• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Gotham Racing 4

simple smile

Frührentner
Bitte?? Ich hab da sogar ziemlich viel Gamerscore... Keine Ahnung was Microsoft da wieder mal "gepatcht" hat. :)
Ich hab nochmal überlegt, ich hab ne Zeitlang in London und Quebec mit nem Freund Zeitenbattle gemacht und sogar ein paar Geister hochgeladen. Da solltest du also fündig werden!

G

gonzo

Guest
Wenn es dir nur ums Zeitfahren geht kannst du mich gerne adden. Früher habe ich das gerne gespielt. Hätte schon mal wieder Lust, ein paar Runden zu drehen, sobald ich mit Horizon durch bin.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ein Tipp zum finden der Zeiten ist noch, sich auf

PGR Nations - Official Home of the PGR 4 Community

anzumelden ( es werden die XBL Accountdaten benutzt > Email Adresse+Passwort )
um dann per Auswahl
Leaderboards > Time Attack > Stadt > Strecke > Fahrzeugklasse
zu sehen wo man steht bzw wo die Leute aus der Freundesliste stehen

Deutschland ist mittlerweile auf Platz 25 abgerutscht,
da keiner mehr dieses Spiel spielt.
Sonst lag D immer in den Top Ten

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Geil, ich krieg gerade auch wieder Lust, je mehr ich hier lese... Ne Zeitlang ging's hier immer so krass ab von wegen "Nürburgring bei Schnee, 3 Runden mit Motorrad", aber einfach nett die Zeiten vergleichen, bisschen Sankt Petersburg unsicher machen... hmmmm. Ich glaub ich leg das die Tage mal wieder ein. :)

WirbelFCM

Frührentner
Bitte?? Ich hab da sogar ziemlich viel Gamerscore... Keine Ahnung was Microsoft da wieder mal "gepatcht" hat. :)
Ich hab nochmal überlegt, ich hab ne Zeitlang in London und Quebec mit nem Freund Zeitenbattle gemacht und sogar ein paar Geister hochgeladen. Da solltest du also fündig werden!

Ja okay, jetzt vergleicht mir MS auch die Aktivität. Vermutloich hattest Du Deine Privatsphäre nur entsprechend eingeschränkt. ;)

Danke für den Hinweis mit den Leaderboards, ovwa. Feine Sache das :) Jetzt muß ich nur erstmal mich selber suchen, um Zeiten vergleichen zu können :D
In welcher Klasse bzw. mit welchem Wagen seid Ihr denn immer gefahren? Wißt Ihr das noch? Ich war praktisch immer nur im Lotus Exige GT3 in Klasse C unterwegs. Aber wie ich schon sehe, habt Ihr zumindest in Las Vegas auch einige Zeiten in Klasse C gesetzt, die ich noch schlagen muß! Wobei 6 Sekunden auf der Tropicana Tour 'ne ganz schöne Ansage sind! Allerdings stößt der Lotus auf Grund seiner geringen Endgeschwindigkeit bei Kursen mit vielen Geraden schnell an Grenzen und da ist der BMW M1 klar schneller! Abert ich hatte auf dem Kurs auch noch den einen oder anderen "Bock" drinne, also ein paar Sekunden habe ich auch noch Luft nach oben! Ob's allerdings für 6 reicht, bezweifle ich ein wenig ;)

Irgendwie bin ich schon seit rund 20 Jahren absoluter Lotus-Fan - das rührt noch aus den Zeiten von "Lotus Esprit Turbo Challenge" her, das wir damals recht häufig zu viert (2 Amigas im Nullmodem-Netzwerk :D) nächtelang gezockt haben :D Und der Exige fährt sich bei PGR4 absolut geil! Geniale Kurvenlage, klebt auf der Straße, kein Über-oder Untersteuern und super Beschleunigung. Und wenn man spürt, wie sich das ABS in den Asphalt beißt, ist das Racing pur :p

Diesen Zeitfahrmodus haben wir schon bei Ridge Racer vor einigen Jahren bis zum Erbrechen gefahren und haben es da sogar mal auf einem Kurs in die Top30 der Welt geschafft ^^

Das schöne am Zeitfahren: man kann es ganz alleine zocken (keiner, der die Konzentration mit permanentem Dazwischenquatschen stört), zu einer Zeit, wenn sonst niemand online ist und hat trotzdem den Community-Spaß inklusive und den Ehrgeiz, die Bestzeit eines Freundes zu schlagen :p

Mal schauen: wir haben morgen Feiertag und sind uns noch nicht ganz schlüssig, ob wir nach Leipzig ins Zentralstadion fahren oder vll. doch heeme bleiben und PGR4 zocken ;)

BWG Wirbel

simple smile

Frührentner
Ich bin immer irgendeinen Lamborghini gefahren, meist Klasse B oder A. Komme gerade nicht drauf, wie der hieß, aber den hab ich geliebt! :)

Wirbel, setz doch mal nen groben Rahmen von 3 Strecken oder so, auf denen wir uns im Zeitfahren messen. So als Challenge... Ich mocht immer Quebec supergerne, wenn ich das mal gerade einbringen darf ;)
Auf jeden Fall fänd ich's cool, sich auf ein paar Kampfstrecken zu beschränken, sonst weiß ich gar nicht wo anfangen.
Klassenbeschränkung wär ja auch okay.
Bock?

