• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

Baumzebra

Hausmeister
Team
Immer wenn ich solche Artikel lese denke ich mir warum soll ich Sony Geld geben damit ich ein offensichtlichen Mangel nicht mehr habe. Ausserdem würde mich mal intersieren ob die neu Pro nach einem Jahr, wenn die Wärmeleitpaste verglüht ist, immer noch leise ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Immer wenn ich solche Artikel lese denke ich mir warum soll ich Sony Geld geben damit ich ein offensichtlichen Mangel nicht mehr habe. Ausserdem würde mich mal intersieren ob die neu Pro nach einem Jahr, wenn die Wärmeleitpaste verglüht ist, immer noch leise ist.
Welche Garantie hast du bei einer Xbox X :unsure:
Wenn ich mir deswegen auch noch Gedanken machen muss,kann ich gleich mein Hobby aufgeben :cautious:
Versteh jetzt auch nicht dein Problem wenn Sony,genauso wie MS,stetig ihre Konsolen verbessern.
Xbox360,Xbox360 S,Xbox Elite,Xbox One,Xbox S,Xbox X ......
PS3,PS3 Slim,PS4,PS4 Slim,PS4 Pro,PS4 Pro 7200 .......

Meine Pro ist jetzt 3 Jahre alt mit 1000ten Spielstunden auf dem Buckel ohne zu zicken und der Lüfter ist genauso noch so Laut wie bei Release.
Wie die Lautstärke in 2 jahren aussieht wenn die Wärmeleitpaste längst verglüht ist weiß ich nicht,darum denke ich auch darüber nach mir die neue Pro zu kaufen und nicht darauf zu warten bis die PS5 in 2 Jahren vielleicht erscheint.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wie das bei der Xbox ist weiss ich nicht, ich habe ja keine, bei mir steht nur ne PS4 rum :rolleyes:
Ich finde nur, dass ein Geräte wie ne Spielekonsole für knapp 500 Euro nicht nach 2 Jahren dermassen laut sein sollte wie meine PS4. Ohne Köpfhörer spielen macht nur bedingt Spass.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@BloodyShinobi

Ne, ich glaube @Baumzebra wollte da auf etwas anderes hinaus.....

Sony verkauft ein Produkt mit einem "Mangel". Im Rahmen einer Überarbeitung der Serie wird der "Mangel" still und heimlich behoben, jedoch wird dies nicht offiziell kommuniziert, das hinterlässt schon einen Faden Beigeschmack.

Alle Besitzer der alten Serie müssen also weiterhin mit dem "Mangel" leben und erhalten und schauen in die Röhre.......

Gut, im Gegenzug darf natürlich auch die Frage erlaubt sein ob dies wirklich ein Mangel ist! Gibt es von Sony verbindliche Angaben zur Lautstärke einer PS4 Pro und sind die betroffenen Modelle wirklich messbar lauter als angegeben?

Wenn Sony keinerlei Angaben zur Lautstärke gemacht hat, dann ist die Einstufung als Mangel schon weit hergeholt, denn das persönlich empfinden der Nutzer ist nun kein wirklicher Beurteilungsmaßstab :giggle::unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Der Lüfter ist zu hören, ja das ist so bei einer PS4 aber in der Regel laufen die Kisten jahrelang ohne Störungen.

Wenn ich da noch als Nutzer an die xbox 360 denke die leiser war aber dafür dauernd defekt...... ich habe Heute noch übrigends 2 xbox 360 zuhause stehen also kenne ich mich aus.

a040.gif

Für das gebotene ist eine PS4 pro ziemlich günstig - wer ein High End Gerät möchte muss halt mehr ausgeben. Mich stört der Lüfter seit Jahren nicht im geringsten. Ich finde man kann es auch übertreiben mit der Empfindlichkeit, sorry aber nach den vielen Erbsenzähler Postings muss ich das mal in den Ring schmeissen.

a055.gif

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Also mein Lüfter ist auch richtig laut, man könnte denken ein Flugzeug startet und ich habe ne Launch Pro und keine Garantie mehr. Würde auch gerne ein Modell mit einem leiseren Lüfter kaufen oder mal bei Youtube gucken, ich glaube da gab es ein Video wie man das selbst repariert. Habe es mir aber nicht angeschaut also kann ich nicht sagen wie kompliziert das ganze ist oder ob es vielleicht sogar ganz einfach ist. 😅 🙃

Meine PS4 wird richtig laut wenn die Grafik aufwendig ist und das kann einen schon Angst machen weil die Lautstärke so heftig ansteigt.

