• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS 3 "gehackt"

X

x NoobMaster x

Guest
Mit was soll man sonst Arbeiten gehen rechtfertigen?
Arbeit=Geld
Geld=Familie versorgen.
Der Rest ist "Secondàr" fùr mich.

Wir beenden das jetzt hier,ich habe eine Meinung und du deine.
Jeder von uns hat die Meinung des anderen zu respektieren und zu akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schade Kusi du hast meinen Text überhaupt nicht verstanden und den größten Teil falsch interpretiert.

Ich verteidige hier nicht den Noobmaster.Es geht mir darum wie ihr mit ihm umgeht.

Es ist doch vollkommen egal was er macht und ob er darüber spricht.

Es gab hier mal Zeiten da wurde so etwas einfach ignoriert. Da hat man sich gedacht *was für ein voll pfosten* und zag hat man sich in den thread darüber ausgelassen worum es im Thema geht. Nämlich Ps 3 Hack.

Das was ich oben geschrieben habe sind doch nur Beispiele und was wäre wenn. Wie eben schon geschrieben hast du leider meinen Text nicht verstanden darum lies es bitte noch einmal in Ruhe.

X30 beo

Rat der Weisen
Jetzt hat sich jeder mal ausgekotzt und wir können zum eigentlichen Thema zurück kommen. Wenns noch was zum Streithema gibt bitte per PN machen. Ansonsten gehts hier um den PS3 Hack.

Ich z.B. finde das ********. Xbox 360 und PS3 sind beides wichtige Konsolen. Auch wenn ich mich mit der PS3 nicht anfreunden kann. Ein gesunder Wettbewerb kann nur funzen wenn es Konkurrenz gibt. Keine PS3, kein Wettbewerb. So einfach ist das.

X

X30 Kusi CH

Guest
Ich finde den Hack eine Katastrophe. Wenn es denn wirklich stimmt, dass der MP von A bis Z manipuliert werden kann, so nimmt das kommenden Knüllern wie Killzone 3 und Uncharted 3 doch einiges an Reiz. Den MP von Killzone 2 habe ich rauf und runter gespielt. So wie es jetzt aber aussieht, wird der MP kaum noch vernünftig spielbar sein. Mal ganz abgesehen davon, dass die Verkäufe auch einbrechen werden. Bitter für die Hersteller, die ihre Games erst im Jahre 2011 auf den Markt bringen. Sofern Sie sie dann auch wirklich auf den Markt werfen und nicht bis zum Release der PS4 zuwarten um nicht Verluste in Millionenhöhe einzufahren.

Ich hoffe, dass man Vollpfosten wie den GeoHot mal ein paar Jährchen hinter Gitter steckt. Vielleicht würde das die Anderen technisch Begabten dazu bewegen ihr Potential für etwas sinnvolles zu nutzen.

X30 Goloo

Frührentner
das Problem fängt genau dann an, wenn die Publisher, Entwickler und Firmen die die Plattformen bereit stellen darauf reagieren und sich eventuell von einer Plattform zurückziehen oder andere Maßnahmen ergreifen. Das trifft dann (wie immer) den ehrlichen Käufer und Spieler. Und die Aussage "PS3, wen störts hier" ist mir auch zu kurz gedacht, denn heute ist es vielleicht die PS3, aber morgen könnte es auch die Xbox betreffen und dann ist hier das Gejammer wieder groß ;)

naja grundsätzlich ist die xbox ja auch gehackt, aber das endziel des völlig offenen systems ist halt nur "noch" nicht erreicht. war bei der PS3 auch eher zufällig das man so eine grosse sicherheitslücke gefunden hat.

Ich hoffe, dass man Vollpfosten wie den GeoHot mal ein paar Jährchen hinter Gitter steckt. Vielleicht würde das die Anderen technisch Begabten dazu bewegen ihr Potential für etwas sinnvolles zu nutzen.

