• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
399€ für die PS4 Pro .... jetzt ist MS am Zug (ok, ist von der HW kei direkter Vergleich mit der PS4 Pro, bin aber trotzdem mal gespannt wie der Preis für die Scorpio aussieht)
Und hart das jede PS4 ein HDR upgrade bekommt.
Und der Czerny ist ja mal unsympathisch

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mir das Sony Event mal auf Twitch angesehen.

Soso, die PS4 NEO ist also vom Tisch und heißt ab sofort PS4 Pro. Sehr einfallsreich. Dieses Event war eigentlich so überflüssig wie schmutzige Schlüpfer, sorry. Da kam eigentlich gar nichts neues, was der interessierte Gamer nicht eh schon wusste.
Die PS4 Slim ist jetzt also der Nachfolger der regulären PS4, die nicht mehr produziert werden soll, wie aus dem anschließenden Interview hervorging. Zum Glück habe ich noch das alte Modell mit dem Toslink, denn einen optischen Ausgang wird es bei Sony in Zukunft nie mehr geben.

Die Spielzenen aus Horizon Zero Dawn sahen eher durchschnittlich aus. Ein bischen creepy fand ich die im Wind wehenden Büsche, das war doch ziemlich übertrieben und sah noch unnatürlicher als bei The Witcher 3 aus.

Klar wie Kloßbrühe war, dass kein RDR Remaster angekündigt wurde. Rockstar tanzt nicht nur auf einer Hochzeit. Schade, ich hätte wenigstens EINE echte Neuerung erwartet. Wenigstens hat diese Show nicht so lange gedauert wie angenommen. Das war schon genug verschwendete Lebenszeit, dieses Marketing Blabla von Activision und co. anzuhören. Grauenhaft, meiner Meinung nach! Hätte MS nicht schlechter machen können. :zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
HDR geht aber nur, wenn dein TV das auch kann (ähnlich wie UHD). Die neue Xbox One S ist auch HDR fähig. Project Scorpio sowieso.

diese Konsolengeneration is glatt fürn popo....dreiste abzocken mit der hardware...ständig braucht man irgend nen rotz um etwas benutzen zu können, wie in meinem Falle grad ich ein Headset brauche, aber so ein Billigteil ausm T€di nicht funktionirt weil man Adapter braucht. Dann diese horrenden Preise für die Spiele, achja und davon gibts nicht viele gute, oder es kommen Remakes.

Wenn diese Scorpio kommt, sagen wir mal für 400€, da bau ich lieber einen neuen PC zusammen und genieße dann die noch viel bessere Grafikqualität!
Hab meine One jetz knapp 3 Wochen und eigentlich gar keine Lust auf zocken zur Zeit.

..naja....

360GameTV

Frührentner
Bissel arg viel falsches in deinem Post aber gut jeder empfindet anders und ich kann dir heute schon sagen das die Scorpio mehr als 400 kosten wird und den PC für 400 Euro will ich sehen der da mithalten kann :zwinker:

Zum eigentlichen Thema. Ich bin erstaunt das Sony die Konsole wirklich ohne 4k BR LW rausbringen will o_O

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Für mich als Onlinezocker sind zwei Dinge massgebend: Die Leistungsstärke der Konsole und die Qualität des Netzwerkes. Es ist unbestritten, dass die PS4 mehr Power hat als die ONE. Für mich als Onlinezocker ist aber die Qualität des Netzwerkes wichtiger als die Frage, ob jetzt ein Spiel von 900p hochskaliert wird oder ob es in nativen 1080p läuft. Und genau dieser Qualitätsunterschied zwischen XBL und PSN ist der Hauptgrund, wieso ich seit fast einem Jahr nur noch auf der ONE zocke und die PS4 eigentlich nur noch für PS4-Only-Games benutze.

Für mich ist die PS4-Pro erst dann eine Option, wenn meine Standard-PS4 den Geist aufgeben sollte. Ganz im Gegensatz dazu werde ich mir die Scorpio mit Sicherheit schon zu Release kaufen.

Oben