Als Kind hätte ich sicher gedacht das Ding explodiert gleich 🤯

janosch

Frührentner
Wer billig kauft, kauft doppelt. Sony hat gespart wo es ging, damit die Xbox preislich unterboten wurde. Finde solche „Überarbeitungen“ nicht schön. Das ist jetzt die wievielte Pro-Revision? Die dritte? Und das in so kurzer Zeit. Komme mir etwas verarscht vor mit meiner ersten Revision.
Versteh jetzt auch nicht dein Problem wenn Sony,genauso wie MS,stetig ihre Konsolen verbessern.
Xbox360,Xbox360 S,Xbox Elite,Xbox One,Xbox S,Xbox X ......
PS3,PS3 Slim,PS4,PS4 Slim,PS4 Pro,PS4 Pro 7200 ......
Die von dir aufgezählten Modelle machen alle etwas neues. Xbox 360 S war kleiner, XO Elite hat ne SSHD, XO S ist kleiner, XO X ist schneller...
Bei der PlayStation verhält es sich genau so, bis auf deine letzte Nennung. Die 7200 ist einfach nur leiser. Sonst nix. Sowas ärgert mich.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Das war aber schon bei jeder PlayStation ausser der ersten so. Erste PS2s waren auch schweine laut und alleine von der dicken PS2 gibt es von Flugzeug zu lautlos auch schon alles. 😅

Doof das Sony unbedingt bei den Lüftern spart und erst ruhige Lüfter einbaut wenn die ganze Produktion billiger geworden ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Das war aber schon bei jeder PlayStation ausser der ersten so. Erste PS2s waren auch schweine laut und alleine von der dicken PS2 gibt es von Flugzeug zu lautlos auch schon alles. 😅

Doof das Sony unbedingt bei den Lüftern spart und erst ruhige Lüfter einbaut wenn die ganze Produktion billiger geworden ist.

Der Preis ist im Massengeschäft extrem wichtig, da brauch man sich nichts vormachen. Für verdammt viele Leute zählt auch jeder extra ausgegebene Euro - nicht jeder hat ein gutes Gehalt bei dem er ein paar Hundert Euro fürs Videospielen so einfach verschleudern kann oder sich gleich mehrere Konsolen kauft weil er nicht weiß wohin mit seinem Geld.

a080.gif

Ich finde den Weg von Sony in Ordnung denn er sorgt dafür daß sich wirklich viele Leute eine Konsole leisten können - durch den Modellwechsel wird ja auch zusätzlich der Gebrauchtmarkt befeuert bei dem sich viele Leute eine Konsole kaufen können die kein Geld für eine neue haben, auch das gibt es - ich weiß wenn man genug Geld hat kann man sich das nicht vorstellen oder denkt nicht dran.....

a070.gif

... und natürlich benötigt Sony einen guten Gewinn um als Firma weiter machen zu können. Die PS4 ist ein verdammt gutes Stück Technik zu einem verdammt günstigen Preis da kann man sagen was man will.

g060.gif

janosch

Frührentner
Ich weiß nicht, ob man unbedingt von guter Technik sprechen kann, wenn etwas in so kurzer Zeit zweimal überarbeitet wird und dann erst zur einer akzeptablen Lautstärke kommt. Jedenfalls verdient Sony auch ordentlich an den Leuten die sich nur aufgrund der niedrigeren Lautstärke eine neue Revision kaufen. Ob man das jetzt gut finden soll? Ich für meinen Teil würde lieber 100 € mehr für eine Konsole ausgeben wenn sie dann auch die nächsten Jahre leise und zuverlässig funktioniert anstatt zwei Jahre später noch mal den Vollpreis zu bezahlen für eine leisere Revision.

Oben