• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS 3 "gehackt"

lesmue

Frührentner
Nun das neueste:

2 Fliegen mit einer Klappe, zum einen die Raubkopierer und zum anderen die Gebrauchtkäufer von Spielen....

Zitat:
Wie man aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben möchte, arbeitet Sony derzeit an einem neuen Feature für die PS3, das gegen illegale Raubkopien eingesetzt werden soll.

So soll zukünftig jede Blu-ray (Spiel/Film) mit einer eindeutigen Seriennummer gekennzeichnet werden und bei Verwendung abgeglichen. Nur wenn diese gültig ist und von Sony aktiviert wurde, lässt dich die Disc auf der PS3 abspielen. Das soll an maximal fünf PS3 Konsolen pro Disc möglich sein, ähnlich wie es jetzt schon bei digitalen Downloads der Fall ist. Gleichzeitig würde eine solche Funktion auch den Wiederverkauf von Spielen ausbremsen, da man dann nie weiß, ob sich diese noch aktivieren lassen. Diese Funktion soll bereits im PlayStation Network vorhanden sein, aber wird noch nicht genutzt.

Unwahrscheinlich ist diese Idee eigentlich nicht, angesichts der zunehmenden Piraterie auf der Konsole. Bereits jetzt sind Kopien von LittleBIGPlanet 2 oder Gran Turismo 5 in Massen im Netz zu finden.

X

x NoobMaster x

Guest
Klar wer sich 25-50.GB jedesmal aus dem Netz saugen will..Bitteschòn..
Gibt aber bestimmt auch leute die sich gerippte "Isos" aus dem Netz zufrieden geben und saugen.
Die haben dann nur 8-15GB Daten.
Da fehlen dann viele Dinge,wie Videos etc..

Seriennummer und Aktivierung,klar und was wird aus den Offline Kunden?
Das hat Sony schon versucht am Anfang der Ps3 Zeiten..
Fakt ist mit dieser Methode wùrde man den Kunden dazu zwingen sich Internet zu zulegen bzw,einen PSN-Account.
In der ùbernàchsten "Generation" vielleicht,wenn es keine Physikalischen Datentràger mehr gibt,kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Fading

Senior
@ Noob Master

Du willst also deine Spiele lieber auf der HDD haben und nicht mehr auf einem Datenträger? Schön für Dich, aber ich ich bevorzuge immer noch Datenträger. Mal ganz abgesehen davon, dass bei Diensten wie OnLive gar keine Daten mehr auf der HDD vorhanden sind. Man erwirbt sich lediglich ein Nutzungsrecht und die Spiele selber besitzt man gar nie. Macht der Betreiber pleite oder Du wechselst den Anbieter, sind alle Deine Spiele weg. Für den Anbieter eine Goldgrube, für den Nutzer die Hölle. Und es sind Typen wie Du, welche die Entwicklung von Diensten wie OnLive noch beschleunigen werden. In meinen Augen ist es auch der blanke Hohn, dass sich jemand wie Du in diesem Forum anmeldet. Hier treffen sich ältere Spieler um mit Gleichgesinnten einen schönen Abend zu verbringen und um genau dem Cheater- und Modderpack aus dem Wege zu gehen, dass Du belieferst. Ich will ja echt nicht wissen, was bei Dir zu Hause für Konsolen rumstehen. Auf jeden Fall kann ich mir kaum vorstellen, dass die noch dem Originalzustand entsprechen. Und trotzdem findest Du (was man ja dem Kalender entnehmen kann) noch Mitspieler in diesem Forum, was eigentlich bar jeder Logik ist.

Es kann ja sein, dass Du (ausserhalb der Zockerwelt) ein netter und umgänglicher Typ bist. Darüber masse ich mir kein Urteil an. Aber bevor ich mit Dir zocke, bzw. mich an einem Termin eintrage, an dem Du teilnimmst, geht Al Bundy ohne Zeitung aufs Klo!

:thumbsup: *thumbs up Kusi für die klare Ansage!

E

einauge

Guest
Also ich weiß garnicht warum ihr euch so über den freundlichen Zubehörhändler aufregt, es gibt ein Angebot ja nur wenn es auch Nachfrage dafür gibt (war bei uns in der Zone anders, aber ist ja auch gründlich in die Buchs gegangen) Wo geht denn der "Bachupskram" los, also jeder der schonmal vom Kollegen oder Freund oder Schwager nen aktuellen Film auf Stick oder externer Festplatte angeschaut hat, müsste schon beschämt schweigen, ist ja eigentlich nix anderes aber scheinbar gesellschaftsfähig, also im Rahmen meiner Umschulung im Berufsförderungswerk war die Filmetauschrei an der Tagesordnung.
Zum zweiten warum der Aufruhr PS3 gehackt ein Drama für die ehrlichen Gamer, ersten wird die PS3 ja hier eher grossväterlich belächelt, also wen störts und zum zweiten werden wir selbst auf der Xbox seit Jahren (inzwischen bei Black Ops fast täglich) bei den COD Titeln von Wallhackern, Rapidfirer´n und Aimboter´n vera rscht, keiner tut was und alle ehrlichen Spieler kaufen weiter jeden Ableger inkl. der "günstigen" Mappacks, ab 01.02. wird XBox Live wieder glühen.
Hier ist eindeutig die Industrie gefragt sowas zu verhindern, uns das Leben schwer zu machen mit halbfertigen Games die per DLC erst vervollständigt werden oder demnächst extra Aktivierungscodes um gebrauchte Games wieder online nutzen zu können, da waren sie schnell dabei, jetzt sollen sie sich mal über ihre eigene Technik Gedanken machen, übrigens sollen die PS3 und IPhone Hacker bei MS herzlich Willkommen sein sich am Windows Phone 7 zu versuchen, hoffentlich nimmt man da den Mund nicht zu voll

