• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren – Season Start 2017 (03.01.2017 – 29.01.2017)

Heinz Ebel

Frührentner
... einfach mal ein paar Gedanken ...

Acht Teilnehmer! :top:
Das sah in den letzten Monaten des abgelaufenen Jahres schon mal ganz anders aus ... :( ... fast schon nach Abbruch der Veranstaltungen ... :nervous:

Und nun, über ACHT! Teilnehmer, darüber freue ich mich einfach, sehr! :smile: :top:

Dafür nehme ich dann auch in Kauf, dass sich für Assetto-Corsa (noch) nicht genügend "Interessenten" finden, aber vielleicht wird das ja auch mal was ..! :smile:
Verdient hätte es Assetto-Corsa.

Aber, jetzt freue ich mich zunächst schon sehr auf das nächste Event mit C.A.R.S. :smile: :top:

#Marius:
1) Dürfen für Strecken und Autos auch Vorschläge gemacht werden?
2) Dürfen auch Addon /DLC Autos und Strecken vorgeschlagen werden, oder, anders gefragt, hätten Vorschläge mit Addon /DLC Autos und Strecken, wenn Vorschläge gemacht werden dürfen, Aussicht auf Erfolg?

Es gibt so viele schöne Strecken und Autos die bisher noch nicht zum Zuge gekommen sind ... :nervous: ... und die vielleicht nicht nur mir Freude machen würden ... :smile:

Unabhängig davon, an dieser Stelle NOCH MAL vielen Dank an Dich, für die Events die Du hier mit C.A.R.S veranstaltest!.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
240_F_58266950_nvRnrTEtK5sIh2T8Ka2UTzNGAMxUiooM.jpg

Sieger bei dieser Jagd ist mit einer Zeit von 01:46:065 :bravo: Heinz Ebel :bravo:

Gratulation @Heinz Ebel :top::respekt::top:​

@all VIELEN DANK FÜRS MITMACHEN

Nächstes Event ist in Vorbereitung:driver:
​

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hallo Heinz ich habe meine Antworten direkt unter deine Fragen geschrieben, siehe unten!

1) Dürfen für Strecken und Autos auch Vorschläge gemacht werden?

Ich bitte sogar ausdrücklich darum und würde mich sehr darüber freuen. Vorschläge einfach im Project CARS - Lostopf posten :top:

2) Dürfen auch Addon /DLC Autos und Strecken vorgeschlagen werden, oder, anders gefragt, hätten Vorschläge mit Addon /DLC Autos und Strecken, wenn Vorschläge gemacht werden dürfen, Aussicht auf Erfolg?

Aber natürlich dürfen diese vorgeschlagen werden! Ich habe im Topic des Lostopfs sogar schon einmal nachgefragt wer welche DLC's besitzt. Einfach alle Vorschläge bitte dort hinein, umso mehr umso besser :top:

Es gibt so viele schöne Strecken und Autos die bisher noch nicht zum Zuge gekommen sind ... :nervous: ... und die vielleicht nicht nur mir Freude machen würden ... :smile:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Erstmal Glückwunsch zum 1. Zeitfahren - Gewinn 2017 @Heinz :respekt:
Ich hoffe jedoch das Du nur Glück hattest !!! " :silly:Streckenbegrenzung kennst du ja nicht:silly: "

Da Ja nächsten Monat Im Rahmen von XBox LiveKostenlos Pcars Deluxe Edition rauskommt besteht die Möglichkeit das auch DLC´s zum zuge kommen!!
Und dann werden es noch mehr Teilnehmer:Banane:

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo Heinz ich habe meine Antworten direkt unter deine Fragen geschrieben, siehe unten!

