• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Gotham Racing 4

Das Boese O

Rentenbezieher
moin leidensgenossen,

meine träume vom letzten jahr gehen mittlerweile vollständig den bach runter, da kommt nichts von dem was ich mir erhofft hatte.

es wird wohl letztendlich darauf hinauslaufen das die xbox nur zum pokern gut ist.
für meine race leidenschaft muss ich wohl nochmal (viel) geld in die hand nehmen und mir einen speziellen race-pc mit einem sparco oder omp lenkrad und richtigen vollmetallpedalen zulegen.

ich denke schon seit längerem darüber nach mich bei der DTM-online rennserie anzumelden, aber die veranstaltungen sind dort leider nicht täglich.

hier mal eine kleine anregung: video

Bunjee

Altenpfleger
Mmmh, kann ich nicht so ganz verstehen. Bin auch Formel 1 und DTM Fan und vermisse schmerzlich, dass DTM Race Driver nicht auf der 360 läuft. Forza 2 in Verbindung mit dem Whireless Racing Wheel und notfalls einem Rennsitz (habe mir selbst einen kleinen Tisch fürs Sofa gebaut) ist für mich völlig ausreichend. Mit dem Lenkrad fährt sichs in forza sowas von geil und als DTM-Ersatz fahre ich halt die Rennen mit den Porsche GT3 Cup. O.k., es sind andere Strecken, aber einen PC zum zocken werde ich mir sicher nicht mehr antun. Dann vielleicht eher noch zusätzlich die abgespeckte PS3 für 399.-, die jetzt rauskommt und Formel 1 2006 dazu.

Gruss,

Bunjee

Bunjee

Altenpfleger
ja schon, finde ich aber die richtige Entscheidung von Sony. Wenn ich mir so überlege welche XBOX1-Spiele ich noch zocken würde wenn ich noch welche hätte - wahrscheinlich kein einziges. Bei dem geseknten Preis wird sie sicher für den einen oder anderen interessant.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin bunjee,

es gibt mehrere punkte, die mir den spass verhageln. die xbox ist saulaut, bei forza2 pfeift die xbox aus dem letzten loch (temperatur und cd lesefehler) und die spieler wollen nur das schnelle spiel mit sticks, mit fahrhilfen, mit außenansicht oder stoßstangenansicht und wehe du machst mal spielvorgaben, dann wirst du gleich übel angepflaumt.

wenn man das glück hat mal keinen "gegenverkehr" zu haben, dann hast du aber zwei dabei die in der zweiten kurve deinen kofferraum um wenigsten 1m kürzen. und das rumgeeier der stickfahrer kennst du als lenkradfahrer ja selber.

wenn du dann mal einbringst das man vielleicht etwas gesittet fahren könnte, heißt es: man, wir wollen doch hier unseren spass haben.

alle anderen "renngames" sind mehr oder weniger beschissene arcaderacer da kann ich garnichts mit anfangen, also kommt man schon mal auf solche gedanken.

gruß, das böse O

Kweldulf

Frührentner
P S 2

Hi Bunjee,

da stimme ich dir zu. Der Preis ist schon eine tüchtige Kampfansage an MS. Macht die PS 3 schon viel interessanter, vor allem weil sie nicht so anfällig und so laut ist wie die 360 . Und im Spieleangebot wird sich auch noch was tun.

Zurück zum Thema:
Wenn meine Videothek das Spiel hat werde ich es mir mal für ein Wochenende ausleihen um es mal genauer zu testen. Weil diese Demo kann nicht alles gewesen sein, sonst verstehe ich nicht die durchgehenden guten Bewertungen für das Spiel.

