mich das jetzt disqualifiziert :p

X

X30 Ryze

Guest
Ich würd mich direkt an die Suche dran hängen.
Bitte nur PS5 Besitzer (meine kommt am 18.12.)

Bin kein FIFA Spieler.

Werde meine Aktivitäten erstmal auf Sackboy: A big Adventure (gerne auch im Multiplayer wenn verfügbar) beschränken.
Danach werden dann suzessive weitere Spiele bunt durch alle Genres dazu kommen.

Spodydary

Rentenbezieher
Moin.
Ich nutze mal den Thread, weil ich nicht genau weiß wo ich sonst damit hin soll und irgendwie passt das ja auch etwas.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, meine Online-Aktivitäten etwas mehr auf die Playsi auszulagern. Z.Zt. ist die nicht vorhanden. Inkl. vernünftiger Hardware.
Spätestens wenn ich dann so ca. 2025 auch endlich mal eine 5 bekomme, hätte ich das eh getan. Nicht zu 100% aber mehr als aktuell.

Ich fürchte, ich werde mich jetzt etwas unbeliebt machen und das Wort "Jehova" in den Mund nehmen:
Kann irgendwer ein anderes Konsolen- oder reines PS-Forum mit einer aktiven/aktiveren Online-Com empfehlen?
Wenn ich so Google durchforste scheint es ja eher düster auszusehen.

Würde u.a. wohl mal Warzone auf der Playsi angehen....

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Moin.
Ich nutze mal den Thread, weil ich nicht genau weiß wo ich sonst damit hin soll und irgendwie passt das ja auch etwas.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, meine Online-Aktivitäten etwas mehr auf die Playsi auszulagern. Z.Zt. ist die nicht vorhanden. Inkl. vernünftiger Hardware.
Spätestens wenn ich dann so ca. 2025 auch endlich mal eine 5 bekomme, hätte ich das eh getan. Nicht zu 100% aber mehr als aktuell.

Ich fürchte, ich werde mich jetzt etwas unbeliebt machen und das Wort "Jehova" in den Mund nehmen:
Kann irgendwer ein anderes Konsolen- oder reines PS-Forum mit einer aktiven/aktiveren Online-Com empfehlen?
Wenn ich so Google durchforste scheint es ja eher düster auszusehen.

Würde u.a. wohl mal Warzone auf der Playsi angehen....
In einem Gamingforum nach anderen aktiveren Gamingforen fragen, mhh, interessante Variante. Aber ich will mal trotzdem antworten.;) Mir ist kein Playstation Forum bekannt was jetzt aktiver ist und dazu auch noch vernünftig. Foren sind halt zunehmend am aussterben und das macht sich halt leider überall bemerkbar, am ehesten wirst Du noch Foren zu bestimmten Spielen oder Spielgenres finden die Onlineligen betreiben. Aber wenn Du Mitspieler suchst, kannste das ja hier auch mal probieren und angeben was Du zockst bzw. für was Du Leute suchst. Durch die PS5 sind ja doch wieder mehr Playstationbesitzer aktiv im Forum bzw. zocken was zusammen.

Spodydary

Rentenbezieher
Danke.
Naja, das der PS Bereich hier etwas ruhiger ist, ist ja kein Geheimnis.
Sicher, den ein oder anderen werden ich dann auch hier finden, wenn es soweit ist. Aber das Gefühl, das es dann trotzdem etwas überschaubar wäre, habe ich trotzdem.
Ich hätte auch anstatt nach Foren nach anderen Alternativen für den "Aufbau" einer Online-Com fragen können. Denn wie du schon geschrieben hast, sind Foren halt Oldschool. Das hat mir Google in den letzten Tagen noch bestätigt.
Hätte ja sein können, das hier jemand genau solche Beispiele von dir kennt.

X

X30 Ryze

Guest
Danke.
Naja, das der PS Bereich hier etwas ruhiger ist, ist ja kein Geheimnis.
Sicher, den ein oder anderen werden ich dann auch hier finden, wenn es soweit ist. Aber das Gefühl, das es dann trotzdem etwas überschaubar wäre, habe ich trotzdem.
Ich hätte auch anstatt nach Foren nach anderen Alternativen für den "Aufbau" einer Online-Com fragen können. Denn wie du schon geschrieben hast, sind Foren halt Oldschool. Das hat mir Google in den letzten Tagen noch bestätigt.
Hätte ja sein können, das hier jemand genau solche Beispiele von dir kennt.

Was ist denn aktuell?
Facebook Gruppen?

Oben