Danke Marius :smile:

Das werde ich dann mal machen, mit der Bitte, dass Du mir ggfls. Nachricht gibst, wenn SO eine Kombination, aus DEN Gründen, wenig Aussicht auf eine "Auslosung" hat, ich bin ja lernfähig. :zwinker:
Aber ich finde es schon mal ganz toll, dass die Addon- /DLC Autos /Tracks nicht ausgeschlossen sind. Da hätte ich schon so ein paar Idenn ... :D

Heinz Ebel

Frührentner
Erstmal Glückwunsch zum 1. Zeitfahren - Gewinn 2017 @Heinz :respekt:
Ich hoffe jedoch das Du nur Glück hattest !!! " -Streckenbegrenzung kennst du ja nicht- "

Erst mal DANKE für den Glückwunsch! :smile:
(Auch an Alex7544)

Glück:
Das muss man immer haben; Du hast einfach zu früh aufgehört zu fahren, denn 1 Zehntelchen (oder so) steckt immer drinn. Man muss halt nur immer oft fahren, bis alles mal in EINER Runde klappt, Von daher sehe ich mich, bei der Differenz, auch nur rein mathematisch als Gewinner, innerhalb einer Zehntel Sekunde (oder so), sehe ich alle als Sieger. :top:

Das war echt ein kleiner Schock für mich, als Du auf meine vorangegangene Zeit mal eben so ca. 1/2 Sekunde draufgelegt hast (!). Aber dann habe ich mir erst mal "Stomper" als Rivalen gewählt (man soll ja nicht direkt größenwahnsinnig werden), und es hat schon einige ... Runden gebraucht, bis ich die Zeit von Stomper schlagen konnte. Vorher war ich schon mal so mutig, die TK abzuschalten (mit TK ging da ja gar nichts). Aber nachdem ich Dich dann als Rivalen gewählt hatte .., und gar nicht mehr weiterwusste, habe ich einfach mal, fast schon aus Verzweiflung (!), dann auch noch das ABS ausgeschaltet. Und das war gut so. Denn nachdem ich ohne ABS unterwegs war, haben sich meine Bremspunkte WESENTLICH näher an die Kurver "verschoben" Und, ich will es ja nicht beschreien, aber wie es (für mich) aussieht, warst Du MIT ABS unterwegs (Du hast immer wesentlich früher gebremst als ich OHNE ABS). Und wenn das so war, und Du das ABS ausgeschaltet hättest, hättest Du sicher meine Zeit "geknackt".

Aber, jetzt kommt ja ein neues Event, bin schon sehr gespannt, und dann können wir ja bei WIEDER ALLES AUSPROBIEREN ... nur keine Slicks draufziehen ... lol. :D

Streckenbegrenzung:
:readthis:
Ich halte mich strikt an die Regeln, und die besagen, wenn C.A.R.S. eine Runde als GUT gibt, IST sie gut. :top:
Aber Du hast natürlich Recht, ich bin in dieser Doppel-Rechts schon eine etwas "abenteuerliche" Linie gefahren, aber, man kann das auch "positiv" sehen, ich habe da jedenfalls einen riesen Umweg gemacht; dagegenhast Du "abgekürzt" ... lol.
Spass muss sein Lion. aber wie im wahren Leben; die Jungs nutzen doch auch JEDEN Vorteil der keinen Regelverstoß darstellt, und selbst darauf wird oftmals nicht geachtet ...

Aber ich glaube was das angeht sind wir uns alle einig; das war ja auch schon mal Gegenstand "von Erörterungen" :zwinker: .., und da man ja auch sehen kann wie jeder einzelne fährt, hat jeder die Möglichkeit auch so zu fahren, von daher, auch kein Vorteil für einen Einzelnen.

Ok, damit habe ich dieses Thema sicher überstrapaziert, aber ich kann so einen "kleinen Stich ":zwinker: durchaus nachvollziehen, ich habe es auch gerne, wenn ALLE die gleichen Chancen haben, das war in der Vergangenheit ja auch öfter mal ein Grund für mich, mal wieder auf die "Reifenkomponente" (!) hinzuweisen, mache ich aber auch ab sofort nicht mehr! :smile:

Da Ja nächsten Monat Im Rahmen von XBox LiveKostenlos Pcars Deluxe Edition rauskommt besteht die Möglichkeit das auch DLC´s zum zuge kommen!!Und dann werden es noch mehr Teilnehmer ...

Ja, das wäre durchaus möglich, und das würde mich freuen! :top:

Oben