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X

x NoobMaster x

Guest
Da stimme ich dir volkommen zu.
Die erste Obkjektive Meinung die ich in diesem "Thread" gelesen habe.:)

PS:
Will auch nicht wissen,wieviele sich hier Filme aus dem Netz saugen.:ugly::D

Stichwort
"DoppelMoral"

Khaanara

Frührentner
Eine gemodette Classic-Xbox wird ja bestimmt ja auch noch oft genutzt, bei der man neben dem Media-Center mit dem gleichen Mod-Chip auch "Sicherheitskopien" auf der HD ablegen kann und bestimmt auch gemacht wurde ! ;)

Originale machen sich aber schöner im Regal ! :D

Und die Cheater bei CoD und ähnlichem gab es auch vor dem "Hack" auf der PS3, ich sage da nur kurzzeitige Unterbrechung der DSL-Leitung ("Lagschatten") und gemoddette Kontroller, sowie schlechtes Sicherungssystem durch den Spielehersteller !

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Kusi CH

Guest
Da stimme ich dir volkommen zu.
Die erste Obkjektive Meinung die ich in diesem "Thread" gelesen habe.:)

PS:
Will auch nicht wissen,wieviele sich hier Filme aus dem Netz saugen.:ugly::D

Stichwort
"DoppelMoral"

Schön, dass Du auch noch der Wächter über die Objektivität ist. Ist natürlich Zufall, dass gerade die Stellungnahmen objektiv sind, die sich mit Deinen Ansichten decken...:frech:

Und der Vergleich mit der Filmindustrie hinkt. Wenn sich einer einen Film illegal herunterlädt (was ich aus Prinzip nicht mache), dann kann ich meinen legal gekauften Film immer noch uneingeschränkt geniessen. Im Gegensatz dazu kann ich den Multiplayer eines Spiels eben nur noch eingeschränkt geniessen, wenn da dauernd irgendwelche *****en rumlaufen, die Wallhacks, Cheats, Switch-Lags, Rapidfire-Controller und all den anderen Mist benutzen. Und gerade da liegt der grosse Unterschied: Die Kundschaft von Noobi versaut den ehrlichen Spielern und Käufern das Spielerlebnis im Multiplayer. Und das wahrscheinlich erst noch mit einer illegalen Kopie des Spieles.

Und noch abschliessendes Wort zu Noobi:

Du meldest Dich in diesem Forum an und schreibst quasi in jedem Thread noch rein, dass Du deinen Lebensunterhalt mit dem Betrieb eines Modding-Ladens verdienst. Und dann wunderst Du Dich wirklich noch, dass Du hier - wo Cheater, Modder und all die anderen xxx so innigst geliebt werden - kritisch betrachtet wirst? Oder jammerst über angebliche Vorurteile, obwohl auch dem letzten Deppen klar sein muss, dass man einen solchen Laden nur betreiben kann, wenn man selber praktische Erfahrung in solchen Dingen hat, da man seine Kundschaft ansonsten ja gar nicht kompetent beraten kann? Jeder vernünftige denkende Mensch hätte sich in an Deiner Stelle in diesem Forum angemeldet und darauf verzichtet es an die grosse Glocke zu hängen, dass Du ausgerechnet mit einem Modding-Laden deinen Lebensunterhalt erzielst.

Für mich hat sich das Thema hiermit endgültig erledigt. Es gibt ja genug Spieler und Termine in diesem Forum, sodass jeder Mitspieler nach seinen Vorstellungen und Wünschen findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bic zip

Senior
Ge.il!
könnte ein kurzweiliger Vormittag werden

a035.gif

X

X30 007ven

Guest
.....
Gamer, ersten wird die PS3 ja hier eher grossväterlich belächelt, also wen störts ....

das Problem fängt genau dann an, wenn die Publisher, Entwickler und Firmen die die Plattformen bereit stellen darauf reagieren und sich eventuell von einer Plattform zurückziehen oder andere Maßnahmen ergreifen. Das trifft dann (wie immer) den ehrlichen Käufer und Spieler. Und die Aussage "PS3, wen störts hier" ist mir auch zu kurz gedacht, denn heute ist es vielleicht die PS3, aber morgen könnte es auch die Xbox betreffen und dann ist hier das Gejammer wieder groß ;)

Oben