Bunjee

Altenpfleger
moin bunjee,

es gibt mehrere punkte, die mir den spass verhageln. die xbox ist saulaut, bei forza2 pfeift die xbox aus dem letzten loch (temperatur und cd lesefehler) und die spieler wollen nur das schnelle spiel mit sticks, mit fahrhilfen, mit außenansicht oder stoßstangenansicht und wehe du machst mal spielvorgaben, dann wirst du gleich übel angepflaumt.

gruß, das böse O

das kann ich gut verstehen. Ich gebe zu, ich habe im Multiplayer noch nicht viel gespielt, hatte aber nicht ganz so negative Erfahrungen. Dafür war bei mir das gleiche in PGR3. Die berühmte erste Kurve, in der alle in die Leitplanken krachen. Bei Forza wirds sicher schlimmer sein da es weitaus anspruchsvoller zu fahren ist und der Frust dann beim Einen oder Anderen voll durchschlägt :-(

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo zusammen,

also ich muß sagen die Rennspiele die bis jetzt rauskamen waren doch ganz ok, das eine mehr das andere weniger halt. aber so im großen und ganzen kann man nicht meckern.
Die einen stehen halt mehr auf das arcade und die anderen auf simulation eben jedem das seine.
Ob die Leute nun mit Lenkrad oder stick fahren ist doch jedem selbst überlassen, denn der eine hat vielleicht nicht soviel platz um sich nen tisch oder nen sitz in die Wohnung zu stellen um das richtige fahrfeeling zu bekommen.
Bei mir steht an erster Stelle auch der Spaß, klar wenn man gewinnt ist es natürlich noch besser aber mich darüber aufregen wenn der eine besser oder der andere ein Anfänger ist und vielleicht noch nicht soviel erfahrung hat.....wohl kaum. Wir haben doch alle mal so angefangen oder nicht?? ;)
Das einzige was ich nicht so doll finde ist das es leute gibt dienicht verlieren können und dich extra an die wand fahren oder abdrängeln. Das ist nicht ok und das ist das was den Spielspaß nimmt...finde ich zumindest.

Und extra einen Rechner kaufen nur zum zocken?...mmhh wohl eher nicht denn ich denke nicht das sich dann soviel an der naturgetreuen SIMULATION ändern wird.
Also mein Fazit ist die 360 reicht mir und das sie laut ist höre ich beim zocken gar nicht mehr.

Das Boese O

Rentenbezieher
Und extra einen Rechner kaufen nur zum zocken?...mmhh wohl eher nicht denn ich denke nicht das sich dann soviel an der naturgetreuen SIMULATION ändern wird.
Also mein Fazit ist die 360 reicht mir und das sie laut ist höre ich beim zocken gar nicht mehr.

doch, das ist schon etwas anders. schau dir mal die DTM Challenge 2007 an. auf der website nach unten scrollen und das live video von der quali starten. mit doppelklick aufs videofenster gibts ein vollbild.

Achtung: Liveübertragung vom Finale RaceStar DTM 2007 am Samstag 13.10.2007 um 16:00 uhr.

schaut euch das mal an.

und eine aufzeichnung vom 23.09.2007 gibt es hier auf dem ftp server einfach den livestream starten. nach dem starten etwas warten es dauert ein paar minuten bis der sprecher sich dazuschaltet, am anfang dreht sich nur ein mercedes ohne ton im video.

Zuletzt bearbeitet:

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Na, so extremes Spielen birgt für mich nur noch mehr Frust. Da können dir auch Leute aus versehen rein fahren wobei du dann aber vorher 2 Tage für das perfekte Setting des Autos "verschwendet" hast und am Ende nix davon bleibt. Oder ein Dreher oder das immer ständig bessere Setting der anderen Fahrer. Dafür hunderte, vll. sogar tausende Euros wegschmeissen? Neeeee, ist meine Meinung. Muss natürlich jeder selber wissen.
Beim zocken müssen die Realitionen passen. Hätte bei Halo3 mit einer 1:1 Replik des Maschinengewehrs nicht mehr Spaß gehabt. Auch wäre die Story nicht besser geworden ;)

Oben