und was wenn sie das damals auch über linus thorvall gesagt hätten?
mal ernsthaft der GEO hat da ein feines stück arbeit abgeliefert und hat ja jetzt auch dadurch gut bezahlte beraterjobs ;)

zudem hat er ja nur den weg aufgezeigt und in keiner weise was preisgegeben.
und wenn ich ehrlich bin ich bewundere ihn für sein können wenn ich soviel auf dem kasten hätte würde ich mich auch an solchen sachen probieren einfach aus spass an der freude so wie die meisten das machen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde, es sollte ein für alle mal Schluss damit sein, Bewunderung für GeoHot aufkommen zu lassen. GeoHot hat Sony einen Bärendienst erwiesen, indem er den Root Key der PS3 veröffentlicht hat, also quasi den Haustürschlüssel, mit denen jeder 14-jährige via Youtube-Anleitung seine PS3 hacken und Spiele manipulieren kann.
"Don't kill the Messenger", verurteile nicht den Boten, ist hier zwar angemessen. Denn Sony hat durch die Einzahlung von (angeblich) 1$ bewiesen, das GeoHot doch Spenden, entgegen seinen eigenen Äußerungen, annimmt. Allerdings sind solche Methoden doch auch eher zwielichtig.
Hätte GeoHot nicht den Root Key gehackt, wären es wahrscheinlich andere gewesen, vermutlich welche aus seiner Truppe "fail0verflow".

Richtig zum abstinken ist die Tatsache, dass in den letzen Tagen seit Veröffentlichung des Root Keys, den man auch nicht mehr aus dem Internet wegbekommt, massive Cheats bei einigen Spielen stattfinden, so dass immer öfter das Wort "Unspielbarkeit" auftaucht. Betroffen sind zur Zeit Modern Warfare 2, Modern Warfare 1 und Black Ops. Bei MW2 führt es sogar dazu, dass man bei der Spielersuche auf Servern landen kann, die komplette Stats löschen. D.h. alle Spielstunden im Multiplyer waren für die Katz'!
Wandelnde und schießende Bäume, fliegende oder unsichtbare Gegner sind mittlerweile an der Tagesordnung. Das mag witzig klingen, ist es aber nicht. Das schädigt auch Activision, die ausnahmsweise überhaupt nichts dafür können, das schädigt Sony und die gesamte PS3-Gemeinde. Wer will schon noch ein Spiel spielen, geschweige denn neu kaufen, wenn der Multiplayer für den Anus ist?

Sicher kann man nur Sony den schwarzen Peter zuschieben. Aber wie macht man ein offenes Netzwerk vor Hackern sicher? Auf jeden Fall ist das nicht nur eine kleine Katastrophe für Sony, sondern für die gesammte Zockerwelt. Denn jetzt werden noch massivere Einschränkungen und Schutzmechanismen gegen Raubkopierer und Hacker auf uns alle zukommen. Geholfen hat dieser Hack also niemanden.

Nur auf ehrliche Spieler zu vertrauen ist wohl auch ein Irrglaube. Da kann man wohl nur hoffen, dass sich Bezahlsysteme in geschlossenen Netzwerken wie dem XBL mit einer vernünftigen Meldefunktion durchsetzen. Ich bin auch fürs bannen, und zwar massiv. Dazu gehören auch geflashte Konsolen, aber mit denen werden sich wohl glücklicherweise die meisten hüten online zu gehen.

Tabs68

Frührentner
Ich sehe das ähnlich wie GenX66. Dieser PS3 Hack schadet der ehrlichen Spielergemeinschaft, den Spieleherstellern und Sony.
Allerdings hat Sony in der ganzen Sache meiner Meinung nach auch zwei große Fehler gemacht:

1. Sie wussten, das GeoHot die PS3 knacken kann... Der hat sich bei Sony beworben (lt. Heise Newsticker). Wenn ich Sony wär, hätte ich den mit Kußhand genommen!!!!
2. Sie haben die Möglichkeit genommen, das man Linux auf der PS3 installiert.
Warum??? Ich denke mal, dass das einer der Hauptgründe war, das die Jungs versucht haben die PS3 zu hacken.

Nichts desto trotz ist das ganze echt Mist und ich hoffe, das uns das nicht zu sehr tangieren wird. Bis jetzt scheint MS das ja noch recht gut im Griff zu haben.
Wenn die geflashte Konsolen bannen, dann nur zu.
Ich habe auch keine Lust, mit Flash-Kiddies und Moddern zu spielen.
Ich bin schon so nicht der Hardcore-Zocker, da kann ich auf Leute, die irgendwie Cheaten oder betrügen grad gern verzichten.
Ich bezahl meine 50 oder 60 Euro für ein Spiel, nochmal was für XBox-Live, da bin ich um jede Aktion froh, die mir das Gesocks vom Leib hält.

Oben