• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Projekte

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich arbeite an einem neuen Projekt und da das vielleicht auch andere machen.. hier ein Thema dazu.

Nach über 900h in der Sim fliege ich seltener einfach so rum. Es gibt dermaßen viele geniale Mods, dass ich vor Monaten angefangen habe mir immer wieder mal eigene "Weltabschnitte" schön auszubauen.

Beispiel 1 - Flugtraining:
Ich habe mir den kostenlosen Flughafen EDLP von Aerosoft installiert. Er hat die perfekte Größe um mit fast allem was fliegt dort starten und landen zu können. In seiner Nähe gibt es recht viele mittlere und kleine Flughäfen wo man binnen 5-10 Minuten hingeflogen ist. Hervorragend geeignet um Starts und Landungen mit einem neuen Flugzeug auf diversen Flughäfen unterschiedlicher Art zu trainieren. Airlinerflughäfen sind auch schnell zu erreichen wenn man mit den kleinen und mittleren Airlinern übt.

Beispiel 2: Österreich:
Das wird ggf. schon teurer. Alle Airports gibt es im Marktplatz aber auch als Mods. Salzburg, Innsbruck, Zell am See, St. Johann.

Mit diesen 4 sehr gut ausgearbeiteten Airports übe ich Bergfliegen. Neue Airliner müssen bei mir immer die IFR Route Salzburg-Innsbruck-Salzburg fliegen. Inndbruck ist da der trickreiche Teil. Die anderen beiden Airports lassen sich hervorragend mit kleinen Maschinen anfliegen. Ne gute Stunde braucht man für die Tour:
St. Johann - Zell am See - Innsbruck - Salzburg. Nach der Tour beherrscht man jedes Flugzeug in den Bergen!

Warum installiere ich mir diese Airports? Nun die sind sehr viel detailreicher als die von Asobo. Da ich grundsätzlich im Kaltstart den Flug beginne schaue ich mir die Szenarios gerne immer wieder an und entdecke immer was Neues. Hat was von den Miniaturwelten falls Ihr sowas schonmal besucht habt wisst Ihr was ich meine.

Mein neues Projekt:
USA Südosten. Aufhänger ist das Vögel-Mod für diese Region. Ich werde mir einige schöne kleine Airstrips installieren die für amerikanische Verhältnisse dicht beisammen liegen und sie mit den Flugzeugen: Pilatus Porter, Kodiac, Twin Otter anfliegen. Dabei hoffentlich nicht nur am Boden wunderschöne Airstrips sehen sondern eben auch beim Flug die Vögel.

darshonaut

Rentenbezieher
Spannend !

Ich habe auch immer mal ein Projekt.
Aktuell habe ich mir im Marketplace URSS gekauft, weil ich von dort aus den Kaukasus befliegen möchte. Das gehört lose dazu, Russland zu befliegen.
Wobei ich gehofft hatte, die Antonov An-2 wäre mittlerweile erschienen :unsure:
Aber geht auch mit der Yak.

Auf meiner geplanten langen Nordroute bin ich derzeit in Grönland gestrandet, weil es einfach so wenig Tageslicht und so schlimmes Wetter da oben hat, da warte ich auf das Frühjahr zum weiterfliegen.

Meine Standard-Testroute für neue GA Flieger habe ich auch. Das ist in Afrika. genauer verrate ich es aber nicht :ugly: 😇 :eek:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe auch immer mal ein Projekt.
Immer her damit. Bin immer auf der Suche nach Inspriationen. Unser Planet ist ja so riesig und schön. Es gibt so viele Kontinente und Länder, die ich noch nicht erflogen habe. Von Langstreckenflügen nehme ich mittlerweile dann doch abstand. Da verliere ich zu schnell die Motivation und komme in den "will Strecke machen" Modus. Nicht alles ist von oben spannend. Alaska/Kanada kann interessant sein. Aber nach 5-6h "Bäume, Bäume, Fluß, See, Bäume... uii mal ein kleiner Ort" nutzt sich das für mich ab und ich ertappe mich dabei solche Passagen mit nem "Eurofighter" in Mach 2 zu fliegen. Richtig viel Freude habe ich bei unseren gemeinsamen Onlineflügen und wenn ich mir "Szenarios baue". Bin eben beim morgendlichen Spaziergang die Flugzeuge durchgegangen die ich nutzen will. Die Kodiac fliegt wieder raus. Hast mich mit der Islander angefixt. Die steht schon lange in meinem Hangar und will wieder geflogen werden. Ich mag sehr die zweimotorigen Maschinen. Da die Bandeirante ein upgrade erhalten hat wird die auch in die Liste kommen. Warum Liste? Naja ich schaue, dass ich für das Szenario auch die passenden Liverys finde die dazu passen :).

