• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Danke dir!
Ihr habt beide gute Argumente gebracht. Werde die Tage mal bei einem großen Elektrofachgeschäfft vorbeischauen und die Konsole eintüten.

Noch kurz als Ergänzungsargument. Selbst wenn die nächste Konsolengeneration schon 2019 kommen sollte, dann sollten grade die Erfahrungen mit der Lautstärke der PS4/PS4 Pro das beste Zeichen dafür sein, dass man Konsolen besser nicht zum Launch kauft, sondern erstmal ein paar Revisionen mit Verbesserungen abwartet.

Das gleiche Prinzip gilt für die Xbox: Wer gewartet hat, bekommt mittlerweile günstigere Konsolen ohne ein zwangsgebundeltes Kinect.

Und beide Konsolen werden mittlerweile mit verbesserten Controllern ausgeliefert, bei denen sich die Stickgummierung nicht auflöst (PS4) oder man keinen Adapter für Klinkenheadsets mehr braucht (XB1).

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Noch kurz als Ergänzungsargument. Selbst wenn die nächste Konsolengeneration schon 2019 kommen sollte, dann sollten grade die Erfahrungen mit der Lautstärke der PS4/PS4 Pro das beste Zeichen dafür sein, dass man Konsolen besser nicht zum Launch kauft, sondern erstmal ein paar Revisionen mit Verbesserungen abwartet.

Das gleiche Prinzip gilt für die Xbox: Wer gewartet hat, bekommt mittlerweile günstigere Konsolen ohne ein zwangsgebundeltes Kinect.

Und beide Konsolen werden mittlerweile mit verbesserten Controllern ausgeliefert, bei denen sich die Stickgummierung nicht auflöst (PS4) oder man keinen Adapter für Klinkenheadsets mehr braucht (XB1).

Danke für deinen Ratschlag. Werde mich hüten nochmal eine Konsole zum Launch zu kaufen, wenn ich an die vielen Probleme denke, die es so gab.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Kauf auch keine Konsole mehr zum Release .......das hab ich mir zumindest vorgenommen :mad: .....ob ich das auch beherzige wird sich zeigen,sobalt die PS5 angekündigt wurde :eek::unsure::love:
Xbox360,Xbox360 S,Xbox Elite,PS3,PS3 Slim,PS4,PS4 Slim,PS4 Pro.......meine Frau hält mich eh für unzurechnungsfähig :eek::cautious::mad:
Irgendwie hab ich einen an der Klatsche o_O:p

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gestern hat sich der Controller von der PS4 Pro verabschiedet. Der Akku scheint tot zu sein. Die Konsole meldet „es sind zu viele USB Geräte verbunden“, wenn ich ihn anstecke. Das Pad reagiert auch nicht auf andere Stromquellen.
Gut dass ich die Konsole noch nicht verkauft habe. Hätte mich ganz schön blamiert... :(

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Japanische PlayStation Fans können sich ab sofort eine PS4 Pro der neuen, leisen 72er Baureihe mit einer 2TB großen Festplatte für umgerechnet 399€ kaufen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ob das Modell auch bei uns oder in Übersee veröffentlicht wird ist noch nicht bekannt.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Mal schauen,vielleicht gönne ich mir die neue Pro zu meinem Birthday im Januar :unsure:
Das die PS5 schon 2019 erscheint glaub ich eh nicht,denke eher 2020 :cry:
Bis dahin wäre meine Pro auch schon 4-5 Jahre alt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das ist schön, dass die Pro endlich leiser wird, kommt für mich aber zu spät! Ich steig wenn, dann erst wieder mit der PS5 in den Sony-Zug ein. Drei verschiedene PS4 hole ich mir jedenfalls nicht. Irgendwann ist auch mal gut!

Oben