• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Gotham Racing 4

X30 Andy

Altenpfleger
Tolle Cockpitperspektive, genialer Motorensound und Supergrafik! Da können sich einige Rennspielehersteller hinter verstecken. Für ein drei Jahre altes Game immer noch Top.
Schade das die nur den Nürburgring als einzig originale Strecke reingepackt haben. Ach wäre das schön, wenn massig echte Rennstrecken fahrbar wären. Diese Fantasiestadtkurse finde ich bäh.

RyelDC

Frührentner
Mal eine allgemeine Frage zu PGR4. Kann man einzelnen Events in der Gotham Karriere eigentlich wiederholen? Da ich Anfangs nicht so gut unterwegs war und dementsprechend wenig Kudos und Medaillen gewonnen habe, wollte ich jetzt die ersten Rennen nochmal machen. Man kann zwar im Kalender blättern aber Rennen gehen nur für den aktuellen Tag, oder?

Zu den guten alten MSR Zeiten war das besser gelöst, da konnte man die einzelnen Events solange fahren bis man alle Ziele erreicht hatte.

simple smile

Frührentner
Ich wär auch sofort dabei, ich liebe PGR4. Kein anderer Racer hat so ein griffiges Fahrgefühl vermittelt - man merkt einfach, was man da für ne Karre unterm Hosenboden hat. Ich war damals auch gar nicht schlecht...

RyelDC

Frührentner
Mit dem Fahrverhalten von PGR4 habe ich mich noch nicht so richtig angefreundet, ich finde es noch etwas schwammig und träge. Mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich erst mit der Karriere angefangen habe und bin den Anfänger-Autos unterwegs bin.

simple smile

Frührentner
Joa, mein Golf II damals wäre bei solchen Geschwindigkeiten auch schwammig geworden. Vermute ich, über 140 bin ich nie hinausgekommen :D

Die Lamborghinis ab Klasse C sind einfach wunderbar. B und A sind einsame Spitze, aber schon Klasse C fährt sich topp!

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Klasse C
Lotus Excige
fährt sich wie ein Kart....." liegt " einfach saugend-schmatzend auf der Straße

RyelDC

Frührentner
Mal eine frage, ist es bei euch auch so, das sobalt PGR4 auf der HD installiert ist, die Motorgeräusche verzerrt sind und die Musikstücke nicht mehr richtig abgespielt werden? :( Wenn man es direkt von DVD spielt, ohne Installation, dann klingt alles normal. Seltsam.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das ist nicht seltsam, sondern normal. PGR 4 ist weit vor der Integration des Installationsfeatures erschienen und ist somit technisch voll auf Wiedergabe von der DVD optimiert und nutzt spezielle Caching-Funktion auf der Festplatte. Wenn also das Spiel auf der Festplatte installiert ist und gleichzeitig das Caching genutzt wird, muss die 360 halt beim Laden auf der Festplatte hin und her springen, was zu diesen Problemen führt.

Das gilt übrigens auch für andere Spiele wie Halo 3, das zwar keine solchen Verzerrungen hat, aber dafür längere Ladezeiten bei HDD-Installation. Andere (wenige) Spiele aus der Generation vor dem Installationsfeature wiederum lassen sich gar nicht erst auf der Festplatte installieren.

Oben