Grautuliere zur Bombenzeit! Holla the Woodferries!
Genau diesen von aussen ansehen Test hab ich neulich gemacht... und da hast Du absolut recht!
Ich habe jetzt wieder meine Gamepad Einstellungen angepasst und kann nun endlich Runden fahren ohne mich zu arg anzustrengen und komme sogar bei manchen Gegenlenk Manövern hin.
Allerdings hab ich den von aussen ansehen der Reifenbewegung nicht mit meinen neuen Einstellungen gemacht.
Übrigens...vielleicht wäre da ja was mit der Kurvenveränderung der Controllersenibilität des Elite Controllers möglich... bzw. dessen dazugehöriger App.
Danke Axelent! :smile:
Was die Möglichkeiten des Elite-Controllers
in Verbindung mit der Lenk-Programmierung in C.A.R.S. angeht; nichts gegen den Elite-Controller, ich werde ihn mir auch holen(sobald ich meine festen Finanzanlagen flüssig machen kann :fettes Grinsen

, und auch nichts gegen C.A.R.S. (für mich derzeit das beste Rennspiel auf den Konsolen),
aber aus DEM Problem wird er "uns" garantiert auch nicht raushelfen.
Der beste Controller .., kann nicht in die Programmierung eines Spiels eingreifen, und in den meisten Rennspielen, auch in C.A.R.S., ist LEIDER (!)
keine Syncronität zwischen dem Eingabegerät (egal ob PAD oder Lenkrad) EINERSEITS, und den Lenkbewegungen im Spiel ANDERERSEITS programmiert, und wie gesagt, daran wird auch ganz bestimmt der Elite-Controller nichts ändern, leider.
Ein absolut syncrones Verhalten, zwischen
Controllereingaben und
der Ausführung im Spiel, also wenn man für den Maximalradius der Lenkbewegung im Spiel von links nach rechts, z.B. 500 Einzel-Punkte zuordnen würde, und dann auch dem Maximalausschlag des Eingabegerätes von links nach rechts 500 Einzel-Punkte zuordnen würde, und dann dafür sorgt, dass ohne wenn und aber,
und ohne jegliche zeitliche Verzögerung, IMMER (!)
der am Eingabegerät ausgewählte PUNKT auch dem entsprechenden PUNKT des Lenkradius im Spiel entsprechen würde,
DAS WÄRE ES! :thumbup: ... so passiert es in jedem Auto das man kaufen kann, egal ob Golf oder Ferrari :top:
Und nur dann hätte man auch die totale Kontrolle im Spiel, über die Fahrlinie /Fahrspur des Autos,
erst DANN (!) würde auch
das Lenkverhalten realer Autos im Spiel simuliert.
NOCH ist das leider nicht so, schade!
Und, ist hier zwar frevelhaft so was zu sagen :shame:, aber seien wir mal ehrlich, in schnellen, richtungswechselnden Kurvenkombinationen, wenn also schnelle Lenkreaktionen mit relativ großen Lenkausschlägen erforderlich
wären, und auch ein schneller Richtungswechsel des Autos im Spiel (an sich) gewünscht
würde, haben wir
tatsächlich ... so was wie eine "Schlauchbootsteuerung" :fettes Grinsen:
Ich lege es ja nun wirklich nicht darauf an mich unbeliebt zu machen :troest: , aber das sind nun mal die
VON JEDEM nachprüfbaren /
nachvollziehbaren Fakten.
Aber, um das auch noch mal klarzustellen,
C.A.R.S. ist derzeit für mich das beste Rennspiel auf den Konsolen, ...
auch wenn es mit der Lenkung (noch?)
nicht so klappt wie in der Realität. :keine Panik:
Heinz