Meine Standard-Testroute für neue Flieger habe ich auch. Das ist die schönste Strecke die ich in MSFS kenne. Die Route verrate ich aber nicht
Hey.. her damit (y). Naja, wie ich Dich kenne trauste dich nur nicht die zu posten weil die viel zu simpel ist und total langweilig :devilish:.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Wenn ich mal soweit mit der Simulation vertraut bin will ich auch ein Projekt starten.
Dabei wurde ich ein wenig von Jules Vernes 80 Tage um die Welt beeinflusst. Nur eben alles mit dem Flugzeug. Mal sehen ob es jemals klappt.
Suche ja auch immer noch ein cooles stylisches Flugzeug dafür. Am liebsten das von Amelia Earhart. Aber das habe ich noch nicht gefunden. Dann muss es vielleicht doch auch die Tante Ju werden.

chris5574

Neuankömmling
Ich arbeite an einem neuen Projekt und da das vielleicht auch andere machen.. hier ein Thema dazu.

Nach über 900h in der Sim fliege ich seltener einfach so rum. Es gibt dermaßen viele geniale Mods, dass ich vor Monaten angefangen habe mir immer wieder mal eigene "Weltabschnitte" schön auszubauen.

Beispiel 1 - Flugtraining:
Ich habe mir den kostenlosen Flughafen EDLP von Aerosoft installiert. Er hat die perfekte Größe um mit fast allem was fliegt dort starten und landen zu können. In seiner Nähe gibt es recht viele mittlere und kleine Flughäfen wo man binnen 5-10 Minuten hingeflogen ist. Hervorragend geeignet um Starts und Landungen mit einem neuen Flugzeug auf diversen Flughäfen unterschiedlicher Art zu trainieren. Airlinerflughäfen sind auch schnell zu erreichen wenn man mit den kleinen und mittleren Airlinern übt.

Beispiel 2: Österreich:
Das wird ggf. schon teurer. Alle Airports gibt es im Marktplatz aber auch als Mods. Salzburg, Innsbruck, Zell am See, St. Johann.

Mit diesen 4 sehr gut ausgearbeiteten Airports übe ich Bergfliegen. Neue Airliner müssen bei mir immer die IFR Route Salzburg-Innsbruck-Salzburg fliegen. Inndbruck ist da der trickreiche Teil. Die anderen beiden Airports lassen sich hervorragend mit kleinen Maschinen anfliegen. Ne gute Stunde braucht man für die Tour:
St. Johann - Zell am See - Innsbruck - Salzburg. Nach der Tour beherrscht man jedes Flugzeug in den Bergen!

Warum installiere ich mir diese Airports? Nun die sind sehr viel detailreicher als die von Asobo. Da ich grundsätzlich im Kaltstart den Flug beginne schaue ich mir die Szenarios gerne immer wieder an und entdecke immer was Neues. Hat was von den Miniaturwelten falls Ihr sowas schonmal besucht habt wisst Ihr was ich meine.

Mein neues Projekt:
USA Südosten. Aufhänger ist das Vögel-Mod für diese Region. Ich werde mir einige schöne kleine Airstrips installieren die für amerikanische Verhältnisse dicht beisammen liegen und sie mit den Flugzeugen: Pilatus Porter, Kodiac, Twin Otter anfliegen. Dabei hoffentlich nicht nur am Boden wunderschöne Airstrips sehen sondern eben auch beim Flug die Vögel.
Hallo!

Ich bin neu auf der XBox und habe bisher den FS auf dem PC gehabt. Da auch einige von dir genannte Szenerien wie LOWZ (mein Heimatflugplatz) und LOWS. Wie kann ich diese als Mods nun auf der Box installieren? Wäre natürlich ideal, wenn das ginge.

Vielen Dank und viele Grüße

Christoph

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo!

Ich bin neu auf der XBox und habe bisher den FS auf dem PC gehabt. Da auch einige von dir genannte Szenerien wie LOWZ (mein Heimatflugplatz) und LOWS. Wie kann ich diese als Mods nun auf der Box installieren? Wäre natürlich ideal, wenn das ginge.

Vielen Dank und viele Grüße

Christoph
Hallo Christoph,
das erkläre ich Dir nur, wenn Du mit mir zusammen da mal im MP startest ;) :devilish: .

Nee, spaß bei seite. Gehe in den Marktplatz und gib die Flughafenkürzel ein und suche danach. Dann kaufe die Addons und installiere sie. Die Flughäfen selbst sind ja schon vorhanden. Die Addons sollten im Idealfall dafür sorgen, dass Du LOWZ mehr oder weniger 1:1 als Deinen Heimatflughafen erkennst.

Anders als die freien Addons wo Modder nur ein paar Gebäude aus den Bibliotheken von Asobo in die Ladschaft klatschen solltest Du hier als Kenner der Realität gucken ob die Gebäude einen hohen Wiedererkennungswert haben. Denn die 3d Modelle sollten dem realen Vorbild entsprechen.

Ich kann das beim BER und Flughafen Tegel für Berlin nachempfinden. Das haben die Entwickler genial hinbekommen. Ebenso den Flughafen Borkum den ich aus dem RL kenne.

Ich finde die Gegend von Österreich wunderschön zum fliegen.

chris5574

Neuankömmling
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem mit den genannten Szenerien ist jedoch, dass sie im Marktplatz nur für PC, aber nicht für die XBox verfügbar sind, deshalb meine Frage, ob man sie trotzdem irgendwie installieren kann.
Muss mich auf der Konsole erst zurechtfinden, aber wird schon 😉.

Oben