• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

RyelDC

Frührentner
Wie, ist es schon wieder soweit? Das habe ich ja völlig vergessen ;) neben Shift 2 und co. Und meinen Umzug muss ich auch vorbereiten. Oh man, wann soll ich das nur alles machen ...

Mal sehen ob ich am Donnerstag etwas Zeit zum üben finde.

Der Roadstar

Frührentner
ich wüsste nur gern wer nun definitiv nicht mehr mitfahren möchte, damit man langsam mal planen kann und auch der teamkollege weiss ob er evtl allein an der startlinie steht :D :nunu:

also hier mal kurz ein überblick der überlebenden :thumbsup:

- odin und iche
- rainsch und trikkes
- marock und ryeldc
- bobilein und kollege
- the1brain79 und kollege
- roadstar und sleipnir ???
- kojak und ??? evtl orinoco
- ...los traut euch ;)

...sieht ja doch garne so schlecht aus :keks: :p

am donnerstag wäre ich spontan für ne kleine trainingseinheit!

hier nochmal die eckdaten:

fahrzeug 1

AMG Mercedes CLK GTR S655 (464kW)
keine upgrades erlaubt (ausser felgen)
minimales gewicht = 1437kg (ihr könnt felgen mit maximal -3kg montieren)
setupeinstellungen sind erlaubt

fahrzeug 2

#1 Peugeot 207 Super 2000 S644 (300kW)
upgrades: rennluftfilter, rennauspuffanlage, rennbremse
minimales gewicht = ...kg (ihr könnt felgen mit maximal -...kg montieren)
setupeinstellungen sind erlaubt

strecke:

mazda laguna seca (usa) 25 runden pro lauf

die sache mit dem minimalgewicht und der maximalen gewichtsersparniss durch felgen kuck ich die tage noch mal nach, anf jeden fall is der maximale LI ja vorgegeben.

noch ne anmerkung: da das interesse leider etwas schwindet, der sommer vor der tür steht und was weiss ich noch, werden 4 einzelrennen stattfinden, allerdings mit einzelwertung, damit keiner wg der sommerzockerpause vor langfristigen verpflichtungen zurückschreckt. welches team halt grade mal bock hat fährt eben mit...

die anderen 3 strecken werden sein: suzuka (full), silverstone international curcuit und circuit de catalunya (full), in dieser reihenfolge.

mfg die rennleitung :ugly:

Schwierig, schwierig - neben der kaum vorhandenen Zeit baut sich immer mehr Sommer-Unlust auf :D

Prinzipiell könnte ich schon am 8. mitfahren, lieber wäre mir jedoch der traditionelle Montag.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Update

update post #329 und im kalender (minimalgewicht peugeot)

@roadstar: gib dir mal nen ruck und sach ja oder nein. auf den termin haben wir uns nun geeeinigt und der bleibt! wir fahrn ja schon nicht am sonntag, damit du keinen ärger mit der mutti krichst :frech:

mfg aus der leitzentrale :D

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
welcome back *scheiss anglizismen* :thumbsup:

...da der kojak ja irgendwie vom erdboden verschwunden is :(, kannst ja du evtl mit dem orinoco zusammen fahren.

hallo kojak, wo bist du??? :confused:

rainsch

Senior
Wenn möglich, werde ich morgen stumm teilnehmen. Altes Headset kaputt, macht nur grrrrrr,schschschsch, chchchchchchch...........
Neues wird morgen auch nicht kommen, da Feiertag.
Diverse Dialoge kann ich aber ohne Headset am Fernseher hören...:thumbsup:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wenn möglich, werde ich morgen stumm teilnehmen. Altes Headset kaputt, macht nur grrrrrr,schschschsch, chchchchchchch...........
Neues wird morgen auch nicht kommen, da Feiertag.
Diverse Dialoge kann ich aber ohne Headset am Fernseher hören...:thumbsup:
Ich dachte das wäre deine normale Artikulation :confused: :D ;)

Oben