• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren – Season End 2016 (02.12.2016 – 02.01.2017)

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
So habe ich es bisher auch gehandhabt. Nur der Lion ist mir dann nur so weggefahren. Deshalb veruc ich es jetzt mal da im 2. rum zukommen.....

Der erste Gang ist schon eine gute Wahl... @Stomper, die richtige Drehzahl ist wichtig..
Nach der Schanze wie Heinz beschrieben.... Dritter Gang und dann durchschlängeln oben am linken Pin im Zweiten und scharf rechts im ersten Gang nehmen....
Es ist eh schon schwierig den Rookie auf Tempo zu halten. Das richtige Gefühl für wie weit ich das Bremspedal drücken tippen darf macht den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage...

Ein geile Kombo die richtig Spaß macht und mir viel frustfreude mitbringt wie schon lange nicht mehr.:D

Zuletzt bearbeitet:

Stomper

Neuankömmling
Ein geile Kombo die richtig Spaß macht und mir viel frustfreude mitbringt wie schon lange nicht mehr.:D

Da kann ich nur zustimmen.
Musste mir auch schon Sprüche anhören, wie man so bekloppt sein kann die ganze Zeit, die gleiche Strecke, einem Geist hinterher zu fahren :D
Aber um die Zehntel zu kämpfen und auf die (für mich) perfekte Runde hinzuarbeiten hat schon einen gewissen Suchtfaktor.

Ich schalte jetzt auch nur noch zweimal in den 2.
Einmal vor der Schikane und noch einmal vor der letzten Doppelrechts. Sehe momentan dadurch meine Chance wenigstens unter die 1:28 zu kommen.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Hä?..... anfahrt auf die "Korkenzieher" von 4ten in 3ten.... sonst wirds nix.....da diese Schikane doch sehr schwierig ist fahr mal Heinz hinterher. Da wird vor der schikane ein weiter Bogen gefahren um dannetwas mehr Zeit zum bremsen und runterschalten zu haben.Durch den welligen abgang nur halbgas halten da du sonst rechts aufs grün kommst und wieder ungültig wirst.Unten nochmals runterschalten in den 2ten und dann Richtung Schanze.....I Hope you know what i mean.....denn da zur Schanze springen wir im 2ten gang drüber um dann früh im 3ten durch das gesclängele.....

Stomper

Neuankömmling
Ich war da wohl, aufgrund meiner Verzweiflung, auf dem Irrweg.
Jetzt nach Umstellung auf die alte Taktik habe ich wenigstens mein persönliches Ziel unter die 1:28 zu kommen erreicht:

1:27:770

Mehr wird wohl auch nicht drin sein, denn ich komme einfach nicht mit genug Schwung auf die Start/Ziel...egal wie es anstelle. Da muss ich mich wohl den alten Hasen geschlagen geben :D
Denn mittlerweile kann ich die Combo Rookie/Cadwell auch nicht mehr sehen. Hat aber auf jeden Fall n Mordsspaß gemacht :top:

In diesem Sinne:
Wünsche allen einen guten Rutsch in die Season 2017

Heinz Ebel

Frührentner
Ich hätte wirklich gerne noch mal "angegriffen", aber ein plötzlicher Infekt (dabei war der Alte noch gar nicht so lange her ... :nervous: ) erlaubt mir das leider nicht mehr. Ich freue mich derzeit, wenn ich, allerdings gemütlich auf der Couch sitzend, ein wenig Jacob und Evie Frey "bewegen" kann, oder mit Joe und Elli unterwegs sein darf ... :smile: Für Lenkradaktivitäten "brummt" mir der Kopf noch zu sehr ...

Klasse Zeit Lion :top:

Schneller war ich (leider) nur mal auf einer Testfahrt mit den Softreifen ...

Aber wir "sehen" uns sicher in neuen Events dieses Jahr! :top:
(Gerne auch mal MIT Setuperlaubnis!) :smile:

... und nachträglich noch Allen ein frohes, gutes, vor allem Gesundes ... neues Jahr 2017 :senior:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Auch ein Frohes Neues!!!
Ein absolut spaßiges um zehntel fahrendes geiles Saisonfinale!!!
Alle Achtung...das sind ca. 40 Meter:readthis: abstand zwischen dem 1.2.3.PL
Das Spiel macht immer noch Laune und hat mir Hier im Forum umd auch ausserhalb viele neue Bekanntschaften beschert.
Auf ein solches Event wie hier das Zeitfahren möchte ich nicht missen.
Da gefällt mir die Kommunikation und die Herausforderung mich mit anderen zu messen ohne grossen Druck haben zu müssen.

Wenn es denn 2017 weitergeht bin ich wieder am Start......:driver:mit mehr Teilnehmern macht es mehr mehrmehr......:keine Panik:

p.s Gute Besserung Heinz:zwinker:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
240_F_58266950_nvRnrTEtK5sIh2T8Ka2UTzNGAMxUiooM.jpg

Sieger bei dieser Jagd ist mit einer Zeit von 01:27:410 :bravo:Lionheat69:bravo:

Gratulation @Lionheat69 :top::respekt::top:

@all VIELEN DANK FÜRS MITMACHEN

ZUM NÄCHSTEN EVENT BITTE HIER ENTLANG :driver:
​

Zuletzt bearbeitet:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Juhuu...... Erster....Karierte Flagge schwenk :smile:

Danke an alle Teilnehmer die mit viel Ehrgeiz und willen dieses Event am leben halten....pCars rulez (Fausthoch):silly:
Ich freue mich schon auf die nächste Herausforderung.....ach auch schon da:top: Danke an dem Host@X30 Type477
Ich gebe mein Bestes.....
Also ......`keepRacing´

Oben