Heinz Ebel
Frührentner
Stimmt, einfach zu geil....ich frickele immernoch an den Gamepad Einstellungen...
Es lenkt sich wie Butter... ich brauche jetzt noch in extrem Situationen...etwas schneller die kontrolle wieder über das Auto.
Mir kommt es so vor, als wenn das Auto zu lange braucht wenn ich ins rutschen gerate, das es meine Kommandos wwieder annimmt.
Mein Problem ist.... es kann durchaus an mir und den falschen Lenkkommandos liegen...l und das werde ich nie herausfinden....
Also DA (!) kann ich Dir, glaube ich, raus helfen.
1) Geh mal nach dem Start im Zeitrennen mit dem BAC sofort auf die Bremse bis Du stehst.
2) Jetzt lenke mal langsam bis flott nach links /rechts.
3) Jetzt siehst Du zwar, dass sich die Vorderräder von links nach rechts bewegen, wenn Du aber mal gezielt darauf achtest, wirst Du feststellen, dass die Geschwindigkeit, mit der sich die Vorderräder von links nach rechts bewegen gekappt ist. Im Klartext; ab einer gewissen Schnelligkeit der Lenkbewegung, und ich spreche hier nicht von utopisch schnellen Lenkbewegungen, sondern von durchaus, auch mit den Lenkrad, möglichen Lenkbewegungen, lenken die Vorderräder einfach nicht mehr schneller ein, obwohl das an sich gewünscht wäre.
4) Solange Du nun auf der Strecke stehst, ohne Stress :smile:, kannst Du das ganz locker feststellen, hat ja auch keine weiteren Auswirkungen.
5) Wenn Du aber nun im Renntempo unterwegs bist, und vorhast, durch schnelle Lenkbewegungen einen Einlenkfehler zu korrigieren, das kannst Du vergessen!
Wegen der "Beschneidung" der maximalen Geschwindigkeit, mit der sich im Spiel (nicht bei Deinen Controller-Eingaben) die Vorderräder von links nach rechts bewegen, sind Richtungskorrekturen, durch schnelle Lenkbewegungen, in C.A.R.S. (aber auch in allen Forza-Versionen, wie auch in den meisten anderen sogenannten Renn-Simulationen) schlicht und ergreifend NICHT MÖGLICH!
Da das nun wohl in (fast) ALLEN Rennspielen so ist, fällt es einem vielleicht gar nicht so auf, wenn man nicht auch mal ein Rennspiel gespielt hat, in dem das nicht so ist. Dazu fallen mir im Moment nur die Rennsimulationen a) Grand-Prix-Legends und b) iRacing ein (beide allerdings derzeit NUR auf dem PC zu spielen). In diesen Spielen bewegen sich, bezogen auf die Ausführungen des Controllers, Lenkrad oder PAD, die Vorderräder in Echtzeit von links nach rechts. Hier nun, unter anderem halt auch in C.A.R.S. ... NICHT IN ECHTZEIT!
Bevor ich das jetzt weiter "beurteile" oder auch "verurteile" breche ich an dieser Stelle ab, habe mir schon mal deswegen "Unmutige" Gegenäußerungen eingefangen.
Aber exakt so ist das, und Fakt ist Fakt.
Lange Reder kurzer Sinn; das "könnte" eine Erklärung für Deine Feststellung sein, dass das Fahrzeug Lenkbefehle einfach nicht annimmt. Richtig ist; diese Lenkbefehle werden zwar "angenommen", aber viel zu langsam umgesetzt!
Heinz
.