• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 26.02.2017)

Heinz Ebel

Frührentner
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

Sollte mir echt mal angewöhnen mit Geist zu fahren, sonst komm ich ja nie auch nur in die Nähe der Vorderen...

Ich fahre die Hotlaps immer MIT Geist, sonst weis man ja eine ganze Runde lang nicht wo man drann ist ... :smile:
(Wenn es passt, immer mit einem Geist, der etwas schneller ist als ich, das hilft -manchmal-) :zwinker:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest

LEADERBOARD AKTUALISIERT!

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor

Neue Zeit :
2,04.704,zu finden im LB

X30 Type477

Erste Zeit 02:06:694 mit Pad.

X30 Type477

LEADERBOARD AKTUALISIERT!

Heinz Ebel

Frührentner

Update:
2:01.990

(Zeit i.L.)

... ich sach schon gar nix mehr .., nur so viel:

Die Zeit habe ich gefahren:
(Natürlich OHNE Setup, also mit Standardsetup ... :readthis: ) aber):

a) Alle Fahrhilfen eingeschaltet!
(ABS, Stabilitätskontrolle, TK)
Der BMW M1 ist (mir) dann doch etwas zu stark, um auch noch immer beim Gasgeben wie ein Luchs aufzupassen (man hat wahrlich genug damit zu tun, immer darauf zu achten, dass man auch ja immer schön auf der Ideallinie bleibt), und ABS hat hier den Vorteil, dass man nicht mehr "dosieren" muss (obwohl ich dieses Dosieren auch schon als Vorteil erlebt habe), sondern einfach "volle Pulle", so spät wie möglich, auf die Bremse treten kann.

b) Mit EINER Ausnahme immer im Dritten als langsamstem Gang.
(In den Zweiten bin ich nur ein mal gegangen, und zwar in der Bergauf-Schikane vor der letzten LINKS vor S/Z, und da in der bergauf-LINKS. Vor dem Durchfahren der anschließenden RECHT war ich bereits auch wieder im DRITTEN)

Bei dieser Gangwahl, möglichst auf der idealen Linie, konnte ich förmlich meinem bis dahin besten Geist immer wieder davonfahren, bzw. ihn immer wieder mit größeren Abständen im Rückspiegel sehen.

Der Dritte Gang als langsamstem Gang für alle Kurven, bis auf die Eine beschriebene (s.o.) Ausnahme, hat sich bei mir als die definitv effektivste Art die Kurven zu durchfahren erwiesen.

Und natürlich, wie auch schon mal geschrieben, immer TODESMUTIG in JEDE Kurve, notfalls muss man halt wieder von vorne anfangen, aber nach (gefühlten) tausend Runden auf Brno kommt man den optimalen Bremspunkten, wie auch dem Einhalten der Ideallinie immer näher ...

Stomper

Neuankömmling

Servus Zusammen,
Dann will ich auch mal meine erste Zeit setzen. Komme momentan leider nicht so oft auf meinen raceseat, wie ich gerne würde.

2:05,374

debekka

Neuankömmling
Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

✌️️ meine erste Rundenzeit die ich mich traue preiszugeben [emoji12]

2:05,617

Mann denkt immer, gar nicht so langsam ...
und dann kommt Heinz
[emoji24][emoji24][emoji24]

X30 Type477

Melde Verbesserung auf 02:06:113

Oben