Dann könnten wir auch die Zeiten hier notieren und der [MENTION=1628]Frosch[/MENTION] verlost was für den Sieger :banane:

WirbelFCM

Frührentner
Ja, ich habe heute in der Tat mal ein wenig recherchiert und ein paar Kurse herausgesucht, wo es auch schon einige Zeiten von uns gibt ^^

Ich habe etwas einfachere Tracks mit einer (hoffentlich) guten Mischung aus Geraden und Kurven gewählt und hoffentlich auch nicht zu enge Kurse, denn die machen mit Joypad nicht wirklich Spaß, weil man fast permanent irgendwo aneckt und dann aus dem Rhythmus (Fahrfluß) kommt, womit der Spaß schnell auf der Strecke bleibt. Das sind eher Kurse für ein Lenkrad, aber ich habe meins leider nicht mehr :(

Damit setze ich hiermit zur Challenge in Klasse C aus:

Las Vegas:
Tropicana Tour (Pain 007, ovwa, WirbelFCM)
Flamingo Straits (HiSpeed-Kurs, hier habe ich eine m.M.n. recht gute Zeit gesetzt ^^)

London:
Old City Loop (ovwa)

Macau:
Estrada de Cacilhas (Der Wolly, WirbelFCM)

Nürburgring:
Full F1 Circuit (Der Wolly)

Quebec:
Old Port Short (Der Wolly, ovwa, Pain 007)

New York:
Twisted Straits (ovwa)

St. Petersburg:
Moika Turns (simple smile, ovwa, Pain 007, Der Wolly)

Tokyo:

Shinjuku Skyscrapers (Der Wolly)

In Klammern jeweils die aktuelle Platzierung ^^

Regeln:

- freie Fahrzeugwahl in Klasse C
- freie Wetterwahl

Bestzeit= 10 Punkte, 2.= 5 Punkte, 3.= 3 Punkte, 4.= 2, 5.= 1

Bis Ende November (zu lang?) hat jeder Zeit, Rekorde zu brechen und aufzustellen, dann wird abgerechnet und im Dezember suchen wir uns neue Strecken, evtl. dann auch in anderen Klassen.

Also dann: gut Holz! :)

BWG Wirbel

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
So...ich werfe auch nochmal Infos in den Topf.
Diese Fahrzeuge und Zeiten stammen aus der
von mir ins Leben gerufenen
PGR 4 Challenge.
Ein Spieler gab Stadt, Strecke, Fahrzeug, Wetter vor
und es galt die beste Zeit zu schlagen.
Challengedauer war immer 1 Woche, damit jeder genügend Zeit
für die privaten Termine und zum üben hatte:

Rigor Mortiis hat folgendes als Herausforderung erstellt:

Stadt: Las Vegas
Route: Big Apple-Schleife
Wetter: Nass
Fahrzeugklasse: B
Auto: Ferrari F430 Scuderia

Pain 007 430 Scuderia 00:38.72
adnarez Enzo Ferrari 00:38.84
ovwa 430 Scuderia 00:39.15
CollerM Enzo Ferrari 00:39.21
simple smile 430 Scuderia 00:39.23
Babba Bembel 430 Scuderia 00:40.49
Rigor Mortiis 430 Scuderia 00:40.65
X30 Andy RT12 00:42.81

Hier die Daten:

Stadt: St. Petersburg
Route: Moika
Wetter: klarer Himmel
Fahrzeugklasse: C
Fahrzeug: Lotus Exige GT3

Das Endergebnis:

D0ri 02:39.68
adnarez 02:42.36
simple smile 02:42.73
ovwa 02:43.45
Pain 007 02:45.15
CollerM 02:48.91

Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Wenn ich das hier so lese, bekomme ich wieder Lust auf das Spiel.
Mal im Regal suchen und das Spiel entstauben.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ja, ich habe heute in der Tat mal ein wenig recherchiert und ein paar Kurse herausgesucht, wo es auch schon einige Zeiten von uns gibt ^^

Ich habe etwas einfachere Tracks mit einer (hoffentlich) guten Mischung aus Geraden und Kurven gewählt und hoffentlich auch nicht zu enge Kurse, denn die machen mit Joypad nicht wirklich Spaß, weil man fast permanent irgendwo aneckt und dann aus dem Rhythmus (Fahrfluß) kommt, womit der Spaß schnell auf der Strecke bleibt. Das sind eher Kurse für ein Lenkrad, aber ich habe meins leider nicht mehr :(

Damit setze ich hiermit zur Challenge in Klasse C aus:

Las Vegas:
Tropicana Tour (Pain 007, ovwa, WirbelFCM)
Flamingo Straits (HiSpeed-Kurs, hier habe ich eine m.M.n. recht gute Zeit gesetzt ^^)

London:
Old City Loop (ovwa)

Macau:
Estrada de Cacilhas (Der Wolly, WirbelFCM)

Nürburgring:
Full F1 Circuit (Der Wolly)

Quebec:
Old Port Short (Der Wolly, ovwa, Pain 007)

New York:
Twisted Straits (ovwa)

St. Petersburg:
Moika Turns (simple smile, ovwa, Pain 007, Der Wolly)

Tokyo:

Shinjuku Skyscrapers (Der Wolly)

In Klammern jeweils die aktuelle Platzierung ^^

Regeln:

- freie Fahrzeugwahl in Klasse C
- freie Wetterwahl

Bestzeit= 10 Punkte, 2.= 5 Punkte, 3.= 3 Punkte, 4.= 2, 5.= 1

Bis Ende November (zu lang?) hat jeder Zeit, Rekorde zu brechen und aufzustellen, dann wird abgerechnet und im Dezember suchen wir uns neue Strecken, evtl. dann auch in anderen Klassen.

Also dann: gut Holz! :)

BWG Wirbel

Verstehe ich das richtig ?
Um viele Punkte zu bekommen sollte man jede der 9 Strecken fahren ?
Alles in einem Monat ?
Es liegt vielleicht daran das ihr geübte Fahrer seit,
aber das ist mir zu viel in einem Monat gepackt.

Oben