• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

orinoco61

Frührentner
...@All: Was würdet ihr von Schaden auf Simulation halten? Ich finde dann würde noch vorsichtiger und mit noch mehr Konzentration gefahren werden.
Gefährlich, weil in der Box KEINERLEI Aerodynamik-Schäden repariert werden! Fährst Du Dir den Flügel ab, kannst Du das Rennen vergessen! Leider! Du kannst dann nur noch im Schleichtempo hinterherfahren, weil Du keinen Grip mehr hast! :mad:
Schade, weil nur mit Sprit-, Reifen- und Schadenssimulation machts eigentlich Sinn...

OdinRTM84

Altenpfleger
Gefährlich, weil in der Box KEINERLEI Aerodynamik-Schäden repariert werden! Fährst Du Dir den Flügel ab, kannst Du das Rennen vergessen! Leider! Du kannst dann nur noch im Schleichtempo hinterherfahren, weil Du keinen Grip mehr hast! :mad:
Schade, weil nur mit Sprit-, Reifen- und Schadenssimulation machts eigentlich Sinn...

Ja das ist ein Problem was wir bei einem anderen Cup auch haben :wallsash: aber wir fahren trotzdem auf Simulation (Ist mir auch schon öfters zum Verhängnis geworden :mad:..hoffe das T10 es im vierten Teil besser macht).

Ich beuge mich so oder so der Entscheidung des Rennleiters :D

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
auf die fahrer kommt es an

da bis jetzt die masse der teilnehmer aus dem mittelfeld kommen is die sache hin wie her.

nochmal zur linie: ich dachte in meinem jugendlichen leichtsinn, man kann in den lobbyeinstellungen bei forza nur die bremslinie erlauben, pustekuchen. entweder wird die komplette line erlaubt, oder alles is aus. da ich vor hatte als kompromiss nur die bremslinie, für die die es nutzen wollen, zu erlauben und das ja jetzt ne so funktioniert evtl folgender vorschlag um den nicht so geübten fahrern entgegen zukommen: im ersten lauf is die linie erlaubt, im zweiten verboten? kompromiss?

und mit dem schaden is das genau so, evtl auch die mitte?

man bedenke, ganz paar leute sind aus lobby L.

und gleich noch was ganz exorbitant wichtiges ;)
da wir ja noch eine junge rennserie mit stark begrenzten finanziellen mitteln sind :lol: und somit eine urheberrechtsklage den insolvenzverwalter auf den plan rufen würde, habe ich mich aus gutem grund entschieden die lobbys neu zu benennen:

lobby V. ...wie vollgas (forza wird mehrmals täglich gespielt) :thumbsup::thumbsup:
lobby H. ...wie halbgas (forza wird oft gespielt) :thumbsup:
lobby S. ...wie standgas (probanten ziehen den kauf von forza in betracht) :p

nehmt das alles ne so wörtlich :D aber um markenrechte nicht zu verletzen werden wir das hier so handhaben :ugly:

eure reiseleiterin :D

hatte ich schon erwähnt, dass der trikkes auch überlegt mitzumachen. und er wiederum will den pinguinpablo noch anstiften *fein, fein*
und wenn er wort hält, dann is aus meiner xbl-fr liste auch noch einer dabei. der wollte sich heute noch hier anmelden. thorsten, wo bist du??? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt schon total begeistert von der ganzen Sache..super gemacht nonk0nform :thumbsup:

@All: Was würdet ihr von Schaden auf Simulation halten? Ich finde dann würde noch vorsichtiger und mit noch mehr Konzentration gefahren werden.

Da man mit den Autos sowieso schon sehr beherzt umgehen muss
wäre ich für begrenzten Schaden,schließe mich aber der Mehrheit an.

Marock

Altenpfleger
Schaden auf Simulation würde mich schon reizen, aber gefährlich wenn du einmal abfliegst ist das rennen aus. Aber man würde vorsichtiger fahren und es wäre bestimmt spannender! hmm? ich wäre für Simulation:thumbsup:.
Zeit zum fahren habe ich Mo., Di., Mi.,Do., So., wenn kein Fußball kommt;) und wenn sich das nicht mit der Le Mans Serie von Ulysses überschneidet..
Und 19-1930 Uhr wäre auch in Ordnung, sofern ich nicht Überstunden machen muss:ugly:.
Ich hoffe ANTI das deine Box rechtzeitig wieder funzzzzzt, sonst muss ich den Ersatzfahrer spielen:D. Geht sie denn wieder?
zur info: ich bin vom 21.04.2011-02.05.2011 im Urlaub:p, ich hoffe da sind keine Renntermine.
Ich hoffe wir bekommen 2 Lobby´s voll, und das wir Spannende Rennen haben werden:D.
Wird morgen Abend jemand on sein zum Testen? Ich kann voraussichtlich so ab 20-21 Uhr.

LG Mario

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ich denke mal wir werden im interesse aller die goldene mitte nehmen, also begrenzten schaden und im ersten lauf is die linie erlaubt, im 2. lauf untersagt. das ganze soll ja allen lobbys spass machen. aber es spricht ja nichts dagegen wenn die ganze sache hier rund läuft und angenommen wird mal ein event mit verschärften bedingungen anzuzetteln.
ich denke auch, dass schon bei begrenztem schaden fair und vorsichtig gefahren wird, denn bei ner rennlänge von ca. 40min will sich eh keiner die karre rampunieren und bei der rennlänge machts nun keinen ubterschied ob ich zum auto schrotten ein oder zwei abflüge brauche.
wir können ja dazu auch ne umfrage machen wenn ihr wollt?
@marok direkt: ich bin heute online, morgen zum nachmittag (mit kojack) und dann wieder am samstag so ab 20:30 wenn nüscht dazwischen kommt.

mfg

Oben